Dienstag, 12. August 2014

Dienstag, 12. August 2014

Wendejacke 110 - Polizei


Wie passend, dass ich für die Wendejacke in Größe 110 noch genug Polizei-Stoff hatte! :-)
Dem Neffen passt die Waldtierjacke mittlerweile nicht mehr und die Mama hat eine neue bestellt.
Der kleine findet das Thema "Polizei" gerade ganz toll. Aus dem gleichen Stoff hatte ich ihm schon einen Turnbeutel genäht, der gut ankam.

Als er am vorletzten Wochenende zu Besuch bei uns war, um das neue Baby anzuschauen, hing die Jacke in der Küche über der Stuhllehne. Nach kurzem Überlegen fragt der kleine Kerl: "Darf ich das mal anprobieren?" - Gut erkannt, kleiner Mann! :-)

Die Kapuze der Wendejacke hat wieder Öhrchen bekommen. Der braune Stoff ist Sweat - so bekommt die Jacke eine schöne Stabilität.



Schnitt: Yellow Sky

Kommentare:

  1. Ach liebe Mara, ist die schöööön! Du zeigst hier eine Yellow Sky nach der andern...ich glaub, ich brauch den Schnitt auch ;)

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karo,
      für mich ist es DER Jackenschnitt schlechthin.... und nein - ich verdiene nichts an dieser Werbung :-)))
      Viele Grüße
      Mara :-)

      Löschen
  2. Sehr süß!
    Aber wie kommst du nur zum nähen? Ich bin froh wenn ich es mal ein paar Minuten an Häkelnadeln schaffe ... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Fräulein Sonnenschein,
      die Jacke habe ich vor einigen Wochen noch mit Riesenkugelbauch genäht :-)
      Das ist des Rätsels Lösung :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  3. Schöne Jacke. Hab den Schnitt auch aber bis jetzt habe ich es vor mich hin geschoben die Jacke zu nähen.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Zwirbeline,
      vielleicht motivieren Dich ja meine unzähligen Modelle dieses Schnittes.... ich kann ihn wirklich nur empfehlen!
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  4. Öhrchen-Möhrchen Jacken sind der Hit!

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Da hat sich der Beschenkte aber sicher gefreut :) Lustige Idee, ihn die Jacke selbst finden zu lassen. Und es war sicher auch schön zu sehen, wie er erst drum rum getanzt hat^^. Jedenfalls stell ich mir das so vor.

    Die Jacke ist wirklich toll geworden. Und auf so Öhrchen steh ich total^^.

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Anna, es war auch wirklich witzig :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  6. eine wunderschöne Jacke und der Stoff richtig klasse für Jungen.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Irmgard! Der kleine Mann steht auch total auf den Stoff :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  7. Schön, wenn sowas selbst-genähtes gleich gut ankommt. Die ist aber auch schick zusammengestellt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Kerstin.
      Die Stoffauswahl dauert manchmal fast länger als das Nähen selbst :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  8. Ist die Wendejacke süß... mit den kleinen Ohren :-) Zum Dahinschmelzen...
    LG Monika

    AntwortenLöschen