Donnerstag, 1. Mai 2014

Donnerstag, 1. Mai 2014

Eine neue Tasche für mich: "SchnabelinaBag"

Lange ist es her.... es war dringend mal wieder an der Zeit, dass ich etwas für mich nähe. Da nächste Woche mein Geburtsvorbereitungskurs beginnt, musste ich mir dafür einfach eine neue Tasche nähen. Und zwar eine richtig große!
Schon länger habe ich die Taschen bestaunt, die nach dem kostenlosen Schnitt von Schnabelina in der Bloggerwelt genäht werden. So eine sollte es auch für mich werden.

Zum Glück kann ich noch ganz gut lange sitzen. Denn zum Schnittmuster puzzeln, Stoffe zuschneiden und Nähen habe ich ganze 7 Stunden gebraucht. Uff, ein echter Marathon - aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Schaut her!
 

 Der riesige, geräumige Innenraum der Tasche ist einfach grandios! Da passt locker eine Decke rein. Innen habe ich noch ein dreigeteiltes Fach für Kleinkram miteingenäht. Damit man das Mobiltelefon und die Haustürschlüssel schneller findet :-)


 Jede der Vorderseiten hat eine andere Reißverschlusstasche. Ich habe hier das erste Mal so einen "versteckten" Reißverschluss eingenäht. Schnabelinas Anleitung ist einfach super, da muss es einfach gelingen!


Die Seiten habe ich mit Bändern verziert. Und vorne musste einfach eine Zeitspielersche Ruckzuckblume drauf. (Mit selbstbezogenem Knopf!) Diese Tasche ist ein echtes Lieblingsstück geworden!

Dem Langzeitleser mag die Stoffkombination bekannt vorkommen: Vielleicht erinnert ihr Euch an meine Küchenbank-Kissen von letztem Jahr!



Das geniale Freebook gibt es bei Schnabelina zum Download.
Meine Tasche wandert nun zur RUMS-Sammlung, "Rund ums Weib".
Verlinkt bei Eulen-Liebe, kostenlose Schnittmuster Linkparty, Lieblingsstücke4me, Taschen und TäschchenSternenliebe, Polka-Dot-Party, Happy Jeans, 
Webbandliebe.

Kommentare:

  1. Deine Tasche ist super geworden! Alles Gute für die bevorstehende Zeit.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh so eine schöne Tasche. Ich möchte ja auch gerne mal eine Tasche für mich nähen und ein passender GEldbeutel. Aber ich kann mich einfach noch nicht so motivieren. Diese Tasche könnte man ja gut später als Wickeltasche umfunktionieren ;-)
    Viel Spass beim GEburtsvorbereitungskurs.

    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  3. Oh,die sieht toll aus!
    Bei mir steht der Schnitt auch noch auf der Liste.
    Ich wünsch Dir auch eine gute Vorbereitung + Geburt!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche sieht supersuperschön aus! Die Farbkombi ist sowas von schön!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Großartig! Da macht der Kurs bestimmt gleich doppelt so viel Spaß - und danach brauchst du eh eine große Tasche :-)

    AntwortenLöschen
  7. Steilvorlage ;), jetzt hab ich endlich eine Combiidee zu den Eulen die hier schon 1000 Jahr liegen. Tolle deine Tasche und ganz lieben Dank :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Der Eulenstoff liegt bei mir auch noch und ich hatte noch keine richtige zündende idee für ihn. Deine Tasche ist so toll, da muss ich die Eulen doch mal wieder rauskramen ...
    Alles Gute weiterhin für die Schwangerschaft und viele grüße poldi

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Tasche. Das ist das schöne am Nähen, wenn man eine Tasche braucht, näht man sich mal eben eine. Viel Glück und Kraft für die nächsten Wochen.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  10. So eine schöne Schnabelina!
    Ich wollte schon die ganze Zeit eine nähen. Immer kommt etwas anderes dazwischen.
    Deine Stoff Kobination gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. So schöne Farben :-))))) und der Eulenstoff ist einfach immer noch toll.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mara,

    genau das habe ich auch gedacht: Uih, wie fein. Mal was für die Mara selbst! Sie ist ein wahrer Traum. Ich liebe übrigens selbst bezogene Knöpfe!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  13. Die Tasche ist toll geworden. Eine Schnabelina Bag muß auch noch auf meine To-sew-Liste.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine schöne Tasche!!! Die Stoffe sind echt superschön und das Blümchen ist toll!!!

