Montag, 11. August 2014

Montag, 11. August 2014

Body mit Dalapferd


Für unser kleines Zeitspielerchen hatte ich schon vor der Geburt einiges an kurzärmligen Bodies genäht. Zwar habe ich auch einige gekaufte Sachen, aber zumindest ein selbstgenähtes Langarmteil wollte ich in der kleinen Minigröße 56 doch selbermachen. Diesmal ein wenig bestickt - mit einem Dalapferd. Sowas darf ja im Hause Zeitspieler nicht fehlen :-) Auf der Rückseite ist ein großer Stern. Beide Applikationen habe ich auf gelben Stickfilz gestickt und dann auf den Jersey aufgenäht.


Als Fazit der ersten drei Wochen mit Baby kann ich eines sagen: Wickelbodies sind einfach eine gute Erfindung. Die selbstgenähten Bodies nach dem Schnabelina-Schnitt sind in der Größe 56 tatsächlich recht schwierig anzuziehen, da sie über den Kopf müssen... 

Schnitt Body: Regenbogenbody
Stickdatei Dalapferd: bienvenido colorido

Kommentare:

  1. Hübsch ist der Body geworden, da wird man ja glatt neidisch ;)
    Ich bin auch ein absoluter Fan von Wickelbodies :)

    Liebste Grüße von Fräulein Sonnenschein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Fräulein Sonnenschein,
      vielen Dank für das nette Kompliment!
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  2. Total süß und eine sehr schöne Farbwahl. Beim Schnitt kommt es wohl immer auf das Baby an. Manche mögen es gar nicht, etwas über den Kopf gezogen zu bekommen, andere stört es nicht.

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tabea,
      das Stoffaussuchen dauert bei mir manchmal fast länger als das Nähen...... :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  3. Auch wenn es kein Wickelbody ist, trotzdem schön :). Unser Sohnemann "meckert" auch ein wenig, wenn hin und wieder mal was über den Kopf gezogen wird. Auch mit seinen sieben Monaten bevorzugt er nach wie vor Wickelbodys/Oberteile. Und ich auch ;).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma,
      gibt es denn in so großen Größen noch Wickelbodies zu kaufen, oder nähst Du alle selbst? Ich habe sie in den Geschäften bisher nur in kleinen Größen gefunden.
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
    2. Ich nähe selber
      Wobei in ausgewählten Geschäften gibt es die durchaus noch zu kaufen. Man muss aber suchen.

      Löschen
  4. Zuckersüß! Tolle Stoffkombination!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Der Body ist wirklich schön geworden. In den kleinen Größen habe ich immer Wickelbodys bevorzugt, ab Gr. 68 fand ich es dann völlig ok, kaum noch welche zu nutzen. Aber da war unser Kind auch schon ein gutes halbes Jahr alt.
    Dann musst du wohl noch größere Größen in so schönen bunten Stoffkombinationen nähen ;-)
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Stefanie,
      die großen Größen stehen schon auf der to-sew-Liste :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  6. Gerne würde ich auch in 80/86 noch Wickelbodies nehemn - denn Wickeln und Anziehen ist gerade ganz schlimm... und was über den Kopf zu bringen eine Herausforderung ;-)
    Dein Body sieht echt toll aus.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Sonnenblume,
      ich habe die Bodies bisher leider auch nur in kleinen Größen entdeckt. Notfalls muss Frau selbst an die Nähmaschine - für die großen Größen :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  7. Antworten
    1. Dankeschön, liebe Susanne!
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  8. Oh wie supersüß! Und ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, wo wohl das Pferdchen bleibt ;) Gut zu wissen, dass Wickelbodies geeigneter sind. Dann werd ich vielleicht doch keine Regenbogenbodies mehr nähen sondern umsteigen. Wenn ich alles andere fertig habe... Klamotten haben wir im Prinzip schon genug, wenn auch alle gebraucht & gekauft. Hätte zwar lieber auch noch ein paar schöne selbstgemachte Kleider, aber erstmal ist die Wickeltasche, ein Stillloop, eine Wickelunterlage to go und ein Sonnensegel wichtiger.

    Ich hoffe, Du genießt die Zeit mit Deinem kleinen Schatz & sie ist eine liebe und brave Maus.

