Freitag, 2. Mai 2014

Freitag, 2. Mai 2014

Fundstücke der Woche am Freutag

 

Freitag ist Freutag.

1. Heute freue ich mich über unsere Wickeltasche. Die ist ausnahmsweise nicht selbstgenäht, weil ich einen wirklich robusten Begleiter haben wollte. Unsere Wahl ist auf eine Wickeltasche von Boo Poo gefallen. Sogar ein bißchen Regen macht diesem Stoff nichts aus.

2. Im Kreativen Mietregal sind mir die allerniedlichste Fuchspuschen über den Weg gelaufen. Die mussten einfach mit. Süß, oder?
 3. Gestern habe ich mit meinem Mann im Kinderzimmer gewerkelt. Gemeinsam haben wir noch ein paar Ideen für die Raumgestaltung überlegt. Hier liegen schon die Stoffe für ein kleines, neues Nähprojekt bereit.

4. Bei einem Besuch bei meiner Godel und meinem Cousin haben wir noch ein kleines Fischerhemdchen in Gr. 80, eine Babybadewanne und ein Waschnäpfchen überreicht bekommen. Wie schön!

5. Gefreut haben wir uns auch sehr über die niedliche Rassel, die gratis mit der Wickeltasche geschickt wurde. Spielzeug haben wir noch gar nicht gekauft und freuen uns daher über solche stylischen Geschenke.

Und hier noch der Rest vom Babyupdate.

Wie weit bin ich: 29. Woche

Der beste Moment dieser Woche: Beim ersten CTG durfte ich dem Herzchen des Zeitspielerkindes lauschen. Klang ein wenig wie ein Güterzug!

Wehwehchen: Keine. Wie erfreulich! Diese Woche war einfach super.

Ich freue mich: Nächste Woche beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs. Ich bin sehr gespannt, wie das wird!


Diese Freugründe schicke ich zu High 5 for Friday und zum Freutag.



Hier wird auch noch gekugelt: Bei Anna, Nadja, Jenny, Anki und Fräulein Sonnenschein.
Bei Mandy, Anna und Valrike wird schon gekuschelt! Nach einer Idee von L'inutile.

Kommentare:

  1. Die Kinderzimmerstoffe sind so schön, bin gespannt! Die Fuchspatschen - herrlich! An denen konntest du gar nicht vorbeigehen, versteh ich!

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe die Fuchspuschen 😊
    viel freude beim geburtsvorbereitungskurs wünsche ich euch, ich fand meinen ganz toll ... obwohl jetzt nicht wirklich viel neues dabei war. dazu lese ich wohl einfach zu viel 😉

    AntwortenLöschen
  3. Die Puschen sidn ja wirklich allerliebst! Und deine Stoffwahl, genauer: die Farben, gefällt mir sehr gut!
    Schön, dass es dir gut geht!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. hallo liebe mara,
    wollte mich für deinen lieben kommentar bedanken! und lese, dass du ein kleines zeitspielerchen erwartest :o) das freut mich jetzt richtig, vor allem, dass es dir gut geht. genieß die schöne zeit und freu dich auf's baby, hachz...
    die stoffe sind süß, da nähst du bestimmt was herziges draus.
    mach's gut, pass schön auf euch auf und sei lieb gegrüßt von
    der dana :o)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Mara,

    exakt das wird auch unsere Wickeltasche. Die hab ich schon lange im Auge und Ende des Monats darf ich sie kaufen, sagt mein Mann *lach* Sie ist so schön zeitlos und ich wollte eine die auch mein Mann problemlos tragen kann. Der wäre mit Blümchen, Pilzen, etc. nicht so sehr glücklich gewesen :o)
    Du hast also einen großartigen Geschmack.

    Oh auch das erste CTG. Ich empfand es ein bissel wie das Galoppieren von Pferden *hihi*

    Der Geburtsvorberietungskurs ist bei uns nun schon bald vorbei. Es war sehr informativ und schön, auch andere aus der Umgebung kennenzulernen.
    Habt ihr jeden Abend mit Mama und Papa? Da gibt es ja auch die unterschiedlichsten Modelle.

    Ganz liebe Grüße!
    Anki

    AntwortenLöschen
  6. Zuckersüsse Puschen. Und ich bin ja schon aufs neue Nähprojekt gespannt.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Sachen hast Du da zusammengetragen. Die Patschen sind so süß und das kleine Hemd, herrlich. Bei uns gibt es sehr viel gebrauchte, vererbte Kleidung. Ich bin immer froh wenn ich gebrauchtes bekomme, da ist oft sehr viel Schönes dabei.
    Ich bin auch schon gespannt, was aus den Kinderzimmerstoffen wird. Eine Wimpelkette vielleicht? :-)
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Gar nicht mehr so lange hin... Bin auf das Kinderzimmerprojekt gespannt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. OOOOOhhhh sind die Fuchspuschen niedlich !!!!
    Ich bin wirklich gespannt, wie ihr das Kinderzimmer gestalltet !!
    Liebe Grüße
    Vivi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mara,

    da geht mir ja ein Wohlgefühl durch Herzchen bei all' den feinen kleinen Sachen. Die Schühchen sind aber auch der Hit!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen