Freitag, 26. September 2014

Freitag, 26. September 2014

Lieblinge der Woche #14


Babyglück mit der kleinen Zeitspielerin!

Daten: 9 Wochen und 4 Tage alt
Das mag ich: Papa morgens aus dem Bettchen anlachen.
Das mag ich nicht: Impfen.

Das freut Mama und Papa:
1.) Die kleine Zeitspielerin ist einfach ein Superkind. Beim ihrer ersten Impfung war sie ziemlich tapfer und hat sogar wieder aufgehört zu weinen...

2.) Oma hat es sich natürlich nicht nehmen lassen und hat eine neue gestrickte Mütze für die kleine Dame hervorgezaubert. Prima für den Herbst.

3.) Ein Urlaubsmitbringsel meiner Eltern für mich: Jerseystoff. Was daraus wird? Eine Hose für die kleine Dame. Ist ja klar! Sie hat sie heute schon an.


4.) Ein toller Fund, den ich in der Second-Hand-Ecke im Mietregal gemacht habe: Das Spiel "Nimmersatt". Das habe ich in meiner Kindheit schon gespielt. Erst einmal wird es mit den Neffen und der Nichte zum Einsatz kommen. Später (falls man noch alle kleinen Tannenzapfen beisammen hat) wird es vielleicht auch noch die kleine Zeitspielerin spielen können.

5.) Herr Fuchs ist bei uns eingezogen. Er ist das erste Kuscheltier, das wir für die kleine Dame gekauft haben. Alle bisherigen sind selbstgemacht oder wurden geschenkt. Momentan ist der Fuchs noch fast genau so groß, wie die kleine Dame....!

Ein schönes Wochenende
wünscht Euch

Mara Zeitspieler

Verlinkt bei Viktoria, Freutag.

Kommentare:

  1. Stoffgeschenke sind doch die besten Geschenke für uns ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du Recht... damit kann man uns doch immer beglücken! :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  2. Habe ganz versäumt Dir zur kleinen Zeitspielerin zu gratulieren - das möchte ich hiermit nachholen! :)

    Das alte Nimmersattspiel meines Mannes haben wir auch noch zu Haus und mein Großer spielt es mit Vorliebe! Alte Dinge sind doch (meistens) die schönsten :)

    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Jessica,
      auch späte Glückwünsche nehmen wir gerne :-))
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  3. Ich mag so gerne deine Lieblinge der Woche. Was für eine süße Hose mit den Ringelbündchen. Und der Fuchs ist ja sooo niedlich.
    LG ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe ella,
      ich gebe mir immer redlich Mühe schöne Dinge aus unserem Hausstand zusammenzutragen :-)))
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  4. Schön zu sehen wie die kleine Zeitspielerin wächst und gedeiht!!! :-)
    Und die Mütze hat die Oma aber prima hinbekommen *g*
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      das wird die Oma aber freuen, dass Du das schreibst! Ich werde es weitergeben :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  5. liebe Mara, schön zu lesen dass die kleine Dame so pflegeleicht ist, was für ein großes Glück!!
    Der Fuchs ist aber auch so süß, den hätte ich auch gekauft!
    die Hose ist auch praktisch, so welche hatten unsere Kinder auch immer an. herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mara, das sind immer so schöne Sachen, die du schreibst und zeigst. Beim Anblick des Fuchs´ schmelze ich dahin.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Das Spiel habe ich auch - allerdings nicht mehr alle Zapfen... ich werde ein paar Holzstückchen mit dazu nehmen. Die Hose ist toll. LG

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mara,

    der Blümchenstoff ist eifnach der Hit und es geht nichts über Selbstgestricktes von der Oma!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön, dass sie die Impfung auch so gut überstanden hat!
    Unsere Hebamme schwört ja auf gestrickte Klamotten - die halten wohl viel wärmer als andere ;) Schicker sind sie allemal als die gekauften.

    Ganz liebe Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen