Freitag, 11. April 2014

Freitag, 11. April 2014

Ein Zeitspielerchen-Freutag

 

Freitag ist Freutag....

1.) Das Zeitspielerchen hat sich geoutet! Was sind wir froh, das das kleine Würmchen beim Ultraschall endlich mal richtig herum lag :-) Soll ich es Euch verraten? Nein.... das geht nicht, denn hier liest auch meine Familie mit :-) Und für die muss es eine Überraschung bleiben.

2.) Bei mir ist der Glukosetoleranztest ist zufriedenstellend ausgefallen. Alle meine Werte waren super. Einmal aufatmen.

3.) Auch alle Maße und Werte vom Zeitspielerchen waren super. "Lange Oberschenkelknochen", stellte meine Ärztin fest. Komisch, ob das Kind wirklich mit seinen Eltern verwandt ist?!

4.) Wir haben gestern über ein bekanntes Kleinanzeigenportal einen schicken Stokke Tripp Trapp Hochstuhl mit Tischchen erstanden und abgeholt. Ein echtes Schnäppchen für die Hälfte des Neupreises.

5.) Gefreut hab ich mich auch über ein neues Outfit, das ich für das Zeitspielerchen fertig genäht habe. Die Hose ist nach dem Gratisschnitt von Milchmonster in Größe 56. Das Shirt ist nach dem Ebook von Klimperklein entstanden.

Und hier noch der Rest von Update:

Wie weit bin ich: 26. Woche.

Der beste Moment dieser Woche: Das Outing - ganz klar!!!


Wehwehchen: Das Sodbrennen ist wieder da. Schade, der Karottensaft hilft wohl doch nicht dagegen.

Ich freue mich: Fünf Freugünde - siehe oben :)

Hier wird auch noch gekugelt: Bei Anna, Nadja, Anna, Jenny, Anki, Valrike, Fräulein Sonnenschein.
Bei Mandy wird schon gekuschelt! Nach einer Idee von L'inutile.
 

  Dieser Beitrag wandert zur Freutagssammlung und zur Sammlung High 5 for Friday zu Viktoria.


Kommentare:

  1. Ich freu mich für Euch übers Outing :-)
    Und das Outfit ist ja mal wieder zuckersüss. Ich mag deinen STil wahnsinnig gerne, mit dem du die Babykleidung nähst.

    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mara,

    Wie schön, wenn ihr jetzt wisst, was es ist! Ich dachte schon, dass sich unser Krümel besonders zieren würde, als sie sich erst in der 22. Woche geoutet hat ... aber da war die Spannung bei euch ja sicherlich besonders groß!

    Mit Sodbrennen hab ich auch öfters mal zu kämpfen. Bei mir hilft Milch/Quark/Joghurt oder im Zweifelsfall ein Gel aus der Apotheke von ratiopharm. Vielleicht ja auch was für dich?

    Ich liebe dein genähtes Outfit und bewundere deine Fingerfertigkeit beim Nähen mindestens genauso wie du meine beim Häkeln ... wir wollten uns austauschen :D

    Liebste Kugelgrüße!

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Outing. Ich bin auch eine der neugierigen und wollte immer wissen was es wird. Das Babyoutfit ist supersüß, tolle Farben! Daran können wir ja jetzt auch nicht gerade erkennen, was es sein wird...

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Wie wundervoll! Ein richtiger Freutag!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie süß, dieses kleine Set ist wirklich super schön! Und ich freu mich für euch über das Outing. Ach ich muss wohl doch bald noch ein Kind kriegen hehe, einfach um so süße Sachen nähen zu können.;)
    Liebste Grüße, Clara

    AntwortenLöschen
  6. sehr niedlich das Outfit! Ich hatte leider noch nicht genäht als meine Töchter kamen. Mir hat im Übrigen das Essen von Mandeln bei Sodbrennen geholfen! LG, Julia

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum outing... unser Zwerg hat sich schon sehr bald geoutet... in der 15 Woche.
    Das Set ist allerliebst.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  8. Glückwunsch zum Outing. Ich tippe mal auf einen männlichen Zeitspieler...aber das ist nur mein Bauchgefühl :-) Auf jeden Fall hat euer "Süßes" eine echt erlesene Gardrobe!!

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  9. oooooooh ich bin doch sooo sooo neugierig :o)
    Aber sehr schön, dass sich das Kleine geoutet hat und vor allem, dass auch sonst alles gut ist.

    Zu den Sodbrennen kann ich, glücklichweise, überhaupt nichts sagen. Da ich bisher damit keine Sorgen habe.

    Das Set ist total schön! Du machst wirklich schöne Sachen und ich bin ganz neidisch. Viel zu viele Ideen und irgendwie schaffe ich zeitlich überhaupt nichts zu nähen gerade. Aber das ändert sich ja auch bald.

