Dienstag, 10. Juni 2014

Dienstag, 10. Juni 2014

Kinderwagenkette mit Fanti


Wieder konnte ich einen Punkt auf der to-sew-Liste abhaken: die Kinderwagenkette. Den Elefant, den wir vor langer Zeit für unsere erste Stickdatei gezeichnet haben, habe ich vergrößert ausgedruckt und auf festen Stickfilz übertragen. Von beiden Seiten habe ich ein gelbes Ohr aufgenäht. Die Augen habe ich mit Stickgarn von Hand gestickt, das Schwänzchen ist auch aus Stickgarn. Beim Zusammennähen habe ich die Gummikordel der Kinderwagenkette miteingenäht. Am Ohr habe ich den Fanti offen gelassen, um ihn mit ein wenig Füllwatte auszustopfen. Der Rüssel war am schwierigsten.....

Dann nur noch ein paar bunte Holzperlen und zwei kleine Glöckchen auffädeln, Klipse dran, fertig!
Da der Kinderwagen noch nicht bei uns ist, habe ich die Kordel erst mal länger gelassen. Abschneiden geht ja immernoch :-)

Elefant: www.mikronaut.de