Freitag, 29. August 2014

Freitag, 29. August 2014

Lieblinge der Woche #10


Babyglück mit der kleinen Zeitspielerin!

Daten: 5 Wochen und 4 Tage alt
Das mag ich: Spieluhrmusik und Geschirrklappern hören.
Das mag ich nicht: Im Maxi-Cosi sitzen.

Das freut Mama und Papa:
1.) Die kleine Zeitspielerin lächelt uns immer öfter an... wie wunderbar!

2.) Die kleine Zeitspielerin schläft nachts in ihrem eigenen Bettchen. Jeden Morgen lag sie quer im Bett. Seit wir aber vor einer Woche das Schaffell in ihr Bett legten, wacht sie "gerade" auf. Wahrscheinlich sinkt sie ein wenig ein und das gibt ihr Sicherheit? Auf jeden Fall ist es faszinierend!

3.) Eine hübsche Entchen-Spieluhr haben wir geschenkt bekommen. Sie hängt meistens in der Küche über dem Ställchen. Es hat eine Weile gedauert, bis wir wussten, welche Melodie sie spielt, weil kein "Beipackzettel" dabei war. Es ist das Wiegenlied von Schubert in einer Mordsgeschwindigkeit. Aber die kleine Dame macht das Liedchen glücklich!

4.) Das tolle Entchen-Buch haben wir auch geschenkt bekommen. Es ist mit wunderbaren Illustrationen von Graziela Preiser gestaltet und hat ganz viele Elemente zum Fühlen.

5.) So langsam schafft die kleine Zeitspielerin, Dinge festzuhalten und nach Sachen zu greifen. Da kommt so ein schicker Greifling gerade recht! Auch ein süßes Geschenk zur Geburt.
_ _ _ _ _

Ich habe letzte Woche von den gestrickten Socken erzählt... heute sind wir sogar im Partnerlook! Schaut her!


Ich möchte mich auch gern für die vielen lieben Worte zu meinen Freitagscollagen bedanken. Ich habe die passenden Beiträge nun mit dem Label-Stichwort "Lieblinge der Woche" markiert. Wenn Ihr also die älteren Freitagscollagen anschauen wollt, klickt einfach links oben neben dem Beitrag auf "Lieblinge der Woche", dann werden sie Euch angezeigt.

Ein schönes Wochenende
wünscht
Mara Zeitspieler
Verlinkt bei Viktoria und beim Freutag.

Kommentare:

  1. Ohhh der Partnerlook ist so süss. Es ist so schön zu lesen, dass es Euch gut geht Mara. Geniesst die Kleine. Kinder sind doch das schönste Geschenk im Leben, mit der grossen Liebe natürlich ;-)
    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Zwirbeline,
      vielen Dank für die lieben Worte. Wir genießen die Zeit sehr, zum Glück macht es uns unser Mädchen auch wirklich leicht! :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  2. Hach wie süß! Dachte ich, als ich das erste Bild gesehen habe!
    Aber das Sockenbild ist wirklich sehr sehr süß!!! ;-)
    Es ist so schön, von seinem Baby angelächelt zu werden! Das ist immer der Moment, in dem ich mein Glück überhaupt nicht fassen kann!

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lara,
      das stimmt - diese Momenten sind einfach Gold wert!!
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  3. Liebe Mara,

    ich freu mich auch immer über Deine Fre(u)itagsbeiträge. Sie sind jedes Mal so hübsch gemacht. Schön, dass Eure Kleine noch immer so brav ist. Sie scheint ja ein richtiger Sonnenschein zu sein :)

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      danke für die netten Worte! Brav ist sie wirklich. Eigentlich weint sie nur, wenn Mama die Milch nicht schnell genug am Start hat :-)
      Sonst ist sie einfach ein sehr zufriedenes Baby!
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  4. Liebe Mara,

    das klingt toll und die kleiner Zeitspielerin im Partnerlook mit der großen Zeitspielerin, sieht richtig süß
    aus.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mara,

    ach, das sind ja alles so freudige Dinge. Ich warte ja schon immer ganz gespannt auf diese wunderschönen Dinge!!! Lächeln - herrlich!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  6. Hach, eure Partnerlook Socken sind ja grandios! Genießt eure Babyzeit, sie geht leider so schnell vorbei..

    Liebste Grüße! ღ
    Frau Nahtaktiv

    AntwortenLöschen