Freitag, 18. Juli 2014

Freitag, 18. Juli 2014

Fundstücke am Freitag


Ich freue mich:

1.) Ich hatte am Mittwoch die Möglichkeit unser Schulmusical anzusehen. Eigentlich übe ich es mit einer Kollegin gemeinsam ein und bin bei der Aufführung unentbehrlich für 20 nervöse Grundschulkinder. Dieses Jahr kam alles anders und seit Februar musste die Musical-Gruppe ohne mich auskommen. Umso schöner, dass ich noch mit Kugelbauch schauen durfte, was aus dem Stück geworden ist. Es war toll!

2.) Wunderbar war auch die Freudenwelle der Kinder, die mir entgegenschwappte, als sie mich in der Schule sahen.

3.) Ich habe das Schnäppchen des Jahres gemacht... Ihr kennt sicher die Osterheimer Figuren aus Holz? Ich mag die Figuren schon lange. Einige Figuren stehen bei uns schon seit Jahren als Deko herum. Nun konnte ich unsere Sammlung erweitern, denn ein Kinderladen in unserem Städtchen hat Ausverkauf gemacht. Ich habe die Figuren 70% reduziert gekauft und so viele zur Kasse geschleppt, wie ich tragen konnte :-) Meine Beute seht Ihr auf dem obersten Bild.

4.) Einen süßen Strampler habe ich Second Hand gekauft. Wunderbar, da er in Größe 86 ist und eine Knopfleiste zum Wickeln hat. So tolle Farben!

5.) Nun freue ich mich zum Schluss noch auf die letzten Kugelbauchtage. Zwar soll es warm werden, aber der Gefrierschrank ist voll mit Sorbet und Eiscreme und der Kühlschrank beherbergt Melonen und Buttermilch :-)

P.S. Wer an dieser Stelle den Wochenrückblick zur 40. Woche vermisst: Den gab es gestern schon (klick!).



Diese Freugründe schicke ich zu