Dienstag, 29. April 2014

Dienstag, 29. April 2014

Upcycling: Aus einer alten Jeans


Heute gibt es wieder ein Klamöttchen für das Zeitspielerkind. Früher war der Streifenstoff eine Jeans von meiner Schwester. Nun ist daraus eine Kinderhose in Größe 74 geworden, nach dem Schnitt der Klimperklein Babyhose.

Die aufgesetzten Taschen waren ursprünglich die unteren Kanten der Hosenbeine.
Ein minikleines Detail: ein Reststück vom Eulenwebband.

Heute ist Dienstag. Daher schaue ich nun bei Meertje, Creadienstag, Upcycling-Dienstag und bei Kiddikram vorbei.
Verlinkt bei Happy Jeans.

Kommentare:

  1. Die ist ja süss geworden. Geniale Idee, so ne Recyclinghose.
    LG, lealu

    AntwortenLöschen
  2. Wie lustig - zwei Upcycler, eine Idee! Deine Hose sieht wirklich ganz ganz toll aus - coole Idee mit den Taschen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Süß!
    Die ist ja wirklich schick geworden. Und die Taschen sind der Hit :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. wieder mal soooo süß geworden.... der kleine Zeitspieler muss es wirklich kaum erwarten können bald schlüpfen zu dürfen, dass er all die tollen Sachen dann auch ganz bald anziehen kann *kicher*

    hab nen tollen Tag
    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  6. Die Taschenidee ist lustig! Ist ein echter Hingucker ;-)
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Zauberhaft! Und wieder mit so viel Liebe zum Detail.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  8. Sehr, sehr schick! Das stiftet mich leider wieder an, alles zu horten, habe ich es doch letztens erst geschafft, einen Kleidersack zu füllen - er ist noch da...muss schnell weg!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Die ist richtig schön geworden, ist doch gut wenn man ab und zu alte Sachen aufhebt.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  10. Die Hose ist richtig schön ;)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine schöne Hose, liebe Mara! Ein bisschen beneide ich dich ja um diesen fantastischen Upcycling-Stoff ;)

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen
  12. Huhu!
    Die sieht wirklich klasse aus, ich liebe solche blau-weiß getsreiften Hosen!
    Sehr schön!
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  13. Tatsächlich Mara :) Deine Hose ist eirklich toll. Die Taschen sind cool. Du hast ein gutes Auge fürs Detail.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  14. Sehr cool, die neue Hose! Ich liebe solche Pumphosen für Kinder. Sind bequem und wachsen lange mit. Mein Junior braucht demnächst auch endlich mal wieder eine. Mir gefällt auch, dass sie vom Stoff her eher schlicht ist, dann passt jedes bunte T-Shirt dazu.
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  15. Deine vielen Upcycling-Posts haben mich nun endlich dazu gebracht, auch mal Altes zu verwursten. So sind in den letzten Tagen einige Hosen nach dem Milchmonster-Freebook entstanden und ich bin restlos begeistert! Vielen lieben Dank für den Tip :)

    Der Mann ist auch ganz begeistert und freut sich, dass sein Töchterchen in ein paar Monaten in seiner alten Jeans rumstrampelt *hihi*

    viele liebe Grüße

    Nadja

    AntwortenLöschen