    Ich will auch so gerne eine Nähen. Und hätte da auch ganz dringenden Bedarf, sowohl die Wickeltasche als auch die Lieblingsumhängetasche haben ihren Geist aufgegeben. Schnittmuster ist ausgedruckt aber ich scheiter schon an der Stoffauswahl :-) (meine nächste Tasche sollte Regendicht sein - hatte ich mal geplant) Und so spontan 7 Stunden zum Nähen ha ich leider auch nicht. Hach, genieß die Zeit zum ungestörten Nähen :-)

    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  15. Superschön! Die Tasche schaut so richtig nach Sommer aus! Liebe Grüße ANja

    AntwortenLöschen
  16. Wow. Eine der schönsten Schnabelinas die ich bis jetzt gesehen habe. Die macht dir bei der Geburtsvorbereitung sicher viel Freude. Eine gute Zeit wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mara,

    auch deine Tasche ist fantastisch! Die Farbkombi gefällt mir sehr gut. Ich bin mir sicher, sie wird auch dir gute Dienste leisten, wenn die Kugelzeit vorbei ist. Ich wünsche dir alles Gute!

    GoldKindMama
    goldkindelein.blog.de

    AntwortenLöschen
  18. Wow, toll ist Deine Tasche geworden!
    Ich bräuchte ja auch ganz dringend mal eine neue (wann braucht man die nicht??) aber ich glaube, ich muss mich langsam mal dransetzen und ein paar Mini-Teile nähen...nicht, dass ich von den Jungs nicht noch jede Menge Sachen hätte, aber wann hat man sonst schon die Gelegenheit, so winzige Sachen zu nähen?
    glg und viel Freude mit Deiner Tasche (und beim Geburtsvorbereitungskurs!!), Carmen

    AntwortenLöschen
  19. Super - da kannst Du ja jetzt prima für das kleine Zeitspielerchen shoppen. LG

    AntwortenLöschen
  20. Eine großartige Tasche! Schnabelina ist wirklich ein Goldschatz mit vielen richtig tollen Ideen und Anleitungen. Und Du hast sie super umgesetzt. Die Blume mag ich besonders :)
    Ich wünsch Dir viel Spass beim Kurs. Kannst ja mal berichten, was einen da so erwartet (Filmreife Hechelkunst oder eher trockene Theorie?!)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  21. Deine Schnabelina ist toll geworden!! Tolle Stoffkombi!!
    Die Blume ist auch wunderschön!! Rundum gelungen... :0)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Mara,

    deine Schnabelina ist wunderschön geworden. Die Stoffkombination und deine Verzierungen sind ganz wunderbar.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  23. oh so schön, liebe Mara, die Tasche ist klasse, deine Stoffauswahl wieder mal genau mein Geschmack, ich mag die Kombi richtig gerne!! Toll!!
    ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Liebe Mara,

    ich wünsche dir mit deiner tollenneuen Tasche eine schöne Zeit in der Geburtsvorbereitung. Meine letzte Wickeltasche (fürs kleine Mäuschen) habe ich 3 Tage vor der Geburt noch in einem 8 Stundenakt genäht. Also es besteht auch für dich Hoffnung, dass du bis zum Schluss an deiner NähMa sitzen darfst.
    LG Christel

    AntwortenLöschen
  25. Die Tasche ist ein Traum!!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  26. Deine Schnabi gefällt mir besonders gut!
    Du hast ein Händchen für Stoffe und wie man sie kombiniert.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  27. liebe mara
    wow diese Tasche gefällt mir sehr gut . Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft :) .lg rosmarie66

    AntwortenLöschen
  28. Ui, deine Schnabelina ist super geworden! Der gestreifte Stoff und dann die einfarbigen Eckpatches...Super! Aber auch der Rest der Tasche gefällt mir sehr gut! Ich wünsche einen tollen Geburstvorbereitungskurs!
    Viele Grüße
    Juliespunkt

    AntwortenLöschen
  29. Kurze Frage, hast du mir mal noch den Link zu deinem Post der Geldbörse :-)

    Dankedankedanke
    Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  30. Die Tasche ist wunderschön.

    Ich liebe deine Filzblumen sehr :)

    Liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  31. Was für eine schöne tasche!

    AntwortenLöschen