Freitag, 13. Juni 2014

Freitag, 13. Juni 2014

Für das Fotoalbum und Babyupdate


Etwas, das uns sehr wichtig ist, sind schön gestaltete Kinderfotoalben. Im Hause Zeitspieler wird recht viel fotografiert. Klar, es verbleiben viele Bilder im digitalen Zustand auf der Festplatte - aber die schönsten müssen entwickelt und in ein Album geklebt werden.

Um die Albumseiten etwas zu gestalten, habe ich verschiedene Aufkleber-Sets bestellt. Mein Favorit ist eindeutig das Stickerbuch "Forest Friends" von Quill&Fox - mit sehr niedlichen Tierillustrationen. Ganz nett sind auch die Masking Sticker Sets - natürlich habe ich auch ein paar Rollen echtes Masking Tape - aber eben nicht in unzähligen Farbvarianten.

Wie macht ihr das? Gibt es bei Euch auch noch echte Fotoalben mit knisterndem Pergamin zwischen den Bilderseiten? Oder guckt ihr mit Euren Kindern eine Sildeshow am PC an?


Hier kommt das Baby-Update:

Wie weit bin ich: 35 Wochen habe ich seit gestern schon hinter mich gebracht. Jippie! In genau vier Wochen und sechs Tagen ist der errechnete Geburtstermin.

Der beste Moment dieser Woche: Als der Blick in die Zeitung sagte, dass es wieder kühler wird.

Wehwehchen: Die heißen Tage waren sehr anstrengend... Das Wohn- / Arbeits- / Nähzimmer unterm Dach war eine Sauna.

Ich freue mich:

1.) Die Aufkleberbestellung für die Fotoalben - einfach super!
2. ) Zwei Fotoalben haben wir auch schon, daher habe ich die gesammelten Ultraschallbildchen schon hübsch eingeklebt.
3.) Ich freue mich, dass sich die Temperaturen wieder etwas normalisiert haben. Über 30°C mit Kugelbauch sind keine große Freude.
4.) Zum Glück kann ich nun auch wieder in der Nähecke unterm Dach verweilen, ohne gebraten zu werden :-)
5.) Mein Blog hat in der vergangenen Woche die 600 Leser vollgemacht! Wie toll! Danke, dass Ihr alle hier mitlest!

Diese Freugründe schicke ich zu 

 

Hier wird auch noch gekugelt:
Bei Anna, Nadja, Jenny und Anki.
Bei Mandy, Anna, Fräulein Sonnenschein
und Valrike wird schon gekuschelt! 
Nach einer Idee von L'inutile.