Freitag, 12. September 2014

Freitag, 12. September 2014

Lieblinge der Woche #12


Babyglück mit der kleinen Zeitspielerin!

Daten: 7 Wochen und 4 Tage alt, 5640g schwer, 59cm lang.  
Das mag ich: Den Besuch anlächeln.
Das mag ich nicht: -

Das freut Mama und Papa:
1.) Die kleine Zeitspielerin entwickelt sich prächtig und der Onkel Doktor war mit ihr auch sehr zufrieden. Aufgrund von Ferien- und Urlaubszeit hatten wir den Termin für die U3 erst am Montag bekommen. Das kleine Mädchen schläft nachts weiterhin sehr gut und meistens durch. Auch tagsüber ist sie sehr zufrieden und lässt mich viel an der Nähmaschine sitzen.

2.) Eine Oma des Zeitspielerkindes strickt wunderbare Mützen. Wie diese bunt geringelte. Hoffentlich gibt's sowas auch eine Größe größer, liebe Oma? (Wink mit dem Gartenzaun...)


3.) Endlich haben die Zeitspielers einen neuen CD-Player in der Küche. Einen, der auch CDs abspielen kann! Sowas hatten wir vorher nämlich nicht. Wir hören nun beim Kochen und Bügeln die beiden Kinderlieder-CDs der Wise Guys. Eine Freude für die Ohren! Witzige Texte und richtig gute Musik. Und das sage ich als Musiklehrerin und als Mama.

4.) Die kleine Zeitspielerin hat tolle Stoffbuchstaben geschenkt bekommen. Und zwar die, die ihren Namen ergeben. Stellvertretend für alle anderen habe ich hier das E dabei gelegt. Auch, wenn es nicht ihr Anfangsbuchstaben ist :-)

5.) Eine wundervolle Decke haben wir per Post bekommen. Liebe Freunde haben an uns gedacht und die nähbegabte Freudin hat eine herrliche Decke mit bunten applizierten Blättern für unser Kind gemacht.


Ein schönes Wochenende
wünscht Euch
Mara Zeitspieler
Verlinkt bei Viktoria und beim Freutag

Kommentare:

  1. Ich mag deine Lieblinge der Woche immer sehr....:-) Die Decke schaut zusammengefaltet schon super aus.....Da werdet ihr mit Sicherheit lange dran Freude haben!lg luise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Luise! Ich gebe mir immer viel Mühe, diese Freitagssammlungen zusammenzutragen. Mal sehn, wie lange ich das noch schaffe :-)
      Viele Grüße
      von
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  2. Toll wie sich die kleine Zeispielerin entwickelt... ;o))
    .... und ich LIEBE die Wise Guys!!! Ups die Kinderlieder kenn ich gar nicht....
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      die Kinderlieder sind wirklich witzig! Auch für Erwachsene durchaus hörbar :-)
      Viele Grüße
      von
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  3. So eine tolle Idee, die Entwicklung des kleinen Schatzes im Blog festzuhalten ... schade, dass es diese Möglichkeit zu der Zeit meiner beiden Süßen noch nicht gab. Ich hatte ein kleines Tagebuch, aber das ist lange nicht so schön und anschaulich wie deine Beiträge ... hach ja ... bin ganz verzückt
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Frau H.,
      das altmodische Büchlein führen wir sogar trotzdem noch :-))
      Viele Grüße
      von
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  4. Kinderlieder mit den Wise Guys! Wie cool! Wir hören hier die gute alte "Ein Männlein steht im Walde"-Platte (jetzt CD) mit dem Rundfunkkinderchor Berlin. Das hab ich als Kind schon gehört und vor allem ist es die richtige Stimmlage fürs Kind :)

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karo,
      wie schön, dass Ihr noch die alten Lieder habt! Bei uns würde das schon am nicht vorhandenen Plattenspieler scheitern....
      Viele Grüße
      von
      Mara Zeitspieler

      Löschen
    2. Öhm, gibt's doch auch auf CD...Wir hören das auch in der modernen Form ;)

      LG
      Karo

      Löschen
    3. Ach, das ist ja noch besser! Da kann man leichter vorspulen und zurückspulen :-)))
      Viele Grüße
      von
      Mara

      Löschen
  5. Oh, die Wise Guys Kinderlieder - du wirst mir immer sympathischer ;-) Ich glaube ich muss gleich mal den CD Spieler anwerfen :-D Wieder eine tolle Freitags-Sammlung!!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. 7 Wochen und schläft meistens durch....Da hast du aber eine besonders tolle Zuckerpuppe! Kinderlieder der Wise Guys kannte ich auch noch nicht - cool! Kennst du schon die Band ANDERS - a cappella? Es sind blutjunge Kerle, die in den Pressestimmen auch schon mit den Anfängen der Wise Guys gleichgesetzt wurden. Ein Wahnsinns-Bass! Ich freu mich schon drauf, die Jungs bald mal wieder zu hören.
    Viele liebe Grüße, Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uli,
      danke für den Musiktipp - da werden wir mal die Augen und Ohren offen halten :-)
      Viele Grüße
      von
      Mara

      Löschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Die Zeit vergeht wirklich im Fluge... Schon 7 Wochen ist Eure Kleine auf der Welt. Sie hat sich sicherlich schon sehr verändert. Unser Spatz sieht jeden Tag ein bisschen anders aus. Er war ja so ein kleines mageres Würmchen am Anfang, inzwischen hat er schon leichte Pausbäckchen ;) Ich bin gespannt, wie er in einem Monat aussieht. Vielleicht ein kleiner Sumo-Ringer?!

    Die Decke sieht wirklich toll aus. Aber auch die Mütze und der Buchstaben (hmm... ein Mädchenname mit E (nicht am Anfang)... das sollte ja ein Leichtes sein, den rauszufinden^^). Ich finde selbstgemachte Geschenke sind immer etwas ganz Besonderes. Selbst, wenn sie mal nicht so sind, wie man es selbst machen würde, jemand hat an einen gedacht - und das nicht nur 5 Minuten im Geschäft - und sich viel Zeit genommen und Mühe gemacht. Schon allein das ist ein tolles Geschenk!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mara,

    du bist auch noch Musiklehrerin!!! Ach, ich mag dich immer wieder ein Stückchen mehr. Musiklehrer(innen) sind fantastisch. Vielleicht auch weil ich immer schon viel Musik gemacht habe ;0). Besuch anlächeln, ist eine sehr gute Manier ... das macht eure Kleine richtig. Wahrscheinlich lässt sie dich so viel an der Nähmaschine sitzen, weil sie das Geräusch schon aus dem Bauch kennt. Zumindest mich beruhigt das Geräusch deswegen bis heute so sehr, weil ich immer bei meiner Mama saß als sie nähte und es als Kind unglaublich toll fand ...

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen