Montag, 28. April 2014

Montag, 28. April 2014

Froschfüße und Jalka


Diese kleinen Froschfüße gehören natürlich noch nicht dem Zeitspielerchen... sie gehören dem Baby einer lieben Freundin. Netterweise hat unser zukünftiges Patenkind für mich und das neue Ebook von Sophie eine kleine Anprobe gemacht.

Sophies neues Ebook "Jalka" beinhaltet Socken, Strumpfhosen, Leggins, Radler und Shorts in Größe 50 bis 170. Ich durfte die Babygröße 62 probenähen.
Was heißt denn "Jalka"? Jalka ist das finnische Wort für "Bein". Da Sophies Ebook alles mögliche rund ums Bein beinhaltet und sie Finnischstunden gibt, erklärt sich der Name :-)

Hier zeige ich Euch meine Ergebnisse vom Probenähen - dank dem ausgeborgten Baby sogar im "angezogenen Zustand".


Lang, kurz, mit oder ohne Füße - man kann die Hose nähen, wie man möchte.


Richtig toll ist der Sockenschnitt - ideal für kleine Reste von Jerseystoff und Bündchenware.
Das neue Ebook "Jalka" bekommt ihr ab sofort in Sophies Dawanda-Shop
Es lohnt sich auch, auf Sophies Blog vorbeizuschauen, denn da gibt es gerade eine richtig tolle Verlosung! Es gibt Stoffe, Ebooks und Plottermotive zu gewinnen. Also nichts, wie hin: http://kaariainen.blogspot.de/ (klick!)