Freitag, 11. Juli 2014

Freitag, 11. Juli 2014

Freitagsupdate - 40. Woche


Hier kommt das Baby-Update:

Wie weit bin ich: 39 Wochen liegen schon hinter uns. Die 40. Woche hat begonnen. In 6 Tagen ist unser Termin. Ich bin gespannt, ob und was ich nächsten Freitag zu berichten habe....! Gerade die letzten Wochen vergingen wie im Flug.

Der beste Moment dieser Woche: Unser großes Auto ist endlich wieder fahrbereit. Erst ein Getriebeschaden und dann Probleme mit der Kupplung. Jetzt ist aber alles wieder gut. Uff.

Wehwehchen: Zum Ende hin bekomme ich noch dicke Hände. Besonders blöd für alle feinmotorischen Arbeiten, wie z.B. Faden in Overlocknadeln einfädeln...


Ich freue mich:

1.) Ich habe von unserer lieben Mitbloggerin Tabea ein tolles Päckchen bekommen... darin 2,5m des wunderbaren blauen Fuchs&Gans-Stoffes von Hamburger Liebe. Seit ich meine Overlock habe, hielt ich Ausschau nach diesem Stoff - aber leider war er überall vergriffen. Zum Glück hatte Tabea noch eine Menge davon in Ihrem Stoffregal und hat an mich gedacht. Allerbesten Dank dafür!

2.) Ende Juni hatte ich Euch meine Märchendecke gezeigt, die man zu einem Kissen "verpacken" kann. Da mich einige Emails mit der Frage nach der Anleitung dazu erreichten, habe ich dazu ein kleines Tutorial geschrieben. Gestern hat sich die erste eifrige Näherin per Email gemeldet und mir Bilder ihrer fertigen Decke geschickt. Danke für die nette Rückmeldung, liebe Michaela!


3.) Gestern kam noch ein tolles Päckchen an. Ich habe im Sale des Online-Shops Mamarella drei feine Sachen bestellt. In den Mausekorb kommen die Windeln. Der Korb findet seinen Platz im Regal neben der Wickelkommode. Und die Maus auf dem Korb erinnerte mich so an Frederick :-)

4.) Ebenfalls mitbestellt habe ich den kleinen gelben Strampler. Er passt hoffentlich gleich zu Anfang (Gr. 56). Die Marke heißt "Kik Kid" und kommt aus Holland - und hat gar nichts mit den gleichnamigen Läden zu tun, die überall wie Pilze aus dem Boden schießen.

5.) ...und das niedliche Eisenbahn-Memory wird erst mal gut aufgehoben.


Diese Freugründe schicke ich zu 

 

Hier wird auch noch gekugelt:
Bei Anna, Jenny und Anki.
Bei Nadja, Mandy, Anna, Fräulein Sonnenschein
und Valrike wird schon gekuschelt! 
Nach einer Idee von L'inutile.

Kommentare:

  1. Liebe Mara, die letzte Woche... da bin ich aber auch gespannt auf den nächsten Freitag! Wieder zeigst du wunderschöne Sachen... der Mäusekorb ist mein Favorit.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Dinge, vielen Dank! Ich wünsch dir alles Gute für die Entbindung!
    Liebe Grüße ...
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. 40. Woche... ich kann die Spannung bis hier her spüren! Alles liebe für euch!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mara, die Zeit vergeht ja wirklich wie im Fluge! Und so schöne Sachen hast du wieder ausgesucht!

    Alles Liebe
    Karo

    AntwortenLöschen
  5. Verrückt, 40. SSW und anfangs denkt man noch die Zeit vergeht so langsam. Ich bin so gespannt auf das kleine Zeitspielerchen :-)
    Die dicken Finger zum Ende hin, habe ich gestern auch bemerken dürfen. Merlin Ringfinger veränderte die Farbe und mein Ehering schmückt nun den kleinen Finger :-)
    Hab ein tolles Wochenende!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mara,

    oh Mann, na was meinste, wie gespannt ich bin, was du nächste Woche Freitag so alles zum Freuen hast :0). Einfach zu spannend!!!!! Bei allen deinen Fundstücken stehe ich mal wieder staunend vor. Du triffst halt immer nicht nur deinen, sondern auch meinen Geschmack so richtig in der Mitte.

