Freitag, 15. August 2014

Freitag, 15. August 2014

Babyglück am Freutag


Daten: 3 Wochen und 4 Tage alt, 5040 g schwer.
Das mag ich: Essen, Schlafen, Strampeln.
Das mag ich nicht: geweckt werden, um gewogen zu werden :-)

Das freut Mama und Papa:
1.) Die kleine Zeitspielerin erweist sich weiterhin als zufrieden und pflegeleicht. Das Stillen funktioniert hervorragend, wie man am Gewichtszuwachs sieht....

2.) Wir haben tolle Geschenke bekommen. Meine Schwiegermama hat uns eine wunderbare Decke gemacht! Alle Enkel haben bisher eine bekommen und sie gefällt uns soooo gut!

3.) Ganz liebe Post von Bloggerin Andrella hat uns erreicht. Eine süße Mütze und Socken (passen beide gerade jetzt) und ein paar nette Dalapferdchenzugaben für Mama. Lieben Dank für diese Überraschung!

4.) Noch mal liebe Post haben wir von Bloggerin Appelkatha im Briefkasten gefunden. Ein selbstgenähtes Feuchttüchertäschchen! Wie lieb von Dir, danke!

5.) Und über ein sehr schickes Geschenk von lieben Freunden haben wir uns auch sehr gefreut: Die Raupe Nimmersatt! Und das beste ist: sie hupt, knistert, raschelt und es ist allerlei zum Greifen und Draufbeißen daran :-)
Verlinkt bei Viktoria und beim Freutag.

Kommentare:

  1. Liebe Mara, auch ich möchte Euch noch zu Eurer kleinen Maus gratulieren! Das habt Ihr toll gemacht! Geniesst Eure Kennernlernzeit und die ruhigen Anfangswochen! Schön das es mit dem stillen so schön klappt, ist schon ein propper Mädel! ;-)

    Ganz liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Glückwünsche, liebe Shiva!
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  2. Liebe Mara,

    ihr habt aber auch ein goldiges Schätzchen und wie sehr es mich freut, dass sie so pflegeleicht ist. Genießt weiterhin diese erste Zeit!!!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Viktoria! Keine Sorge, wir genießen :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  3. Ohhh wie niedlich die Maus und so schöne Geschenke.
    Die Raupe ist ja mal ganz toll!
    Habt ein tolles Wochenende,
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristina,
      dankeschön :-) Die Raupe ist wirklich fantastisch - ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt!
      Ich wünsch Dir auch ein schönes Wochenende :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  4. Argh! Ich wollte dir auch so ne Feuchtuchtasche nähen (wegen des Wachstuchs und so ;) ) Und jetzt war Katha schneller! Was soll ich sagen?! Das Täschlein ist total schick :) Und die anderen Sachen auch!

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karo,
      das finde ich aber lieb! Ja, da war Katha schneller.... aber ich freu mich trotzdem, dass Du an uns gedacht hast :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  5. oh die Raupe ist toll. Das Buch hab ich auch schon hier - aber noch unter Verschluß... denn derzeit werden die Bücher noch sehr ramponiert.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Sonnenblume,
      bei so tollen Büchern lohnt sich ja das Warten auch :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  6. Wie süß, dass die Kleine auch mit auf der Decke liegt, 5kg ist ja schon ganz ordentlich. Welche Kleidergröße hat sie jetzt?
    Liebe Grüße, (die noch immerkugelnde) Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nana,
      unsere kleine Zeitspielerin entwächst gerade den meisten Kleidungsstücken in 56. Also nächste Woche kann ich wahrscheinlich schon einmal den Schrank durchsortieren und alles, was kleiner ist als 62 in die Kiste wandern lassen.... wie schnell das geht!!
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  7. Wie schön, liebe Mara, daß sich die kleine Zeitspielerin so prächtig entwickelt. Da freue ich mich doch gleich mit. :)

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mara,

    ich habe hier auch so eine Raupe Nimmersatt - also, so ein Vielfraßbaby *haha* 1,3kg zugenommen seit der Entlassung. Die Kinderärztin wollte mir erst nicht glauben, dass sie voll gestillt wird.

    Schön, dass bei euch alles gut ist und die Kleine so pflegeleicht ist. Ich gebe zu, ich bin ein bisschen neidisch, ich hab seit 13 Stunden nicht mehr geschlafen :( Hachja, da weint schon wieder jemand nach Mama...

    Liebe Grüße

    Nadja

    AntwortenLöschen
  9. Es ist immer so eine Freude, wenn man so liebevolle Geschenke bekommt... deine kleine Zeitspielerin wächst und gedeiht ja ordentlich... eine kleine Raupe Nimmersatt offenbar ;-) ... Apropos Geschenke, dein Monsieur Oeuf hat endlich eine Bleibe gefunden :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Fundstück der Woche...kleine Zeitspielerin... hihi. Feine Sachen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Wie lustig. Genau das, was Kerstin geschrieben hat, hab ich auch gedacht^^. Wo hattest Du sie wohl verlegt?

    Tolle Geschenke sind das. Ich kann gar nicht sagen, was mir davon am Besten gefällt...

    LG anna

    AntwortenLöschen
  12. Schön, dass das Täschlein gefällt. Die kleine Zeitspielerin sieht ja selbst ohne Kopf ganz bezaubernd aus!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen