Freitag, 1. August 2014

Freitag, 1. August 2014

Babyglück am Freutag


Meine lieben Leserinnen und Leser,
allerherzlichsten Dank für die unglaublich vielen Glückwünsche, lieben Worte, Grußkarten, Emails und die echte Post im echten Briefkasten :-)

Einen ausführlichen Geburtsbericht möchte ich nicht schreiben, aber ein paar Details aus den ersten Stunden und Tagen sollt Ihr natürlich gern wissen.

Es gab ganze viele erfreuliche Dinge, die richtig gut liefen.

1.) Unsere kleine schwere Dame kam auf natürlichem Wege zur Welt. Insgesamt hat die Geburt nicht sehr lange gedauert. Von starken Wehen in der frühen Nachmittagszeit bis zu dem Moment, in dem unsere Tochter das Licht der Welt erblickte, vergingen nur dreieinhalb Stunden.

2.) Der Herr Zeitspieler war die ganze Zeit an meiner Seite und hat sich die Hand zerquetschen lassen, beim Atmen geholfen und guten Beistand geleistet.

3.) Das Krankenhaus haben wir übrigens trotz der Baustelle gut erreicht, denn die kleine Zeitspielerin hat sich Sonntagabend deutlich bemerkbar gemacht - und da war nicht viel Verkehr.
Der Storchenparkplatz war leider besetzt, aber nicht weit konnten wir das Auto gut abstellen. Und obwohl wir vor lauter Aufregung am nächsten Morgen vergessen hatten, einen Parkschein zu ziehen, hatten wir kein Knöllchen. Glück gehabt!

4.) Die anschließenden Tage im Krankenhaus waren erholsam. Das Personal war sehr nett, einfühlsam und sogar das Essen war gut!

5.) Unsere ersten Tage zu Hause gestalteten sich sehr entspannt. Die kleine Zeitspielerin hat einen hübschen Rhythmus aus Schlafen und Trinken und lässt uns auch immer wieder ein paar entspannte Stunden, in denen sie einfach zufrieden herumliegt und niedlich aussieht.


Für unser kleines Zeitspielerchen habe ich kurz vor der Geburt noch eine Yellow Sky Jacke in Mini-Größe 56 genäht. Jetzt kann ich ja die mädchenhaften Sachen auch auf dem Blog zeigen..... endlich! :-)
Wir hatten zugegeben ein wenig Spaß, alles so spannend zu machen.

Von dem niedlichen Schneewittchen-Stoff und dem passenden Kombistoff hatte ich dummerweise nur jeweils ein Ministück von 0,3 m übrig. Das reichte gerade so für diese schnuckelig kleine Jacke.

Und so sieht sie gewendet aus!
Unsere kleine Dame trug sie auf der Heimfahrt, wie Ihr oben auf dem Bild seht.

Schnitt: Yellow Sky, Größe 56.