    Ich freue mich mit und wünsche ein tolles, tolles Wochenende,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  7. Also ich kann dir sagen, falls es ein bisschen schneller gehen sollte: der 14 Juli wäre ein ganz wunderbarer Geburtstag, habe selbst fast 35 Jahre Erfahrung damit und kann ihn nur wärmstens empfehlen. *lach*

    Ich wünsche dir jedenfalls, dass du bald kuscheln kannst und wir bald das Mini-Zeitspielerchen bestaunen dürfen! <3
    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      der 14.7.14 klingt gut :-) Mal sehn, was daraus wird :-)
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  8. Hallo Mara,
    ich bin ja gespannt obs bei dir auch länger dauert! Wir mussten nach 10 Tagen einleiten...
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Mara
    Meine Güte! Schon so weit? Ist das aufregend und auch ich bin sehr sehr gespannt was Du nächsten Freitag zu berichten hast ;))
    Bis dahin wünsche ich Dir eine sehr schöne Woche.
    Vielleicht kannst Du oder dein Mann ja versuchen, mit "Streichelbewegungen" von der Hand zum Körper, das Wasser aus den Händen zu streichen?
    Ich hatte eine Zeitlang Lymphdrainage und da wurde das so gemacht.
    Während ich recht entspannt da lag, hat die Pysiotherapeutin dem überschüssigen Wasser geholfen, den Weg zurück zum Körper zu finden.
    Sollten jetzt hier Pysiotherapeuten anwesend sein, mögen sie mir meine laienhafte Erklärung verzeihen.

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      danke für die guten Wünsche und den Tipp... das Wegstreicheln werden wir ganz bestimmt versuchen!
      Herzlichen Gruß
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  10. Ui, wie spannend! Ich wünsche dir einen wunderbaren Endspurt mit so wenig Beschwerden wie möglich und gaaanz viel Vorfreude. Die Sachen, die du hier zeigst, sind wieder einmal wunderbar und auch mich erinnert die Maus an Frederick!

    Alles Liebe
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Mara, ich wünsche dir alles Liebe für die letzten Tage, eine gute Geburt und einen wunderschönen Start ins Familienleben. Ich fiebere mit :-)

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mara,

    So kurz vor dem Termin kann man ja schonmal eine entspannte Geburt wünschen, denn jetzt macht man ein Wimpernschlag und hat das Kleine auf dem Arm!
    Alles Gute!
    Der Strampler ist im Übrigen richtig cool und dieses riesige Stoffgeschenk, da beneide ich dich drum. ;-)

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  13. So schöne Sachen, ich war nach dem Lesen deines Posts auch direkt auf der Homepage von Mamarella einmal stöbern. Dabei ist doch das ein oder andere in den Warenkorb geschlüpft :-)

    Liebe Grüße, Nana

    AntwortenLöschen
  14. Ui - dann kannst Du ja jetzt täglich drauf warten :-) Ich hoffe die Zeit verfliegt jetzt ganz schnell und Du hast Dein Baby bald im Arm. LG

    AntwortenLöschen
  15. Der Strampler ist ja toll! Ich stehe total auf Strampler und der ist ja auch super o.O eigentlich ist die Schublade ja schon mehr als voll...aber er ist so toll... na mal sehen...
    ich bin gespannt, ob es noch ein update geben wird! ich drücke dir auf jeden fall die daumen, dass alles gut verläuft!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  16. Sali Mara,

    der Stoff ist ja süss ;-)
    Zu den geschwollenen Händen; Quarkwickel oder Salzwasserbad.Hatte letztes Wochenende einen geschwollenen Fuss, natürlich Hitze und vielzuviel auf einem Stuhl "gehöcklet"!!! und einfach schwanger ;-)

    Wünsche Dir noch gute Tage und sind wir gespannt, was auf uns zukommt ;-)

    Schönes Wochende, herzlichst Silvia

    AntwortenLöschen