Montag, 5. Mai 2014

Montag, 5. Mai 2014

Turnbeutel für die Neffen


Für zwei unserer Neffen habe ich zu Ostern Turnbeutel für den Kindergarten genäht. Der große Junge hat bei mir telefonisch einen Beutel mit Polizeiauto und Polizist bestellt. Da fiel mir gleich der niedliche Stoff von Lillestoff ein. Damit ich den Jersey gut verarbeiten konnte, habe ich mit Klebevlies auf die Rückseite einen einfarbigen, dünnen Baumwollstoff gebügelt. Der Boden ist jeweils aus stabilem Stoff vom Möbelschweden.

Kordelstopper hatte ich noch von einer aussortierten Jacke. Bei den Zeitspielers wird ja nix weggeschmissen :-)

Für den anderen Neffen und die Nichte gab es auch etwas Genähtes. Ein Schlepperkissen und ein Hexenhalstuch. 

Den Schnitt und die Anleitung zum Turnbeutel gibt es kostenlos bei Kääriäinen.
Verlinkt bei der kostenlosen SchnittmustersammlungKiddikram, Made4Boys.