Dienstag, 8. April 2014

Dienstag, 8. April 2014

Upcycling: Wickelbody Nr. 2

Zur Upcycling-Babyhose wollte ich gern noch einen passenden Body nähen. Es durften die Reste vom lila-geringelten Shirt meiner Schwester dran glauben und ein ausrangiertes schwarzes T-Shirt von mir.
Wie ihr seht, fehlen immer noch die Knöpfe am Body. Irgendwann muss ich mit der Jerseydrückerzange anfreunden....!

Die Sterne habe ich erst mit Vliesofix auf schwarzen Stickfilz aufgebügelt und dann mit der Nähmaschine auf die Vorderseite des Bodys genäht.

Die Ärmel habe ich aus den Ärmeln des alten T-Shirts gemacht. Daher blieb die hübsche Covernaht bestehen. Aus den geringelten Shirtresten habe ich noch eine Kante dran genäht. So sieht das Ganze etwas nach Lagenlook aus :-)

Anleitung zum Wickelbody: Nefertari Creations
Schnitt in Größe 62: kostenloser Download von Nefertari Creations.

Heute ist Dienstag. Daher schaue ich nun bei Meertje, Creadienstag, Upcycling-Dienstag und bei Kiddikram vorbei.
Verlinkt bei der kostenlosen Schnittmustersammlung.