Dienstag, 10. Juni 2014

Dienstag, 10. Juni 2014

Kinderwagenkette mit Fanti


Wieder konnte ich einen Punkt auf der to-sew-Liste abhaken: die Kinderwagenkette. Den Elefant, den wir vor langer Zeit für unsere erste Stickdatei gezeichnet haben, habe ich vergrößert ausgedruckt und auf festen Stickfilz übertragen. Von beiden Seiten habe ich ein gelbes Ohr aufgenäht. Die Augen habe ich mit Stickgarn von Hand gestickt, das Schwänzchen ist auch aus Stickgarn. Beim Zusammennähen habe ich die Gummikordel der Kinderwagenkette miteingenäht. Am Ohr habe ich den Fanti offen gelassen, um ihn mit ein wenig Füllwatte auszustopfen. Der Rüssel war am schwierigsten.....

Dann nur noch ein paar bunte Holzperlen und zwei kleine Glöckchen auffädeln, Klipse dran, fertig!
Da der Kinderwagen noch nicht bei uns ist, habe ich die Kordel erst mal länger gelassen. Abschneiden geht ja immernoch :-)

Elefant: www.mikronaut.de


Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Frau Zeitspieler! :)
    Die Fantikette ist super süß geworden. Man stelle sich jetzt mal das bestgekleidetste Baby im wahrscheinlich wunderschönen Kinderwagen darunter vor..........träum.. ich kann immer nur wieder sagen..dein Kind hat sooo ein Glück! Meine zwei mussten sich mit Kinderwagenkettenketten von dm begnügen...
    Ich wünsche Euch zweien einen schönen kurzen Wochenstart! Ihr habt ja heute wahrscheinlich auch noch frei und könnt das schöne Wetter genießen! :)
    Liebste Grüße! ♡
    Frau Nahtaktiv

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    stimmt, die kann man ja auch selber machen. Glaube mir, so lustig es klingt, da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen :0). Toll ist sie geworden!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja schön. Da wird sich euer kleines Zeitspielerchen bestimmt freuen, wenn es damit spielen kann.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mara, das ist so supersüss!!!!!!
    Darf ich das für Emma nachmachen ?
    Ich meine insbesondere deinen Fanti nähen ?
    Ganz viele liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. absolut nüüüüdlich !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  6. Ohh total süß :-)
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich schön! Bin begeistert!
    LG kik

    AntwortenLöschen
  8. Ist die aber süss! Hätte ich mir vor bald 5 Jahren auch das Geld sparen können und so etwas tolles selber machen können... dann hätte Sohnemann sicher auch mehr Freude daran gehabt.
    Liebe Grüsse Kleefalter

    AntwortenLöschen
  9. Och, die ist schön, ich brauche noch eine Kette für das Babycase, aber vorerst leide ich an Clipsmangel *grins*, so hübsch bunt... lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  10. Die ist aber süß geworden, großes Kompliment!

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mara,
    die Kette ist ja total süß, da wird das Kind sich freuen. Es macht richtig Freude dir zuzuschauen, was du für dein Kommendes Kind alle vorbereitest. Ich freu mich schon sehr darauf wenn dein Kind da ist. Ich wünsch dir alles Gute und das du unter der Hitze nicht so leiden mußt.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      danke für das Lob :-)
      Ich versuche mich in den kälteren Etagen aufzuhalten. Leider steht die Nähmaschine unterm Dach.... da ist es kaum auszuhalten, bei diesen Saunatemperaturen....
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  12. Oh Gott, wie niedlich! <3 ich bin ganz verliebt <3
    Dein Baby wird sicher das fröhlichste der Welt, bei den ganzen kunterbunten Sachen! Nicht nur rosa, hellblau, beige und weiß... Ich bin wirklich ganz begeistert (und auch etwas neidisch) von Deinen Sachen (und der Zeit, die mir einfach dafür fehlt).
    Du hast es ja bald geschafft, ich hoffe sehr, das Wetter quält Dich nicht zu sehr... Ich bin grade ganz froh, dass ich noch in ein paar meiner Röcke rein passe. Aber lange geht das auch nicht mehr gut, werd wohl mal shoppen gehen müssen - vielleicht keine Regenjacke ;)

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      das ist aber ein schönes Kompliment! Vielleicht hast Du mehr Zeit, wenn Dein Kindchen da ist und Du in Elternzeit bist...
      Mit den Röcken sagst Du was... das geht mir genau so. Zum Glück habe ich ein paar Exemplare mit bequemem Gummibund. Die passen auch trotz Kugelbauch :-)
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  13. Immer, wenn ich deine Baby-Vorbereitungs-Posts hier lese, bin ich neidisch darauf, dass ich erst nach der Geburt meines Sprösslings angefangen habe zu nähen! Ich hätte auch zu gerne so süße Sachen genäht, wie du es jetzt machst! Wenn dein Mäuschen wüsste, was es hier alles erwartet, würde es sicher jetzt schon rauskommen wollen! ;-)

    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  14. Wunderhübsch! Und die Hitze ist hoffentlich bald auf dem Rückzug. Liebe Grüße von der 'mit-schwangeren-und-mit-schwitzenden' Lena

    AntwortenLöschen
  15. Die Kette ist so niedlich, man spürt förmlich, mit wieviel Liebe du das Elefantchen gefertigt hast!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön, liebe Mara!! Tolle fröhliche Farben und ein süßer Elefant :-)
    Viele liebe Grüße und den Wunsch, dass du dich mit deinem Kugelbauch nicht bis zum Ende in so einer Hitze arrangieren musst ;-) (oder ist das gar nicht so schlimm? Stell ich mir jedenfalls nicht als ideal vor...)
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      die Hitze ist schon sehr anstrengend - besonders, weil man mit der Kugel eh schon so schnell aus der Puste kommt... das schlimmste an diesem Wetter ist eigentlich, dass meine Nähecke unterm Dach ist - Sauna! :-(
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  17. Toll geworden...ich hoffe du kriegst die Klippse gut an den Wagen. Bei uns halten die leider nicht, wegem dem Bügel. Aber soooo süß und bunt...herrlich.

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  18. Ist die schön!
    Vielleicht magst du auch mal bei unserem DREIERLEI (http://all-taeglich.blogspot.de/search/label/DREIERLEI) mitmachen? Ich würde mich freuen!
    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen