Freitag, 6. Juni 2014

Freitag, 6. Juni 2014

Fundstücke am Freitag und Babyupdate

Hier kommt das Babyupdate:

Wie weit bin ich: 34. Woche

Der beste Moment dieser Woche: Ich konnte für diese Woche einen Abendtermin bei meiner Ärztin bekommen. Herr Zeitspieler war mit und konnte beim CTG unserem kleinen "Güterzug" zuhören.

Wehwehchen: Leider habe ich Heuschnupfen. Die Prognose, dass die gemeinen Niesanfälle während der Schwangerschaft nicht auftreten, hat sich leider nicht bewahrheitet.

Ich freue mich:

1.) Ich freue mich über ein paar hübsche Dinge im zukünftigen Kinderzimmer. Meine alte Steiff-Ente ist frisch und leuchtend gelb der Waschmaschine entstiegen. Mangels Ohren hat sie ihren Knopf übrigens im Flügel :-)


2.) Das Holzmemory im roten Säckchen habe ich von meinem Cousin übernommen. Der wollte es verkaufen - da habe ich gleich zugeschlagen. Die liebevollen bunten Tierillustrationen gefallen mir sehr gut. Leider weiß ich nicht, von welcher Marke das Memory ist.

3.) Die niedliche Schildkrötenspieluhr kaufte ich schon vor Jahren in einem Diakonieladen. Seit dem habe ich sie gut verpackt im Schrank aufgehoben. Nun kann sie zum Einsatz kommen - wie wunderbar! Sie spielt das alte Volkslied "Guter Mond, du gehst so stille". Und sie ist soooo weich! Ihr Panzer ist aus Nickistoffen.

4.) Die gelbe Eule mit ihrem grünen Blatt ist ein Nachtlicht, das ich kürzlich zum Geburtstag bekommen habe. Stellt man das Tierchen auf das Blatt, dann lädt es sich auf. Die Eule kann man dann unabhängig von der Steckdose als Schlummerlicht aufstellen. Sehr praktisch!

5.) Ich freue mich über einen hübschen Kinobesuch in dieser Woche. Vielleicht war es erstmal der letzte....

Diese Freugründe schicke ich zu 

 

Hier wird auch noch gekugelt:
Bei Anna, Nadja, Jenny und Anki.
Bei Mandy, Anna, Fräulein Sonnenschein
und Valrike wird schon gekuschelt! 
Nach einer Idee von L'inutile.