Dienstag, 20. Mai 2014

Dienstag, 20. Mai 2014

Regalvorhang für's Kinderzimmer


Das neue Kinderzimmer für unser Zeitspielerchen ist bald fertig. Hier und da fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, die es gemütlich machen. Leider ist unser gemietetes Häuschen zu klein, um das Kinderzimmer gänzlich "leer" zu räumen und neu einzurichten - ein paar Dinge aus dem Arbeitszimmer müssen bleiben.
So auch ein Regal mit Büchern und Ordnern. Um das Chaos zu verstecken, habe ich einen Vorhang für die oberen beiden Regalfächer genäht.

Meine Ideen hatte ich vom Kinderzimmerstoff "Happy Jungle", den ich schon bei der Krabbeldecke, dem Nestchen für's Bett, und den Wickeltischwürsten und der Wickelunterlage verarbeitet habe.


Der lustige Elefant mit dem Vögelchen auf dem Rüssel hatte es mir angetan. Stellt Euch nur mal vor, der Elefant müsste niesen!!! :-)

Ich habe die Motive vom Stoff vergrößert und als Applikationsvorlagen benutzt. Diesmal habe ich alles mit der Nähmaschine aufgenäht, da meine Stickmaschine ja nur einen kleinen Bereich von 10x10cm sticken kann.

In dem Leinensäckchen, das oben im Bild am Regal hängt, ist ein wunderschönes Holzmemory, das ich Euch bei Gelegenheit mal zeigen werde.


Verlinkt beim "Creadienstag",
"Kiddikram", "Meertje"
und "Elefantenliebe".

Kommentare:

  1. Der ist ja schön geworden..Neben dem Elefant finde ich aber auch die Sonne total klasse :-) Dir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Die 3 vorne ist gar nicht so schlimm ;-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Idee mit dem bunten Regalvorhang. Und praktisch dazu - denn im Nu verschwindet alles aus dem Sichtfeld, was nicht so nett aussieht. Stattdessen kommt ein fröhliches Bild zum Vorschein :-)
    Sonnige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübscher Vorhang!
    Bei uns muss auch das Büro weichen, es wird in einen kleineren Raum umgelagert und so hat der baldige Babywutz genügend platz :)
    Ich würde so gerne die Wickelunterlage und das Nestchen sehen <3

    Liebst Nina

    AntwortenLöschen
  4. Einfach zauberhaft!!
    Das Zeitspielerchen bekommt ein herrlich buntes, mit ganz viel Liebe & Vorfreude eingerichtetes Kinderzimmer.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie schön! Das Zeitspielerchen bekommt ganz sicher eines der schönsten Kinerzimmer der Welt! Alles passt so toll zusammen und ist so schön bunt, ich liebe das!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Das ist richtig niedlich geworden. Das wird ein wunderschönes Kinderzimmer!!
    Liebe Grüße
    Anki

    AntwortenLöschen
  7. Der Vorhang ist einfach wunderschön, und passt perfekt zu deinen schon gearbeiteten Prachtstückchen.
    Das Zeitspielerchen wird sich sowas von wohl fühlen in dem mit soviel Liebe eingerichteten Zimmer!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  8. Oh der ist hübsch! Toll! Es ist wunderschön, zu beobachten, wie viel Liebe du in die Vorbereitungen steckst!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Idee mit dem Vorhang, der ist sehr gelungen.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  10. Dein Vorhang ist wunderschön geworden. Die Motive sind wirklich sehr liebevoll gestaltet.
    Liebste Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  11. Der Vorhang ist ja wirklich goldig geworden! Was für eine Stickmaschine verwendest du denn? Ich spiele derzeit auch mit dem Gedanken, mir eine anzuschaffen..

    AntwortenLöschen
  12. Das ist echt lustig: Unser Kinderzimmerthema war auch "Dschungel". Dabei haben wir gar keins ;) Immerhin gab's ein Dschungel-Mobile...Vielleicht sollte ich das noch mal zeigen?

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen
  13. Dein Vorhang ist echt süß - könnte auch glatt Elmar der Elefant sein... LG Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Idee! Total toll umgesetzt!
    So ist das ... wenn man wenig Platz hat brauch wird man schnell kreativ ;-)

    Liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Christin,
      da hast Du Recht. Bei so manchen Stauraumproblemen muss man sich was einfallen lassen!
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  15. Wunderschön!

    Was für eine liebevolle Applikation! ❤️

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Mara,

    eine zauberhafte Idee ... und ja, natürlich habe ich mir vorgestellt, dass der Elefant mal niesen muss :0)

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi :-) Sowas ist immer schönes Kopfkino :-)

      Löschen
  17. Der Vorhang ist gaaanz toll geworden! Ich bin mir sicher, dass sich euer Baby richtig wohl in seinem Zimmer fühlen wird :)
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  18. sehr süß,liebe Mara; ich denke, es muss zu Beginn nicht alles gleich so perfekt sein.
    Ich bekomm immer ein komisches Gefühl, wenn werdende Eltern den Raum zu 100% perfekt einrichten, das ist mir dann viel zu steril, so persönlich wie du das machst ist viel schöner, du machst das schon richtig.Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen