Freitag, 8. August 2014

Freitag, 8. August 2014

2 Wochen Babyglück am Freutag

Daten: 2 Wochen und 4 Tage alt, 4660 g schwer.
Das mag ich: Essen, Schlafen, Kinderwagenfahren.
Das mag ich nicht: gewickelt werden.

Das freut Mama und Papa:
1.) Nur eine Raubtierfütterung in der Nacht lassen Mama und Papa gut schlafen.
2.) Bei Besuch zeigt sich die kleine Dame von ihrer besten Seite und schläft meistens.
3.) Kinderwagenfahren macht der kleinen Zeitspielerin Spaß!
4.) Die selbstgenähten Sachen in Größe 56 passen jetzt noch richtig gut.
5.) Wir freuen uns auf ein ausgedehntes Frühstück mit unseren Freunden am Sonntag. 

Verlinkt bei Viktoria und beim Freutag.

Kommentare:

  1. Liebe Mara,
    schön so zu lesen:-)
    bis auf die Nächte und den fiesen morgendlichen Waschlappen geht es uns auch gut:-)))

    Süsse Hosen, verrät's Du mir woher?
    liebe Grüsse
    Silvia und Männer :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvia,
      .....jaaa.... der Waschlappen... ähnlich beliebt, wie der Wickeltisch :-)

      Die Hose habe ich selbst genäht. Es ist eine Hose nach dem Schnitt von "Milchmonster" in Größe 56. In den kleinen Größen war der Schnitt bisher sogar als Freebook gratis zum Download verfügbar.

      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  2. Ah wie süss. Da ist man einmal internetlos im Urlaub :D - ich gratuliere euch von Herzen zur kleinen Zaubermaus und wünsche euch weiter so eine entspannte erste Zeit!

    Ganz liebe Grüße!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die guten Wünsche, liebe Sabrina!
      Hoffentlich hattet Ihr einen erholsamen Urlaub! :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  3. Ach, soooo süß! Liebe Mara, genieß diese Zeit jeden Augenblick, auch wenn es mal anstrengend wird. Die sind sooo schnell größer.
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön!
    Wenn Du jetzt jeden Freitag "zurückblickst" dann hab ich noch einen Grund mehr mich auf das Ende der Woche zu freuen!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön! Das hört sich ja alles sehr entspannt an! Beim ersten war ich alles andere als entspannt ;-)

    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön! Bei nur einer Mahlzeit in der Nacht werde ich ja glatt neidisch ;-)
    Ich wünsche euch, dass alles weiter so gut läuft! Die erste Zeit ist sooo schön! Und die danach auch! :-)

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt alles so harmonisch... wenn ich da an die ersten zwei Wochen mit unserem Großen damals vor fast 7 Jahren denke... das war von 10h Dauerstillen und wenig Schlaf und viel Babygeschrei geprägt.
    Genießt diese wunderbare Zeit.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt super! Unser Kerlchen ist jetzt eine Woche alt und wir haben noch ein bisschen zu kämpfen mit dem Stillen - er ist wie sein ältester Bruder ein Fauli an der Brust. Beim mittleren Kind lief das Stillen perfekt und ich dachte, es liegt an meiner Erfahrung, aber anscheinend spielt das Temperament und anatomische Begebenheiten (Baby: Mini-Mund, Mama: Riesenbrustwarze) auch eine Rolle. Klasse, dass es bei Euch gut läuft und nur eine Fuetterung in der Nacht ist LUXUS :-)

    AntwortenLöschen
  9. Gratuliere erst mal zum kleinen Zeitspilerchen!
    So. Schön wenn sie nur einmal kommt in der Nacht, hatte ich bei meinen beiden. Mädels auch.
    Ganz liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Beim Anblick so eines Zwei-Wochen-Babys wird man ja gleich ganz gerührt ... hab ich eigentlich schon gebührend gratuliert oder mich nur Kommentarlos via Tablet gefreut? Wenn nicht, wird das hiermit nachgeholt - ich freu mich sehr über euer Familienglück und wünsche euch, dass es so entspannt weitergeht und euer Tochterkind ein fröhliches Leben erwartet.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mara,

    nur eine Raubtierfütterung bei Nacht ist ja schon fabulös und euch soooo doll zu gönnen!! Dass die Kleine Madame Zeitspieler sich wohl zu benehmen weiß, hätte ich doch auch vermutet ;0).

    Allerliebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen