Montag, 12. Mai 2014

Montag, 12. Mai 2014

Wickelunterlage mit Fuchs



Wir haben für das Zeitspielerchen zwar schon eine schicke Wickeltasche mit integrierter Wickelunterlage zum Ausklappen, aber man weiß ja nie, wo überall gewickelt werden muss.
Daher habe ich mich ans Werk gemacht und noch eine einzelne Wickelauflage zum Mitnehmen genäht.

Für die eine Seite habe ich Baumwollstoffe genommen - dabei auch den allerliebsten Fuchsstoff! Ein gestickter Fuchs musste natürlich mit drauf.

Einen hübschen hellblau-roten Tilda-Stoff habe ich auch verarbeitet - der ist einer meiner Lieblingsstoffe. Zum Glück habe ich damals gleich eine Menge davon bestellt. Ich glaube, es gibt ihn mittlerweile nicht mehr.



Die andere Seite ist aus kariertem Wachstuch. Auch hier durfte ein kleiner Fuchs nicht fehlen!
Beide Füchse bekommt ihr als Stickdatei in unserem Shop, einzeln oder im Set. 

Damit ich mich beim Nähen nicht so quälen muss, habe ich einen guten Tipp einer lieben Mitbloggerin beherzigt und das ganze Ding mit Schrägband eingefasst. Es hat super gut geklappt! Danke Karo, für diesen guten Rat!

Zwischem dem Wachstuch und dem Baumwollstoff befindet sich noch eine Lage Molton, damit die Unterlage etwas gepolstert und im Zweifelsfall saugfähig ist.

Ich bin voll und ganz zufrieden - mein bisher gelungenstes Wachstuchprojekt!



Stickdateien: "Fuchs und Fichte" von www.mikronaut.de
Verlinkt beim Kopfkino und bei der Polka Dot Party.

Kommentare:

  1. Ist die schööööön! Die Stoffe, Stickis, Farben und überhaupt die Füchse! Ganz, ganz toll! Da wird auch das Wickeln Freude machen; immer wieder bedaure ich, dass ich noch nicht genäht habe, als unsere Kinder noch Babys waren...ts.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. oh das gefällt mir so was von gut!!glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Die Wickelunterlage ist super schön geworden. Ein echter Hingucker.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Oh Mara, die ist ja wirklich toll geworden ... und das klingt sogar nach etwas, was ich Nähanfängerin auch schaffen könnte (wenn ich dann endlich mal meine Vorhänge zuende genäht habe :D).

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. So schön! Richtig toll geworden mit diesem hübschen Fuchsstöffchen.
    Einen guten Wochenstart und alles gute
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön!!! Der Tildastoff gefällt mir sehr und die Füchslein sowieso! Da habt Ihr sicher viel Freude damit!!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ist die schön! Und ich freue mich natürlich ganz doll sehr, dass dir mein Tipp so geholfen hat :D
    Ich hab damals auch eine Wickelunterlage für Unterwegs genäht, aber ehrlich gesagt, hab ich die nicht lange benutzt, weil mir das zu viel zu Schleppen war...Ne Mullwindel tut's auch ;)

    GLG
    Karo

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wie wunderschön!
    Und Du hast mich grad drauf gebracht, wie ich mein nächstes outdoor Kissen einfassen werde! Danke!
    Mit der Wickelunterlage erntest Du sicher mal neidvolle Blicke ;)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Wie zauberhaft! Wenn ich so schöne Stücke sehe, bereue ich es sehr, dass ich erst jetzt - nachdem meine Töchter erwachsen sind - mit dem Nähen begonnen habe. Was hätte ich alles schönes selber machen können?
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  10. Die ist auch wunderhübsch geworden. So wird wickeln zum neuen Hobby ;-)

    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Idee......eigentlich auch eine sehr nette Geschenkidee für Baby-Mamas!!
    Wundervolle Stoffe!!
    GGLG
    Simone♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mara,

    einfach mal wieder grandios. Echt, beneidenswert euer Zeitspielerchen!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  13. liebe Mara, deine neuen Wickelunterlage spricht mich besonders an, die Farben gefallen mir sehr, ja diesen Tildastoff mochte ich auch gerne, ich glaube, es gibt ihn nicht mehr.
    Dann mag ich natürlich besonders gerne die Füchse darauf, ob auf dem Stoff oder gestickt...kennst mich ja, deine Füchse waren und sind für mich der Stickvolltreffer
    !!
    herzliche Grüße und eine gute neue Woche, cornelia

    AntwortenLöschen
  14. Echt prima, liebe Mara. Solche schicke Wickelunterlage hatte ich nicht für den Großen.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja super! Du machst sooo schöne Sachen für euer Baby, ich bin begeistert!!!
    Ganz liebe andrellagrüsse

    AntwortenLöschen
  16. Gefällt mir wirklich sehr, sehr gut :)Eine tolle Idee!

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  17. Die ist ganz toll geworden liebe Mara!! Und mit Füchsen <3

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie schön. Toll, gefällt mir richtig gut. LG Ramona

    AntwortenLöschen
  19. Richtig fein ausgefuchst. Stoff und Stickerei ergeben eine tolle Kombi.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. wow wow wow,liebe Mara...da beneide ich dich glühend um diesen Tilda-schatz....traumschön in Szene gesetzt....übrigens: zu dem Zuschneidetisch,den Du bei mir keommentiert hast, das ist kein Expedit, sondern schon Kallax. das Nachfolgesystem von Expedit,und nahezu identisch....Du wirst deinen Zuschneidetisch also jederzeit bauen können...und die ganze neue Serie ist sogar noch um 10€ günstiger als Expedit :-) Liebste Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön! Die nimmst du sicher überall hin mit!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  22. Die Unterlage sieht toll aus! Aber jetzt mal ne doofe Frage: Die liegt doch dann mit der Wachstuchseite unten, oder? Wenn dann mal was daneben geht / nass wird, wie wäscht du die?

    Liebe Grüße

    Nadja

    AntwortenLöschen
  23. Danke für deine schnelle Antwort :) Ich glaub, ich werd mir auch so eine nähen und sie dann wie deine Freundin eben nicht schleudern. Ich dachte immer, dass Wachstuch und Waschmaschinen sich generell spinnefdein sind *gg*

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön sehen die Stoffe aus und so wirst du sie sicher ganz oft sehen können :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Mara,
    danke für dein Kommentar bei mir. Habe Dir dort sogar geantwortet.

    Die Wickelunterlage mit dem Fuchs gefällt mir sehr, sehr gut. :)

    Liebste Grüße,
    Sandra.

    AntwortenLöschen