Montag, 14. April 2014

Montag, 14. April 2014

Was mag das sein?


 Was mag das sein? Es ist bestickt....


...und es ist abgesteppt....

 

....es ist ein Schlafsack! Für die Außenseite habe ich einen dünnen Baumwollstoff genommen. Innen sind Jerseystoffe. Dazwischen ist eine dünne Einlage aus Volumenvlies. Beim Nähen war das wieder mal gar nicht so einfach - drei Lagen und das mit unterschiedlicher Dehnbarkeit.

Den nächsten Schlafsack würde ich auf jeden Fall nur aus Jersey nähen. Besonders beim Einnähen des Reißverschlusses bereiteten mit die verschiedenen Materialien echte Probleme. An einer Seite ist es so verkrumpelt geworden, dass ich das Übel mit einem Kamsnap verdecken musste.

Letztlich gefällt mir die eigentliche Innenseite mit den abgesteppten Jerseystoffen besser, als die Baumwollseite. Schade, dass ich keinen beidseitigen Reißverschluss vernäht habe. Sonst könnte man ihn nach Belieben wenden.

Raten, was das Zeitspielerchen wird, müsst ihr hierbei nicht - die Stoffe habe ich schon vor einiger Zeit zugeschnitten, das war vor dem Outing :-)


Schnitt: Durchschlafsack von Thelina.
Stickdatei: "Über den Wolken" von Mikronaut.