Freitag, 30. Mai 2014

Freitag, 30. Mai 2014

Eine große Wimpelkette am Freutag


Heute werfen wir wieder einen kleinen Mini-Blick ins Kinderzimmer. Wir wohnen in einem alten Fachwerkhaus, in dem leider hässliche Rohrleitungen an den Wänden entlang laufen. Um ein wenig von den schiefen Rohren, bzw. von der schiefen Decke abzulenken, habe ich eine regenbogenbunte Wimpelkette genäht und noch viel schiefer aufgehängt :-)


Die Stoffe passen zur Mini-Wimpelkette, die am Fenster hängt und zum Regalvorhang mit Elefant. Die Wimpelrückseiten sind einheitlich gelb, was einen netten Effekt auf der weißen Wand gibt.
Ihr seht auf diesem Foto sogar schon ein kleines Stück Bettchenhimmel rausgucken. Dazu aber später mehr!

Und hier kommt das Babyupdate:

Wie weit bin ich: 33. Woche

Der beste Moment dieser Woche: Der Paarabend im Geburtsvorbereitungskurs. Wir haben uns die beiden Kreißsaalräume angeschaut - alles ist neu und modern und fast schon gemütlich. Ein Raum hat eine Gebärwanne, der andere hat dafür ein Bad direkt daneben. Da weiß man gar nicht, was man besser findet. Ich glaube, ich würde mich tatsächlich für die Toilette entscheiden....
Es gibt sogar ein extra Stillzimmer. Auch die Idee des Familienzimmers finden wir nett, je nach dem, zu welcher Tageszeit es los geht, kann es auch schön sein, wenn Herr Zeitspieler sich nach allem mit uns dort ausruhen kann.

Wehwehchen: Keine. Ich bin mal wieder beschwerdefrei :-) Hoffentlich hält sich das die letzten Wochen auch noch.

Ich freue mich:
 
1.) Ich freue mich, dass das Kinderzimmer bald fertig eingerichtet ist.
2.) Ich freue mich, dass wir endlich alle "Steuersachen" fertig haben...uff...
3.) Ich freue mich über ein nettes Treffen von gestern Abend mit Freunden im Brauhaus (bei Apfelschorle:-))
4.) Ich freue mich über den netten Paarabend bei der Geburtsvorbereitung.
5.) Ich freue mich über die wahnsinnig vielen netten Kommentare zu meinem gestrigen Beitrag "Kugelrums" - danke liebe LeserInnen! Ich habe mich total gefreut!!!

Diese Freugründe schicke ich zu 


 



Hier wird auch noch gekugelt:
Bei Mandy, Anna und Valrike wird schon gekuschelt! 
Nach einer Idee von L'inutile.