Mittwoch, 11. Juni 2014

Mittwoch, 11. Juni 2014

Wendejacke mit Fuchs und wilden Tieren


Die kleine Clara ist mittlerweile aus ihrer ersten Yellow Sky Wendejacke herausgewachsen. Daher habe ich für das süße Mädchen meiner Freundin eine neue Jacke genäht. Sie wünschte sich etwas in blau-grün - denn der Kleiderschrank ist gut gefüllt mit vielen geschenkten und geliehenen Sachen in rosa und pink.


Die eine Seite der Wendejacke ist fuchsig mit grauen Pünktchen. Die andere ist geringelt und mit wilden Tieren.

 
Mittwochs mag ich Wendejacken.
Verlinkt bei Frollein Pfau,
meitlisache und kiddikram.
Schnitt: Yellow Sky

Kommentare:

  1. Liebe Mara,

    ja, da wurde es ja tatsächlich Zeit für ein neues Jäckchen. Ich mag die Unterschiedlichkeit beider Seiten sehr und ja, den Wunsch nach weniger rosa, kenne ich aus dem Freundeskreis.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön!!! Beide Seiten der Wendejacke so absolut passend zur Kapuze! Toll!
    Da werden jetzt alle deine Freundinnen "Ihr Kinderlein kommet..." singen....grins....
    LG Uli

    AntwortenLöschen
  3. Wunder-Wunderschön..... mehr kann man dazu irgendwie gar nicht sagen :-)

    Komm gut durch die heißen Tage
    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  4. Die sieht grandios süß aus!!! Ich brauche immer etwas Überwindung zum Jacken nähen, da die doch wesentlich mehr Arbeit machen als ein schnelles Shirt. Aber die Mühe lohnt sich total - wie man hier bei Dir wieder sieht. Würde wiedermal sagen: Gekauft ;-)
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Total super gelungen! Gefällt mir sehr und falls mal ein Brüderchen nachkommen sollte, ist die Jacke immer noch perfekt! Ich mag es sehr wenn Mädels nicht immer nur Rosa tragen (wobei ich Rosa schon sehr mag, vielleicht weil es hier im Männerhaushalt kein einziges rosa Teilchen gibt ;-)
    Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Die wilden Tiere sind ja klasse!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Wow, da weiß ich gar nicht welche Jacke mir besser gefällt...Finde es klasse, dass beide Seiten so unterschiedlich sind (die Farben gehen ja doch in unterschiedliche Richtungen) und trotzdem passt es perfekt zusammen! Super toll! Die kleine Clara wird super aussehen mit der Jacke und die Mama wird sicherlich oft auf die Jacke angesprochen..Falls es mal einen kleinen Bruder geben sollte wird die Jacke bestimmt gerne weiter vererbt :-)
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Da ist wirklich eine Jacke schöner als die andere :-) Super süß!

    Liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja eine süße Jacke, da wird sich Clara sicher freuen!

    AntwortenLöschen
  10. Hola Mara! :)
    Die Jacke ist wieder sehr schön! Ich mag's auch nicht mit zuviel rosa ;)
    Liebste Grüße! ♡
    Frau Nahtaktiv

    AntwortenLöschen
  11. Superschön! Ich mag es "unrosa" ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mara, ich trau mich schon gar nicht mehr zu kommentieren, weil ich hier bei dir immer Kreischattacken bekomme vor lauter wundervoller Buntheit und Kreativität!
    Also: KREIIIIIIIIISCH!!! Mein Lieblings-wilde-Tiere-Stoff! Und die Füchschen sind auch herallerliebst!

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mara,
    wieder einmal super schön :) Die wird bestimmt gefallen!

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  14. Wow! Die Jacken sind super schön und super gelungen!! Wir brauchen z.Z. nur Schwimmkleidung....
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  16. So eine tolle Stoffauswahl! Super!
    Ich verzweifel an meiner Yellow Sky, wenn ich ehrlich bin. Erst hatte ich alles zugeschnitten und wollte gerade beginnen, als mir auffiel dass ich die Nahtzugabe vergessen hatte... Also nochmal neu zugeschnitten. Und hänge nun an Punkt sieben. Ich verstehe es einfach nicht. Ich lege die Teile immer wieder aufeinander, aber es will nicht passen. irgendwo ist ein Fehler... Also lege ich sie immer wieder beiseite und hole sie dann immer wieder raus :o))

    Aber genug gejammert, Deine Yellow ist wirklich grandios!

    Ganz liebe Grüße
    Anki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anki,
      ich habe nachgeschaut... Schritt 7 ist doch das Vorderteil an die Ärmel nähen? Vielleicht hast Du die Ärmel vertauscht, und es passt deshalb nicht? Ist mir am Anfang auch einmal passiert.
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  17. Die ist mal wieder wunderschön geworden Mara. Mit gefällt ja die fuchsige Seite so sehr.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  18. liebe Mara, als Fuchsfan weißt du ja, was mir gefällt und die Jacke ist soo süß geworden.
    nun hast du nicht mehr lange, gell, bei dem Wetter ist es ja beschwerlich, bei mir war es jedenfalls zweimal so... (zwei Sommerkinder)
    ganz liebe Grüße und alles Liebe, cornelia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Mara, die Jacke ist ein Traum. Mir gefallen beide Seiten sehr gut.
    Alles LIebe
    Tanja

    AntwortenLöschen