Freitag, 16. Mai 2014

Freitag, 16. Mai 2014

Ein neues Blog-Layout zum Geburtstag


Huch, wie sieht es denn hier aus? Ja, Ihr seid richtig.... nur die Optik des Zeitspieler-Hauptquartiers hat sich verändert. Schon länger wollte ich gern mein Blog-Layout aufpeppen und habe mich letztlich zu einem neuen Theme durchgerungen.


Und da ich den weltallerbesten Ehemann habe, hat er mir zu meinem Geburtstag am Sonntag die Umgestaltung meines Blogs versprochen. Großartig!!! Und weil ich so begeistert bin, dass alles jetzt schon fertig ist, geht das neue Design sogar heute schon online, obwohl mein Geburtstag erst übermorgen ist.

1000 Dank, Herr Zeitspieler!

Mein weltallerbester Gatte kann zum Glück mit diesen vielen HTML-Formeln etwas anfangen und hat dem neuen Theme die nötige Zeitspieler-Optik verpasst. Damit es hier nicht so ganz fremd aussieht :-)


Ein paar Neuerungen werden Euch sicher gleich auffallen. Die Kommentarfunktion ist nun nicht mehr unter den Beiträgen, sondern links daneben. Und endlich geht mit dem neuen Theme auch die "Antworten"-Funktion unter den Kommentaren.


Dann gibt es nun auch endlich eine Suche! Ich bemühe mich ja immer alles in die richtigen Kategorien einzuteilen, aber bei fast sieben Jahren Blog-Beiträgen sucht man manchmal vergeblich in über 900 Posts. Das ist nun vorbei. Ihr könnt einfach euer Suchwort oben rechts eintippen und die Ergebnisse werden angezeigt.


Mit dem neuen Blogdesign gibt es nun Mara Zeitspieler auch endlich bei Facebook! So ganz fit bin ich in dieser Materie noch nicht, aber ich werde mich redlich bemühen :-)
Die Social Media Buttons findet ihr gaaanz oben rechts. Dort geht es auch zu meinem Pinterestboard und zu Bloglovin.


Vielleicht finden manche von Euch auch die "Über mich"-Seite spannend? Die gibt es jetzt auch. Inklusive neuem Profilbildchen.

Für die unter Euch, die Blogs auf dem Tablet oder dem Handy lesen: Das neue Theme ist responsive und passt sich der Bildschirmgröße elegant an.

Also, was meint Ihr? War früher alles besser oder gefällt Euch das neue Design?


Liebe Grüße
Mara Zeitspieler


Diese ganzen einzelnen Neuerungen
sind für mich ein großer Grund zur Freude!
Daher schicke ich diesen Beitrag zu H54F und zum Freutag



Kommentare:

  1. Huch hast du hier aufgeräumt und einen lieben Mann <3 Hast du das tolle Bild von euch gemacht?
    Wenn du jetzt bei FB bist kannst du auch gerne heute noch mitmachen ;)
    (https://www.facebook.com/FrauLunaJu) Ich schaue mal, ob ich dich dort finde,
    GLG und ein schönes Wochenende,
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristina,
      ja, in der Tat - bei dem Bildchen von uns habe ich mich mal mit Adobe Illustrator ausgetobt!
      :-)

      Löschen
  2. Hey, das Design gefällt mir! Und die Socialmediabuttons stehen auch ganz oben auf meiner Wunschliste.... Irgendwann... Sieht auf jeden Fall toll aus!
    Na, dann wünsch' ich dir ein tolles Wochenende und einen schönen Geburtstag übermorgen!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das neue Blog-Design toll!! Hut ab, dass dein Mann sich mit dem ganzen HTML-Kram auskennt. Ich muss immer googlen. ;-)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag!
    bine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mara,
    das neue Blogoutfit gefällt mir sehr! Hat dein Liebster toll gemacht!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    schön siehts hier aus...mir gefällt die klare Aufteilung...bei mir müsste auch mal...kann ich mir Deinen Mann mal ausleihen?!? ;-)
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      ich habe ihn gefragt :-) Er sagt, er hätte nur einen Exklusiv-Vertrag mit mir... daher muss ich Dich leider enttäuschen :-D
      Grüße von
      Mara

      Löschen
  6. Liebe Mara,
    dein Blogoutfit ist wundervoll! Würde ich meinen Helden an meinen Blog setzen, dann wäre er wohlmöglich gelöscht oder zu irgendetwas anderem mutiert- der Handwerker, der hat bei solchen Sachen linke Hände :)
    Das Bild das ist der Knaller! Soeines würde ich mir auch basteln wollen :D - doch für sowas habe ich dann auch nicht genug talent..
    Einen schönen Blog hast du- nicht nur das Design! Viel Liebe die hier umherfliegt <3
    Um deine Frage zu beantworten: Unser Babywutz hat am 06.10 sein erstes Date mit uns :)
    Viele liebe Grüße
    Nina- die, die dir nun folgt!

    AntwortenLöschen
  7. Da ich hier ganz neu bin, vermisse ich das alte Layout nicht und das neue klingt vielversprechend :O) Das Knutsche-Bildchen ist toll! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mara,

    ich muss ehrlich sagen: ich bin wirklich schlecht im Umgewöhnen. Wenn bei uns alles seinen Platz gefunden hat, dann bleibt es dort ein Leben lang (bzw. bis zum nächsten Umzug). Sowas wie Möbel umstellen geht gar nicht. Dein neues Design sieht aber schön aus, nur eben ungewohnt. Die Buttons find ich klasse, ich frag mich schon die ganze Zeit, wo man die her bekommt (oder muss man die selbst designen?). Und Dein Bildchen ist wirklich süß :)

    Viele liebe Grüße, anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      die Buttons sind in dem neuen Theme schon vorgesehen. Allerdings hat mein Mann dann doch andere gebastelt. Eine gute Anleitung gibt uns da Bloggerkollegin Rebecca von "Jakasters Fotowelt". Schau mal hier: http://jakasters-fotowelt.blogspot.de/2014/05/html-13-follower-teil-4.html#more
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  9. Wow, der neue Bloganzug ist klasse. Steht Dir richtig gut. Mir gefällts richtig gut bei Dir.
    Gratuliert wird aber noch nicht....gelle ;-)
    Viele liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Obwohl ich es gelesen hatte, hab ich erst mal unten die Kommentierfunktion gesucht ;-)
    Das Bild von euch ist klasse, "über mich" hab ich natürlich auch gleich gelesen :-)
    Ich finds super - auch ein tolles Geburtstagsgeschenk...Das muss ich gleich mal meinem Freund erzählen..
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mara, wie schön es bei Dir aussieht... obwohl ich Dein anderes Blog-Outfit auch schon ganz spitze fand... aber jetzt habt ihr es auch sehr hübsch gemacht... Liebe Grüsse Doris

    AntwortenLöschen
  12. liebe Mara,
    ich drücke dich mal für deine lieben Worte, aber ganz sachte, damit dem Minizeitspieler nichts passiert! ;o))
    Dankeschön!
    Dein neues Outfit steht dir gut, es passt zu dir perfekt und dein lieber Mann hat das sehr schön gemacht, ich müsste meinen blog auch mal aufräumen, (die frage ist wie..) da ist zuviel Krimskrams und so unübersichtlich, aber nun ist die Sonne draußen und da muss ich gleich raus zu meinen Rosen ;O))
    Hab ein fröhliches WOende, meine Liebe, alles Gute, cornelia

    AntwortenLöschen
  13. So unglaublich aufgeräumt, übersichtlich, einfach schön! Wunderbar!

    AntwortenLöschen
  14. Tolles neues Design... ich will an meinem auch schon seit September was ändern... und dann kam der Zwerg drei Wochen zu früh. Beim Wollen ists geblieben.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mara,

    das sieht super aus und ein wunderbares vorzeitiges Geburtstagsgeschenk. Das hat der Herr Zeitspieler klasse gemacht.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Irmgard,
      er fühlt sich schon ganz gebauchpinselt von dem vielen Lob! :-)

      Löschen
  16. Ich bin begeistert. Ich mag das Understatement wirklich sehr. Nichts ist schlimmer als ein voll gefrumster Blog. Klasse Arbeit von Dir und Deinem Mann. Da werde ich schon ein wenig neidisch. Weder habe ich die passenden Ideen, noch den nötigen Mann.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also den Mann habe ich schon, aber der kann nur Maschinen bauen und Dinge kaputt machen... also so von Berufswegen.

      Löschen
  17. Ganz toll ist dein neues Blog-outfit geworden, auch wenn ich (obwohl ich´s doch gelesen hab´) gleich mal die Kommentar-Leiste gesucht hab´. Der Mensch ist ein fürchterliches Gewohnheitstier! Aber nach ein-zwei weiteren Kommentaren müsste ich´s dann auch wissen...
    Schönes Wochenende wünsche ich dir und
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Huch - ich werde mich erstmal zurechtfinden müssen - aber es gefällt mir schon mal ganz gut. Und Dein Bild...herzallerliebst...vor allem die Murmel ;-) LG

    AntwortenLöschen
  19. Wow, das neue Layout gefällt mir super! Auch wenn man sich erst umsehen muss. Dein Post ist ebenfalls herrlich- tollen Mann hast Du da!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob!
      Ich geb es meinem Mann weiter - und er ist ganz glücklich, dass es allen so gut gefällt! :-)
      Grüße
      von
      Mara

      Löschen
  20. Liebe Mara,

    ganz ausgezeichnet ist dein neues Blogdesign. Ganz wunderhübsch ist es und ich liebe die Abbildung von euch zwei :0).

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen