Dienstag, 2. September 2014

Dienstag, 2. September 2014

Upcycling: Lätzchen aus alten Handtüchern


Für unser Patenkind habe ich aus alten Handtüchern wieder fesche Lätzchen genäht. Schnell bestickt oder mit Webband verziert, mit Schrägband eingefasst - fertig! Das geht wirklich ruckzuck.
Das Wickinger-Lätzchen ist mein absoluter Favorit... das sieht mit den Farbkontrasten so schick aus, dass ich es am liebsten behalten würde :-) Aber da unsere Patenkinder alle ein "Nähabo" vom Hause Zeitspieler haben, wird es natürlich verschenkt.
 



Der gestickte Elefant ist übrigens aus unserem Online-Shop. Der Shop wird gerade aktualisiert und bekommt ein frisches Layout. In wenigen Tagen ist er wieder für Euch da. In der Zwischenzeit bekommt Ihr die Stickdateien-Sets auch bei Dawanda

Wenn Ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, schaut auf unserer Facebook-Seite vorbei. Da gibt es aktuelle Infos zum Mikronaut-Shop.
https://www.facebook.com/pages/Mikronaut-Stickdesign-f%C3%BCr-Gro%C3%9F-und-Klein/215162558559847
 Verlinkt: Upcycling-Dienstag, Meertje
Schnitt: Bib Tutorial von Amy.

Kommentare:

  1. Ist ja witzig, mein Patenkind hat auch ein Nähabo :-) Schicke Lätzchen hast du genäht! Das Wikingerlätzchen ist echt super und eignet sich hervorragend für Karotte ;-)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Julia,
      meine Freundin hat extra "breiähnliche" Handtuchfarben ausgesucht :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  2. Liebe Mara,
    mensch ich war ja schon ewig nicht mehr hier, nicht mal zur Geburt Deiner kleinen Zeitspierlin hab ich Dir bisher gratuliert *schäm*. Das hol ich jetzt hiermit einfach nach und wünche Euch von Herzen alles Gute und hoffe, dass es Euch auch gut geht.

    Die Idee mit dem Upcycling-Handtuch gefällt mir richtig gut..... irgendwo hab ich auch noch so olle Dinger rumliegen und gerade als Geschenk eignen sich solch Lätzchen ja wirklich ganz prima.

    Schade, dass ich keine Stickmaschine habe, sonst wär ich sicher bei Dir Kunde ;-)

    Hab ne gute Zeit

    glg
    Pamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pamy,
      danke für die netten Worte.
      Auch späte Glückwünsche sind gut! :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  3. Liebe Mara, das sind wirklich hübsche Lätzchen und ich finde schon, dass man auch vollgekleckert gut aussehen sollte - *lach!
    Ich liebe Eure Stickdateien und hoffe auf Neues - aber eigendlich bist du ja momentan gut beschäftigt, gell?
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      zum Glück ist der Shop ja auch das Projekt meines Mannes... und der muss ja nicht stillen :-)
      Bald gibt es auch wieder was Neues... es ist schon in Arbeit!
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  4. Die Lätzchen sind ja toll! Und mit der Kontrastfarbe des Schrägbands sehen die richtig hipp aus!
    Vielen Dank für die Idee!
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tina,
      mir gefallen die Kontraste auch total gut.
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  5. Liebe Mara,
    ich habe schon so lange nicht mehr hier reingeschaut....verzeih mir bitte!
    Wow...ich gratuliere zu deinem süßen Mädchen!
    Sooo viele schöne Sachen hast du genäht...allesamt allerliebst!
    Alles Liebe für euch!
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      danke für die Glückwünsche!!
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  6. Oh, die sind so wunderschön geworden! Und nun hab ich auch richtig Lust welche zu nähen! Hab vor gar nicht so lange Zeit nen Frottee Bademantel zerschnitten, da kann ich sicher noch einige Lätzchen draus machen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rebecca,
      Bademantel-Lätzchen funktionieren bestimmt auch :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  7. Liebe Mara,

    oh, das sind tolle Farben. Diese Lätzchen machen einfach immer wieder was her!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  8. Oh, die Lätzchen sind superschön geworden.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  9. Die Lätzchen sind wirklich schön gewordenT Ich muss auch mal wieder welche machen. Das mit dem Webband finde ich ne tolle Idee! Und ich muss mich dringend an das Thema Schrägband machen. Es vereinfacht doch einiges. :)

    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen