Freitag, 29. August 2014

Freitag, 29. August 2014

Lieblinge der Woche #10


Babyglück mit der kleinen Zeitspielerin!

Daten: 5 Wochen und 4 Tage alt
Das mag ich: Spieluhrmusik und Geschirrklappern hören.
Das mag ich nicht: Im Maxi-Cosi sitzen.

Das freut Mama und Papa:
1.) Die kleine Zeitspielerin lächelt uns immer öfter an... wie wunderbar!

2.) Die kleine Zeitspielerin schläft nachts in ihrem eigenen Bettchen. Jeden Morgen lag sie quer im Bett. Seit wir aber vor einer Woche das Schaffell in ihr Bett legten, wacht sie "gerade" auf. Wahrscheinlich sinkt sie ein wenig ein und das gibt ihr Sicherheit? Auf jeden Fall ist es faszinierend!

3.) Eine hübsche Entchen-Spieluhr haben wir geschenkt bekommen. Sie hängt meistens in der Küche über dem Ställchen. Es hat eine Weile gedauert, bis wir wussten, welche Melodie sie spielt, weil kein "Beipackzettel" dabei war. Es ist das Wiegenlied von Schubert in einer Mordsgeschwindigkeit. Aber die kleine Dame macht das Liedchen glücklich!

4.) Das tolle Entchen-Buch haben wir auch geschenkt bekommen. Es ist mit wunderbaren Illustrationen von Graziela Preiser gestaltet und hat ganz viele Elemente zum Fühlen.

5.) So langsam schafft die kleine Zeitspielerin, Dinge festzuhalten und nach Sachen zu greifen. Da kommt so ein schicker Greifling gerade recht! Auch ein süßes Geschenk zur Geburt.
_ _ _ _ _

Ich habe letzte Woche von den gestrickten Socken erzählt... heute sind wir sogar im Partnerlook! Schaut her!


Ich möchte mich auch gern für die vielen lieben Worte zu meinen Freitagscollagen bedanken. Ich habe die passenden Beiträge nun mit dem Label-Stichwort "Lieblinge der Woche" markiert. Wenn Ihr also die älteren Freitagscollagen anschauen wollt, klickt einfach links oben neben dem Beitrag auf "Lieblinge der Woche", dann werden sie Euch angezeigt.

Ein schönes Wochenende
wünscht
Mara Zeitspieler
Verlinkt bei Viktoria und beim Freutag.