Dienstag, 16. September 2014

Dienstag, 16. September 2014

Sommerhut in lila.


Das letzte Nähobjekt, das ich mit Kugelbauch genäht habe, war ein Sonnenhut für unser Kind. Sie ist am 21.7. geboren und zu der Zeit war es unglaublich heiß. Da alle Mützen, die ich genäht hatte, so warm aussahen, habe ich noch ein dünneres Sommerhütchen aus Webware genäht. Netterweise führt es Euch Frau Eule hier vor. Erwin ist darin leider versunken, der schokobraune Pinguin ist wohl eine Nummer zu klein... (Aber lasst ihn das nicht hören!)


Frau Eule hatte ein paar Probleme zu erkennen, wo vorne und hinten ist. Aber ich konnte ihr da weiterhelfen :-)
Die Mütze ist aus Baumwollstoffen genäht, mit einem großen Nackenschutz. Die Bindebänder sind zwei Jerseystreifen. Das Ebook gibt es kostenlos bei Schnabelina. Das Hütchen war schneller und einfacher genäht, als ich dachte. Daher werde ich für den nächsten Sommer sicher auch wieder welche nähen.