    Liebe Grüße
    anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist das Pferdchen :-) Geht ja nicht, dass der Schrankinhalt "pferdchenfrei" bleibt.... :-)))
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  9. Dein Body ist sehr süß geworden und ich muss ganz ehrlich sagen: ich habe diese Wickelbodys immer gehasst... aber unser kleines Fräulein fand anziehen auch nie besonders schlimm!
    Liebe Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  10. Toller Body!!!
    Auch wenn es bei uns kein Problem war, etwas über den Kopf zu ziehen: auch ich fand Wickelbodys am Anfang viel praktischer!
    Weiter eine schöne Anfangszeit mit Baby wünsch ich euch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Wünsche! Bisher war unsere Kennenlernzeit einfach toll.
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  11. Zuckersüß! Ich bin ganz neidisch... soooo tolle Farben und das Pferd ist einfach grandios! Wir haben beides gehabt, normale und Wickelbodys. Ich hatte da keine besondere Präferenz und mit der richtigen Technik sind normale Bodys auch schnell angezogen ;)
    Liebste Grüße! ♡
    Frau Nahtaktiv


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Nahtaktiv,
      in den kleineren Größen haben wir beide Varianten - die größeren dürfen dann nur normale Bodies sein. :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  12. Eure Kleine wird später mal staunen, wenn sie ihre Babyfotos anschaut...So viele tolle Kleidungsstücke im Schrank ;-)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      ich hoffe, die kleine Dame mag selbstgenähte Sachen noch gaaanz laaaange anziehen! :-) Momentan wird sie ja noch nicht gefragt :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  13. liebe Mara,
    was freu ich mich, dass ich euch eine kleine Freude machen konnte, das ist schön. Das kleine Fräulein wird ja so süß ausgestattet, dass es eine wahre Pracht ist.
    ganz liebe Grüße und eine schöne Zeit, ich mach jetzt bisschen Pause, alles Liebe und bis demnächst, cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Cornelia!
      Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub! :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  14. Was für ein süßer Body für das kleine Zeitspielerchen. Ich hoffe, es geht Euch prima und Ihr genießt die gemeinsame Zeit. :)

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annie,
      dankeschön - uns geht es super! Die kleine Dame macht uns viel Freude und weint nur ganz wenig. :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  15. Der ist goldig und ja, beim ersten Kind habe ich mich auch nicht getraut über den Kopf und so. Aber irgendwann hat man die Technik raus und dann geht es gut. Ein schöne Babybild... da möchte man auch gleich noch mal.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      die normalen Bodies bekommt man ja auch irgendwie angezogen, das stimmt... aber die zum Wickeln sind sozusagen "stressfreier" :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  16. Ohhhh so ein schöner Body. Ach und die kleinen Beinchen, Aermchen etc sind einfach so süss.
    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Zwirbeline,
      danke für das Kompliment!
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  17. Der Body ist echt süß :-) Und dass Babyfoto auch - erstaunlich was für einen Unterschied 10 Wochen machen...
    Seit Kind Nr. 2 sind wir auch Wickelbody-Fan, der Großen war das total egal. Wobei der Kleinste nun auch beides problemlos trägt. Und wenn sie mobiler werden finde ich Wickelbodies langsam unpraktisch - noch mehr Drückknöpfe die man am Zappelkind schließen muss :-) Wenn du noch Wickelbodies nähen willst: in einer neueren Ottobre war ein Schnitte für einen Raglan-Wickelbody, der passt bei uns super. Kann ich dir gerne raussuchen, wenn du Interesse hast.
    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maria,
      ich denke auch, dass in größeren Größen die normalen Bodies bestimmt praktischer sind.... ich habe noch nie nach einem Ottobre-Schnitt genäht... die Wickelbodies, die ich genäht habe sind nach einem kostenlosen Schnitt in Größe 62. Dabei werde ich wohl erst mal bleiben. Aber lieben Dank für Dein Angebot!
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  18. Oooh wie toll ist der Body denn!?? Klasse!! Im Ferienmodus krieg ich leider grad gar nix mit...
    Gaaaanz herzliche Glückwünsche zur Geburt eures Sohnes ♥♥♥ Ich wünsch euch eine tolle Kennlernzeit!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  19. Huhu, supersüß! ...und ja, Wickelbodies sind toll, vor allem, wenn mal eine Windel ausläuft und man dem Kind kein Kaka über den Kopf ausziehen muss. ;-)

    @Claudi: Es ist ein Mädchen. ;-)

    @Mara: Ich habe Probleme beim Kauf der Mikronaut-Stickdateien. Hab schon 2mal ne Mail geschickt, aber Ihr seid wahrscheinlich im Stress, dass Ihr die Mails noch nicht gesehen habt...? Kann an der Kasse seit Tagen den Kauf nicht beenden. Hab auch schon mehrmals Warenkorb komplett gelöscht und neu gemacht. Klappt einfach nicht. *schnüff*

    Weiterhin eine wundervolle Zeit wünsche ich Euch! Und viel Spaß beim Anziehen der tollen Klamotten.

    AntwortenLöschen
  20. Ein sehr süßer Body!! Unsere 5-Wochen alte Madam stört es nicht, wenn man etwas über den Kopf zieht, nur wenn die Windel ausläuft, dann ist es unpraktisch ;-) Lieben Gruß und alles Gute und herzlichen Glückwunsch!! Lena

    AntwortenLöschen