Dienstag, 8. Juli 2014

Dienstag, 8. Juli 2014

Sommertops mit Baustelle


Zwei schicke Sommertops habe ich für die beiden Neffen im Norden genäht. Partnerlook - damit es keinen Streit um das beliebte Baustellenthema gibt :-)


Diesmal ist mir der Saum auch recht gut gelungen. So langsam habe ich die richtige Einstellung der Stichgröße und der Fadenspannung an meiner Nähmaschine gefunden.
Und ist der Stoff nicht einfach süß? Ich mag solche kindlichen Retro-Motive.

Gratis-Schnitt "Sommertop" von Klimperklein

Kommentare:

  1. Super toll, dann können die zwei ja los auf die Baustelle ;) Schön, dass du mit deinem Saum dieses Mal zufrieden bist, Unzufriedenheit gehört nicht in die letzten Kugeltage! ;)
    Den Schnitt hab ich mir gestern auch schon hingelegt, genau das richtige für die heißen Tage, die hoffentlich bald wiederkommen! ;)
    Liebste Grüße! :-*
    Frau Nahtaktiv

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mara,

    das ist aber mal wirklich ein cooler Stoff. Um den täte ich mich doch auch glatt streiten ;0).

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  3. Ja, der Stoff ist toll, aber ohne deine Weiterverabeitung käme er nicht so schön zur Geltung. Fein gemacht!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff ist wirklich toll, überhaupt sind zur Zeit einige hübsche Jungs-Stoffe zu haben, leider für einen 11 Jährigen aber nicht mehr passend. :(

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Claudia.
      Für die Großen ist der Stoff zu kindlich. Zum Glück sind die Neffen im Norden noch klein und noch nicht mal Schulkinder :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  5. Toller Shirt-Stoff für jüngere Jungs. Malala hat schon recht: für die älteren Jungs ist es schon schwieriger - vor allem, wenn der Stoff Motive haben sollte...
    PummelchenKreativ

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die sind ja schön :-) und der Stoff finde ich einfach klasse!!!
    Liebe Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Stoff und schöne Tops! Da werden sich die Neffen freuen :-)
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Sieht toll aus. Den Schnitt hab ich mir auch gestern schon gespeichert. Aber ich finde für meinen Zwerg ist der noch nichts... in dem Alter sollen sie ja noch Body tragen bzw Ärmel wenn sie draußen sind. Aber nächstes Jahr wird es da sicher das ein oder andere geben. Bzw kann ich mir das auch später gut als Unterhemd vorstellen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Sonnenblume,
      genau mein Gedanke... sollten die beiden Shirts im Sommer nicht mehr großartig zum Einsatz kommen, werden sie als Unterhemd angezogen. Für die ganz kleinen Zwerge würde ich natürlich auch eher Bodies nehmen.
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  9. Die sehen klasse aus, liebe Mara. Toll, dass du auch immer noch an deine beiden Neffen denkst.

    Sonnige Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Das ist schlau: Zweimal das gleiche Shirt zu nähen....
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir und alles, alles Gute für das große Ereignis, das dir bevorsteht. Dir wird es sicher gefallen, dass die Temperaturen gesunken sind, denn ich weiß noch zu gut, wie anstrengend es ist, bei Hitze hochschwanger zu sein....
    Ich werde, wenn es geht, jetzt regelmäßig vorbeischauen, um ja nicht zu verpassen, wenn das Zeitspielerchen gelandet ist!
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Schön, wenn die Kinder noch so klein sind und man ihnen solch süßen Shirts nähen kann. Nicht mehr lange, dann ist das nicht mehr "cool"! Dabei sind die echt süß!

    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  12. Tolles Sommeroutfit. Vielleicht magst du es auch bei meiner Linkparty verlinken:
    http://cuchikind.blogspot.de/2014/07/summerkids-linkparty-1-nahen-fur-kids.html
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke liebe Steffi! Ich schau gleich vorbei!
      Lieben Gruß
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  13. Die sehen ja echt super süss aus. Da freuen sich Deine Neffen bestimmt.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  14. Waaaah! Wo hast Du DEN Stoff her!?!?!!? Den brauche ich unbedingt für Junior!!!

    Ganz tolle Tops!

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Llewella,
      tippe einfach mal "Lillestoff under construction" bei Dawanda ein. Da findest Du den Stoff :-)
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen