Freitag, 19. September 2014

Freitag, 19. September 2014

Lieblinge der Woche #13


Babyglück mit der kleinen Zeitspielerin!

Daten: 8 Wochen und 4 Tage alt
Das mag ich: Mama beim Eisessen zuschauen.
Das mag ich nicht: Beim Einkaufen müde werden.

Das freut Mama und Papa:
1.) Die kleine Zeitspielerin begeistert immer mehr durch ihr zuckersüßes Lächeln. Als ich in dieser Woche ein Eis gegessen habe, hat sie mich genau beobachtet und fasziniert geschaut, wie das Ding an dem Holzstiel immer kleiner wird. Und dabei hat sie die ganze Zeit in sich hineingegrinst. Das war einfach nur herrlich anzuschauen! Bestimmt kommt auch noch eine Zeit, in der das Mädchen gar nicht froh ist, wenn nur Mama ein Eis hat, haha!

2.) Das hübsche Wolkenkissen hatte ich schon als kleines Kind in meinem eigenen Bett. Jetzt wird es an die kleine Zeitspielerin weitergegeben, die es sich beim Stillen darauf gern bequem macht.

3.) Wir haben schicke Mullwindeln bestellt. Deutlich kleidsamer über der Schulter zu tragen, als die einfache, weiße Variante. 

4.) Ein ganz tolles Fotoalbum haben wir geschenkt bekommen. Das Album mit dem blauen Stoffeinband mutet etwas nostalgisch an. Das liegt daran, dass es vor 30 Jahren schon genau so ausschaute. Denn genau so ein Buch ist mit Frau Zeitspielers Babyfotos gefüllt. Nur, dass das einen roten Stoffeinband hat. Über dieses Geschenk haben wir uns wirklich richtig doll gefreut! Nun kann man die Babyerinnerungen von Mama und Kind parallel durchblättern und vergleichen :-)

5.) Die kleine Dame hat wirklich viele liebe Geschenke bekommen. Viele waren richtig toll eingepackt und in schickes Papier gewickelt. Mit meinen neuen Lochern habe ich aus allen Geschenkpapieren der kleinen Zeitspielerin Blumen und Kreise ausgestanzt. Die sind nun als Collage in die beiden Fotoalben gewandert.

Ein schönes Wochenende
wünscht Euch
Mara Zeitspieler 


Verlinkt bei Viktoria und beim Freutag.

Kommentare:

  1. Deine Lieblinge der Woche sind einfach immer klasse. Vorallem natürlich die kleine Zeitspielerin - sooo schick!
    Die Collage in dem Photoalbum gefällt mir sehr gut.

    Viele liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank Annette! :-) Heute passt sogar farblich alles zusammen :-)
      Hab ein schönes Wochenende,
      viele Grüße
      Mara

      Löschen
  2. Oh, an die Klamotte erinner ich mcih noch. War das nicht aus alten Kleidern deiner Schwester gemacht? Ich freu mich immer, wenn die Hummel die Hose aus nem ollen Shirt von mir bzw. die aus Papas Jeans anhat.

    Alles Liebe

    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Nadja,
      Du hast ein gutes Gedächtnis! Body und Hose sind aus einem abgelegten Ringelshirt und einer schwarzen Hose meiner Schwester! :-) Ich liebe Upcycling :-)
      Hab ein schönes Wochenende,
      viele Grüße
      Mara

      Löschen
  3. Die Idee mit den Geschenkpapier-Kreisen find ich total süß!
    So bleibt von jedem etwas erhalten - eine nette Erinnerung!
    Und die kleine Zeitspielerin sieht wirklich zuckersüß aus.
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimm, liebe Tina,
      so ist von jedem Geschenk noch etwas im Album aufgehoben :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  4. Oh, heute alles farblich so gut abgestimmt!! Und wieder so ein Schatz aus deiner Kinderzeit, das Wolkenkissen!! Toll! Das mit den gleichen Büchern von Mama und Kind ist ja auch toll.. Ich hab mit meinen Geschwistern immer unsere Babybücher verglichen, die waren auch sehr ähnlich, aber mit Mama vergleichen ist auch super!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Julia,
      da hast Du Recht. Vergleichen finden Kinder immer spannend!
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  5. HAllo Mara,
    das mit dem ausstanzen des Geschenkpapiers ist ja total süße Idee! Vor allem weil es ja immer zu Schade um das Papier ist.
    LG Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau Caro,
      irgendwie ist es immer schade um das schöne Papier. Nur kann man ja auch keine Berge von gebrauchtem Geschenkpapier aufheben... da sind die kleinen Schnipsel im Album eigentlich gut aufgehoben.
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  6. Heute schaut die kleine Zeitspielerin aus wie ein Rockstar :-) Die Idee mit dem Geschenkpapier ist echt super.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, manchmal bewegt sie sich tatsächlich, als würde sie Luftgitarre spielen :-))
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  7. Die Lieblinge der Woche heute Ton-in-Ton!!!!
    Ganz zauberhaft!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Doris :-) Auf die Farben bin ich heute besonders stolz, hihi :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  8. Ohhh die Collage ist ja eine tolle Idee. Ich hab noch immer nicht mit dem Fotoalbum angefangen......Mensch Zwirbeline! Da bist du vorbildlich ;-)
    Der Beton ist der Boden auf unserem Balkon :-)
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, danke für die Beton-Info! :-))
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  9. Hach - wunderschöne Sachen zeigst du da in meiner Lieblingsfarbe! Das Kissen ist noch von dir? Wie wunderbar!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Ich lese auch immer super gern hier mit was es neues von der kleinen Zeitspielerin gibt :) Finde deinen Blog wunderbar - obwohl leider noch kinderlos ;-)
    Viele Grüße
    Steffy

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja mal eine ganz tolle Idee mit dem Geschenkpapier. Bei uns landet es (bis jetzt) immer in der blauen Papiertonne. Und so tolle Spucktücher gab's zu unserer Zeit noch nicht. Da bin ich fast neidisch auf die heutigen Mamas.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mara,

    ich hätte die Zeitspielerinnen treffen können!!!! Mensch, das wird nachgeholt. Denn wahrscheinlich werde ich noch einmal für einen Kurs bei euch in der Nähe sein ;0)! Ich mag es total, wie viele übergenerationale Dinge ihr habt, wie die Fotoalben und das Kissen!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen