Freitag, 6. Juni 2014

Freitag, 6. Juni 2014

Fundstücke am Freitag und Babyupdate

Hier kommt das Babyupdate:

Wie weit bin ich: 34. Woche

Der beste Moment dieser Woche: Ich konnte für diese Woche einen Abendtermin bei meiner Ärztin bekommen. Herr Zeitspieler war mit und konnte beim CTG unserem kleinen "Güterzug" zuhören.

Wehwehchen: Leider habe ich Heuschnupfen. Die Prognose, dass die gemeinen Niesanfälle während der Schwangerschaft nicht auftreten, hat sich leider nicht bewahrheitet.

Ich freue mich:

1.) Ich freue mich über ein paar hübsche Dinge im zukünftigen Kinderzimmer. Meine alte Steiff-Ente ist frisch und leuchtend gelb der Waschmaschine entstiegen. Mangels Ohren hat sie ihren Knopf übrigens im Flügel :-)


2.) Das Holzmemory im roten Säckchen habe ich von meinem Cousin übernommen. Der wollte es verkaufen - da habe ich gleich zugeschlagen. Die liebevollen bunten Tierillustrationen gefallen mir sehr gut. Leider weiß ich nicht, von welcher Marke das Memory ist.

3.) Die niedliche Schildkrötenspieluhr kaufte ich schon vor Jahren in einem Diakonieladen. Seit dem habe ich sie gut verpackt im Schrank aufgehoben. Nun kann sie zum Einsatz kommen - wie wunderbar! Sie spielt das alte Volkslied "Guter Mond, du gehst so stille". Und sie ist soooo weich! Ihr Panzer ist aus Nickistoffen.

4.) Die gelbe Eule mit ihrem grünen Blatt ist ein Nachtlicht, das ich kürzlich zum Geburtstag bekommen habe. Stellt man das Tierchen auf das Blatt, dann lädt es sich auf. Die Eule kann man dann unabhängig von der Steckdose als Schlummerlicht aufstellen. Sehr praktisch!

5.) Ich freue mich über einen hübschen Kinobesuch in dieser Woche. Vielleicht war es erstmal der letzte....

Diese Freugründe schicke ich zu 

 

Hier wird auch noch gekugelt:
Bei Anna, Nadja, Jenny und Anki.
Bei Mandy, Anna, Fräulein Sonnenschein
und Valrike wird schon gekuschelt! 
Nach einer Idee von L'inutile.

Kommentare:

  1. Liebe Mara, das ist so schön was du schon alles für den kleinen Zeitspieler vorbereitet hast.
    Ich wünsche dir noch entspannte 6 Restwochen. Hoffentlich bleibt es kühl.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mara,

    vielleicht hast du noch Glück mit dem Heuschnupfen. Bei ein paar Freundinnen hat er nach der Schwangerschaft für Jahre reißaus genommen ... also ein bisserl Hoffnung :0).
    Dann muss ich ja schon wieder schwach werden. Was sind das schöne Sachen. Ich kann mich schon wieder so schwer von dem Anblick lösen.

    Viel Spaß beim Kinobesuch - genieße ihn in vollen Zügen!!!

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  3. Was für tolle Sachen...und nur noch so wenig Zeit...wow ♥ aber du bist ja bestens ausgerüstet und vorbereitet. Am besten gefällt mir deine Ente und das Memory, echt klasse ♡

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Ente! Ich war so froh, als sie so flauschig aus der Waschmaschine kam! :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  4. Das Memory ist ja toll! *herz*

    34. Woche - Wahnsinn wie die Zeit rennt oder? Bald halten wir unsere Zwerge tatsächlich im Arm.

    Wünsche Dir ganz, ganz viel Spaß im Kino. Welchen Film gibt es denn?
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Anki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man mag es auf meinem Blog kaum bemerken.... aber die Zeitspielers sind absolut riesige Sci-Fi-Fans. Daher war die Wahl schnell getroffen: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit.
      :-)
      Grüße von
      Mara

      Löschen
  5. Erinnerungen aus Kindertagen für das eigene Kind sind schon etwas ganz Besonderes (ich hatte auch noch Steifftiere) und habe meinen Kindern und meinem Patensohn auch ein kleines Steifftier zum ersten Geburtstag geschenkt - als bleibende Erinnerung sozusagen. :-)

    Nicht mehr lange und du darfst auch kuscheln und darüber freue ich mich einfach mal mit dir mit! :-)
    Du wirst sehen, die Zeit vergeht wie im Fluge...

    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Sabine :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Sabine, da hast Du Recht. Gerade die Dinge, an denen die Erinnerungen hängen, sind die schönsten! Ich finde übrigens jetzt schon, dass die Zeit rennt... :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  6. Wieder sehr schoene Sachen fuer Euer Zeitspielerchen, das Memory ist ganz zauberhaft.
    Ein schoenes Wochenende,
    liebe Gruesse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Sachen. Die Schildkröte schaut lustig aus :-)

    AntwortenLöschen
  8. Was für schöne Sachen du wieder für dein Baby gesammelt hast. Ich freu mich schon total drauf, wenne s endlich da ist und du es uns mit all den Schätzen präsentieren kannst ;-)

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Also wenn du uns weiterhin immer so tolle Sachen zeigst, wünscht sich bald jeder dein Baby zu sein ;-)
    So viele tolle Sachen zauberst du immer wieder hervor und man denkt immer -jetzt hat sie alles, das Baby kann kommen! Du präsentierst das auch immer alles so liebevoll, echt toll! Super finde ich, dass du so viele Dinge mit Geschichte für dein Baby hast. Super, dass du die süße Ente noch hast!
    Wünsche dir jedenfalls alles Gute für den Endspurt, bin schon sooo gespannt, was du uns noch alles hinter her zeigen wirst!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog :-)
    Habe gesehen, dass wir in etwa gleich weit sind und da Du hier sooooo tolle Sachen zeigst, bin ich gleich mal da geblieben.
    Alles Gute für die restlichen Wochen und
    liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh lieben Dank! Dann begrüße ich Dich gern als neue Leserin bei mir :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  11. liebe Mara, das geht ja schon so zügig voran, du bist sicherlich die Nächste, im Blogland,.. ich bin so gespannt! du sicher auch... hoffe du verträgst die hitze gut!! süße Sachen hast du schon aufgebaut und das Zeitspielerchen wird ein so schönes Zuhause mit allen liebevollen Vorbereitungen vorfinden, beneidenswert eigentlich!! ;o)))♥
    Ganz herzliche Pfingstgrüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  12. Wie süß :-) Du hast immer so tolle Sächlein ! Da werd' ich immer ein bissl neidisch ......
    Habe und hatte trotz 2 Kindern mit Stillzeit auch Heuschnupfen :(
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mara,

    das sind ja tolle Fundstücke... die Steif-Ente gibt es bei mir auch noch :o)

    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen