Freitag, 4. Juli 2014

Freitag, 4. Juli 2014

Buntes aus dem Kinderzimmer


Hier kommt das Baby-Update:

Wie weit bin ich: 38 Wochen liegen schon hinter uns. Die 39. Woche hat begonnen. In 13 Tagen ist unser Termin.

Der beste Moment dieser Woche: Wir haben den Entwurf für die Geburtsanzeige fertig gemacht. Eigentlich war es eher mein Mann, ich stand nur beratend zur Seite. Und was soll ich sagen... die Anzeige ist sooo toll geworden! Wir können es kaum erwarten, die passenden Daten einzusetzen :-)

Wehwehchen: Ich würde so gerne noch einmal eine Nacht durchschlafen! Leider gibt es verschiedene Faktoren, die das unmöglich machen. Mehrere Toilettengänge in der Nacht, eingeschlafene Arme und ein kleiner Schnupfen...


Ich freue mich:

1.) Ein hübsches Vogel-Mobile hängt nun über dem Bettchen. Es ist von Dawanda und war ein Geschenk von meiner Godel. Und es ist ganz nach meinem Geschmack!

2.) Die Deckenhaken für das Hängenest sind angebracht. In der Küche und im Wohnzimmer - je nachdem, wo gerade geschaukelt werden soll.

3.) Die Ultraschallfotos haben ihren Weg in das erste Fotoablum gefunden. Es ist von Graziela - ein wunderhübsches erstes Album!

4.) Ich habe einen richtig tollen, stilechten kleinen Kinderball gekauft. Rot mit weißen Punkten :-)

5.) Der Wickeltisch ist startklar, und das Regal ist mit Windeln, Tüchern und allem was man braucht bestückt. Das hübsche Poster über der Wickelkommode gibt's bei Dawanda (allerdings mit ewig langer Lieferzeit und null Verkäuferkommunikation - schade...). Der gehäkelte Frosch war ein Geschenk von Claudia. Sie verrät auf ihrem Blog sogar, wie man so ein Tierchen selber häkeln kann!

Diese Freugründe schicke ich zu 

 

Hier wird auch noch gekugelt:
Bei Anna, Nadja, Jenny und Anki.
Bei Mandy, Anna, Fräulein Sonnenschein
und Valrike wird schon gekuschelt! 
Nach einer Idee von L'inutile.

Kommentare:

  1. Och, bei dir möchte ich auch gerne Baby sein! ;-)
    Ne, im Ernst: Ich liebe deine Ideen und Umsetzungen für eurer kleines Zeitspielerchen (ich wette immer noch aud ein Mädchen) und freue mich total auf ihre Ankunft!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mara,

    oh wie schön! Oh wie schön!!! Ein so klasse Kinderzimmer. Einfach fantastisch. Oh Mensch ... ich bin auch so gespannt, wann ihr Daten einsetzen könnten. So langsam sollte man ja lieber unter jeden Post schreiben: Ich denke an euch, dass alles gut und für euch angenehm vonstatten geht. Das ist ja so herrlich schön.

    Allerliebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja herzallerliebste Sachen. Die lassen mich ja etwas neidisch werden! Super. Und viel, viel Glück mit dem kleinen Wesen, das bald auf die Welt kommt.
    Viele Grüße, Carola (die gerade auf deinen Blog gestoßen ist)

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht schon mal sehr gemütlich aus auf der Wickelkommode... aber wahrscheinlich werden die Sachen nicht lange so dort liegen ;-)
    Guten Endspurt!
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zugegeben - momentan sind die Tierchen eher Dekoration :-) Ich denke auch nicht, dass sie dort lange sitzen bleiben werden :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  5. Na, dann seid Ihr ja bestens gerüstet! Die schlaflosen Nächte sind mir auch noch gut in Erinnerung, gehören aber wohl dazu ;-)

    Sonnige Grüße und ein entspanntes Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön!!! Da wird sich das Zeitspielerchen aber wohl fühlen...!!!
    Wie die Zeit vergeht.... nur noch 13 Tage... Ich denk an euch, und wünsche euch nur das Beste!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. Hach, die Zeit verfliegt echt, oder? Jetzt hast du auch nicht mal mehr 2 Wochen. Ich bin schon so gespannt auf das kleine Zeitspielerchen, du hast ja so wenig verraten.

    *hihi* Ja, Madame ist immer noch drin :( Und sie turnt und strampelt auch noch ordentlich, frage mich wirklich, wo sie den Platz her nimmt?! Ich dachte schon 2 Mal, es ginge so langsam los, aber es war leider nur falscher Alarm.

    Oh man, ich hab eben "gehäkselten" Frosch gelesen, statt gehäkelt >_< Das Mobile ist so schön, die Vögelchen sind echt süß.

    Alles Liebe

    Nadja

    AntwortenLöschen
  8. Hach, bei dir würde ich gerne nochmal Baby sein! Es ist alles so liebevoll eingerichtet und gestaltet, man merkt richtig, wieviel Liebe in jedem Detail steckt! <3

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Ein wundervolles Zimmer!
    Ich drücke die Daumen für den Endspurt ;)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Mara,
    das wind wirklich wunderbare Freugründe! Ich hatte das Problem mit den eingeschlafenen Armen auch und dazu noch das Kapal Tunnelsyndrom am mittleren Finger der Linken Hand. Aber keiner Sorge das geht alles wieder weg :-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  11. Oh... aus deinen Bildern spricht wieder so viel Liebe und Vorfreude! Ich hoffe, ihr habt eine gute Geburt und eine tolle Anfangszeit! Die Umstellung aufs "Eltern-sein" ist nicht ohne, aber ihr seid ja gut vorbereitet! Wünsch euch alles Gute dafür!

    AntwortenLöschen
  12. Hachz, ein wunderschönes Kinderzimmer!!! Die Vorfreude und Aufregung kann ich noch sehr gut nachvollziehen! So so spannend! Und dann die Frage wie und wann es wohl losgeht...
    Ich wünsche dir noch eine wundervolle Schwangerschaft und alles alles Liebe!
    Viele Grüße,
    Bianca

    P.s. Das hübsche Poster haben wir hier auch, allerdings mit genau so langer Wartezeit.. Echt Schade, denn in dem Shop gibt es so viele schöne Sachen...

    AntwortenLöschen
  13. Na das klingt ja so, als wärt ihr echt startklar! Ich wünsche dir/euch bis zum Tag X noch viele schöne Momente der Vorfreude, aufwachende Arme und eine geduldige Blase. Das Kinderzimmer ist auf jeden Fall ein Traum...

    Lieber Gruß und alles Liebe
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind aber gute Wünsche, vielen Dank :-)
      Herzlichen Gruß
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  14. Ui, so süß alles! Das Fotoalbum gefällt mir besonders gut. Die Bilder sind viel zu schade, um sie irgendwo verstauben zu lassen! Ich wünsche euch alles Gute!!!

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Du hast so wunderhübsche und süße Sachen für das Kinderzimmer ausgesucht und gemacht! Toll, da wird euer kleines Zeitspielerchen sich pudelwohl fühlen! Ich wünsche dir noch entspannte letzte Kugeltage! ich bin gespannt, ob es noch ein weiteres Update geben wird!
    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da bin ich auch gespannt :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  16. So schön ist das alles! Du hast alles so liebevoll hergerichtet, da muss sich das kleine Zeitspielerchen ja wohl fühlen. Bei mir sind es nun noch 3 Tage bis zum Termin. Noch macht das kleine Glückskind keine Anstalten, sein warmes Nest zu verlassen.
    So einen roten Ball hatte ich auch als Kind! Vielleicht hab ich deswegen eine Schwäche für rot mit weißen Punkten? :-)
    Alles Liebe und wer weiß, vielleicht bist Du ja schneller als ich ;-)
    Carmen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mara,

    das Babyzimmer ist richtig schön bunt und da hat das kleine Zeitspielerchen richtig viel zu schauen. Es ist wunderbar geworden und genau so einen schönen roten Ball mit Punkten hatten schone meine Kinder. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für die Geburt.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Mara,
    jetzt musste ich so über den roten Ball schmunzeln, denn ich habe noch Babyfotos von mir mit so einem Ball! Das ist so wunderbar nostalgisch und wird nie altmodisch. Das Poster finde ich auch klasse (auch wenn´s wohl lange auf sich warten lies). Das ist eine Anschaffung für eine lange Zeit. Wir hatten für die Kinder auch solche Poster und ich fand sie einfach viel, viel schöner als Cars, Prinzessin Lillifee etc.). Alles in allem sehr ausgesuchte Tüpfelchen für´s Kinderzimmer!
    Eine gute Zeit für die letzten Tage vor dem großen Ereignis wünsche ich Euch - jetzt kann´s ja jeden Tag losgehen...
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Mara,
    ich wiederhole mich.... aber es ist einfach so...WUNDERSCHÖNE DINGE suchst du da immer aus! Das Baby bekommt ein wundervolles Kinderzimmer und wunderschöne Kleider! Da möchte man echt gerne bei dir Baby sein! Das Plakat ist ja super... Hauptsache es ist überhaupt angekommen... Das Mobile gefällt mir auch sehr gut, wenn es immer so schöne Geschenke geben würde ;-)
    Alles Gute für euch! Ich drück euch die Daumen,
    liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  20. Das ist so spannend. Ich drücke weiter die Daumen und fiebere mit. Das mit den nicht durchgeschlafenen Nächten ist schon mal Training. ;-) Kein Mist, das hat sich die Natur so ausgedacht.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Mara,
    ich bin immer mal wieder bei Dir..
    Deine Werke sind megaschön und ich staune über jedes neue Teil!

    Ich bin auch gespannt, wie alles wird.. zudem haben wir am gleichen Tag ET.
    Die Nächte sind nicht mehr wirklich gut, das lange Sitzen ist auch nicht mehr ohne.. aber wir wissen ja wofür ;-)
    liebe Grüsse und nun verlinke ich Dich einfach, hoffe ich darf.
    herzlichst Silvia

    AntwortenLöschen