Mittwoch, 20. August 2014

Mittwoch, 20. August 2014

Erwin: Mittwochs mag ich Familienzuwachs

 

Mittwochs mag ich Familienzuwachs!

Ich als zahmer, schokobrauner Hauspinguin der Familie Zeitspieler habe mich in den letzten Wochen schon gefragt, warum die Zeitspielers gar nichts mehr mit mir unternehmen. Nun ist es klar! Frau Zeitspieler war von der Nähmaschine gar nicht wegzubekommen, da sie den ganzen Kleiderschrank für den Familienzuwachs vollgenäht hat.  (Außerdem wurde sie, unter uns gesagt, mit zunehmendem Kugelumfang immer unbeweglicher. und bewegungsfauler...)

Erst war ich ein wenig skeptisch, ob der Nachwuchs nicht die idyllische Dreisamkeit aus Frau Zeitspieler / Herr Zeitspieler / Erwin (Pinguin) stören würde. Aber nun sehe ich, dass meine Sorge absolut unbegründet war. Die kleine Zeitspielerin ist ein freundliches, pflegeleichtes und pinguinverträgliches Wesen, das hervorragend in die Familie hinein passt. Und wie die Zeitspielers versichert haben, bekomme ich einen Logenplatz im Kinderwagen und darf überall hin mitkommen.

Bis bald, viele Grüße
Euer Erwin,
Pinguin.
Verlinkt bei Frollein Pfau.

Kommentare:

  1. Cool geschrieben. *grins*

    Dann bin ich mal auf den Logenplatz gespannt

    Liebe Grüße und Euch 4en Alles Gute.
    Sarah bloglos

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin leider ein bisschen spät dran mit meinen Glückwünschen, dafür aber um nichts herzlicher: ganz, ganz herzliche Gratulation zum Nachwuchs-Zeitspielcherchen. Ich wünsche euch viele glückliche Stunden zu dritt! <3

    glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Glückwünsche sind immer gut - auch späte :-)
      Vielen Dank!
      Grüße von
      Mara

      Löschen
  3. Das hört sich doch gut an und dann gibt es sicher viele Berichte vom Logenplatz aus! Und stell dir vor, wenn das kleine Zeitspielerchen mal so groß ist, dass es in den Zoo kann - vielleicht gibt es dort Anverwandte von Dir.

    Euch allen weiterhin eine schöne Kennenlernzeit und viel viel Freude beim Abenteuer Familie

    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au ja, Annette,
      auf den erste Zoobesuch freuen wir uns alle schon sehr :-)
      Grüße von
      Mara

      Löschen
  4. Süßer post!
    Und herzlichen Glückwunsch zum kleinen Zeitspieler!
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Yeah, Willkommen zurück Erwin und viele schöne neue Abenteuer mit der Kleinen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mara, ich bin ja sehr verzuckert von eurem Zeitspielerchen und dem tollen, genähten Kleiderschrank(inhalt). Eure mini Milchmonsterhose liegt hier noch zugeschnitten, mal sehen, wann die dran ist. Sehr erfreulich, dass die Spucktücher noch unbenutzt sind! Die eignen sich aber auch super zum Schnute abwischen in der ersten Brei-Pruste-Zeit, da bin ich mir sicher. Ich freue mich auf weitere schöne und bunte Posts bei dir, viele liebe Grüße auch an den gar nicht eifersüchtigen Erwin, kik ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Erwin,

    wie fein, dass es dir so gut geht mit dem neuen Familienmitglied. Ich wünsche dir ganz viele herrliche Fahrten im Kinderwagen ... da gibt es auf jeden Fall jede Menge zu entdecken.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  8. Och Erwin, da bin ich jetzt aber froh, dass du mit klein Zeitspielerchen gut zurecht kommst .... und der Logenplatz ist ja voll obergenial :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Danke Erwin, für den Einblick in dein neues spannende Familienleben!
    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit der kleinen Familie Zeitspieler ... da kommen noch einiges schöne Tage auf dich zu :-)

    (Toll geschrieben!!!)

    LG Christin

    AntwortenLöschen
  10. Gut, dass Erwin nicht so ein eifersüchtiger Pinguin ist. Sonst könntet Ihr Euch auf ganz schön viel Ärger gefasst machen. .. hoffentlich entwickelt er auch keinen Futterneid. Nicht, dass er anfängt, Sushi zu horten...

    Lg anna

    AntwortenLöschen