Mittwoch, 20. August 2014

Mittwoch, 20. August 2014

Erwin: Mittwochs mag ich Familienzuwachs

 

Mittwochs mag ich Familienzuwachs!

Ich als zahmer, schokobrauner Hauspinguin der Familie Zeitspieler habe mich in den letzten Wochen schon gefragt, warum die Zeitspielers gar nichts mehr mit mir unternehmen. Nun ist es klar! Frau Zeitspieler war von der Nähmaschine gar nicht wegzubekommen, da sie den ganzen Kleiderschrank für den Familienzuwachs vollgenäht hat.  (Außerdem wurde sie, unter uns gesagt, mit zunehmendem Kugelumfang immer unbeweglicher. und bewegungsfauler...)

Erst war ich ein wenig skeptisch, ob der Nachwuchs nicht die idyllische Dreisamkeit aus Frau Zeitspieler / Herr Zeitspieler / Erwin (Pinguin) stören würde. Aber nun sehe ich, dass meine Sorge absolut unbegründet war. Die kleine Zeitspielerin ist ein freundliches, pflegeleichtes und pinguinverträgliches Wesen, das hervorragend in die Familie hinein passt. Und wie die Zeitspielers versichert haben, bekomme ich einen Logenplatz im Kinderwagen und darf überall hin mitkommen.

Bis bald, viele Grüße
Euer Erwin,
Pinguin.
Verlinkt bei Frollein Pfau.