    Für Euern TÜV wünsche ich Euch ganz viel Glück. Ich bin auch happy, dass mein Smart nicht verschrottet werden muss. Der Käufer baut aus seinem jetzigen Smart den Motor aus und in meinen rein, weil meiner ein Cabrio ist. Somit lebt er weiter, wenn auch mit neuem Herzen :o)

    Den Autobody gabs übrigens bei Babyone. Falls der zum Outing passen sollte ;o)

    Ich schick Dir ganz liebe Grüße
    Anki

    AntwortenLöschen
  10. Ja, liebe Mara... es soll spannend bleiben bis der Zwerg da ist :0) schönes Set hast Du da wieder genäht und es ist von den Stöffchen auch schön neutral... Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim 'Nestbau' Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  11. Hmmm, da bleiben wir mal alle gespannt. D.h. aber es wird definitiv keine rosa Sachen hier zu sehen geben, denn die täten ja Aufschluß geben. ;-)
    Weiterhin eine tolle Zeit wünsche ich Dir/Euch.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Ist das dein Ernst?! Du willst es uns nicht verraten? Hmpf... ich bin doch so neugierig :D

    Das Outfit ist wieder mal klasse geworden. So gut wie alles, was du nähst, würde ich meinem Schatz auch anziehen <3

    Ach und dankeeeeee für die schönen Stoffe. Als du dich gemeldet hast, war sofort klar, dass da nur Schönheiten bei raus kommen können :)

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mara, das sind ja wundervolle freu Nachrichten.
    Was es wohl wird? Irgendwie denke ich, ihr bekommt einen Jungen. Das hab ich so im Gefühl, komisch oder?
    Na, wir werden sehe, ist ja noch jeden Weile hin. Süße Sachen hast du genäht, du bist so fleißig, die Schwangerschaft tut dir richtig gut... Lach .. Ganz liebe Grüße, Cornelia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mara,

    oh wie süß, dass das kleine Zeitspielerchen sich geoutet hat. Deine Outfits sind auch wunderschön.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mara,
    gib doch bitte einen klitzekleinen Outing-Tipp...........wegen der Sockenfarbe..........oder soll "der kleine" rosa Strümpfe tragen müssen.........;-)

    Viele liebe Grüße
    von einem Familienmitglied....
    *freu und lach*
    ......ich platze vor Neugier!!!!!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Mara,
    gib doch bitte einen klitzekleinen Outing-Tipp...........wegen der Sockenfarbe..........oder soll "der kleine" rosa Strümpfe tragen müssen.........;-)

    Viele liebe Grüße
    von einem Familienmitglied....
    *freu und lach*
    ......ich platze vor Neugier!!!!!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mara,
    so tolle Nachrichten habt ihr diese Woche bekommen.
    Ich hab auch bei allen drei Kindern furchtbar Sodbrennen gehabt
    und es hat auch nichts geholfen.
    Mir wurde damals gesagt, dass das Kind viele Haare haben wird,
    wenn man Sodbrennen hat.
    Bei mir hat es immer gestimmt.
    Liebe GRüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  18. Was eine schöne Kombi :) Ich wollte heute eigentlich auch nähen, bin aber erst um 20 Uhr heim gekommen. Und da schmeiß ich die Nähmaschine nicht mehr an, sonst gibts Ärger mit den Nachbarn... Aber morgen dann ;)

    Schön, dass Euer kleiner Mensch beschlossen hat, sich zu outen. Aber schade, dass Du es nicht verraten willst ;) Wieso darf es die Familie denn nicht wissen?

    LG anna

    AntwortenLöschen
  19. Ich werde in nächster Zeit einfach sehr genau aufpassen was du nähst ;-)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Mara,

    du machst mich völlig fertig ... was meinst du, was ich kribbelig war bis ... du das Geheimnis nicht gelüftet hast. Herzinfarkt in greifbarer Nähe :0).
    Wie du siehst, bereitest du mir mit deinem Post wieder die allerbeste Laune *lach*. Ich freue mich wahnsinnig, dass sich euch euer kleines Zeitspielerchen wieder ein Stückchen mehr vorgestellt hat und es ihm/ihr auch weiter gut geht!!!!

    Allerliebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  21. hach wundervoll <3 ich freu mich so für dich <3 und auch jedes mal über deine lieben worte auf meinem blog <3
    daanke dafür :-*
    ich habe mir nun fest vorgenommen auch mal wieder öfter vorbei zu schauen, denn der blogroll udn vor allem auch dein blog fehlen mir schon sehr <3
    ich wünsch dir, dass deine schwangerscaft wuuuuuuuuuundervoll weiter verläuft und mag auf jeden fall auch weiter daran teilhaben <3

    ganz lieben gruß deine sandra :-*

    AntwortenLöschen