Donnerstag, 23. Oktober 2014

Donnerstag, 23. Oktober 2014

Ein Apfel-Hoodie für die Herzensdame


Ein zweiter Kapuzenpulli "Herzbube" für meine kleine Herzensdame (aka die kleine Zeitspielerin) ist fertig geworden. Ich konnte einfach nicht widerstehen - der erste Pulli war so schnell und leicht genäht....!

Der hellblaue Sweat war einmal ein Pulli meiner Tante. Wie lieb, dass ich immer durch die Altkleidersäcke wühlen darf, bevor sie weg kommen! Danke!! Zum Glück hat der Stoff gereicht, denn man muss ja zusätzlich den Stoffverbrauch für die große Kapuze mitkalkulieren.

Diesmal habe ich mich an einer Applikation versucht. Ganz ohne Stickmaschine, da der Apfel größer als 10x10cm werden sollte. (Ich habe nur eine Stickmaschine mit kleinem Rahmen.) Für den ersten Versuch ist das Äpfelchen gar nicht so schlecht geworden!

Schnitt: Herzbube

Kommentare:

  1. Liebe Mara,

    oh, meine Güte ist der herzallerliebst. Wie süß so ein klitzekleiner Kaputzenpullover.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. Aaaaah Mara wenn du so weiter machst muss ich mir dieses SM auch noch holen .... ;-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Caro,
      entschuldige :-)) Aber glaub mir, ich bekomme nichts für die Werbung :-))
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  3. Oh, wie niedlich. Superschön, was du für dein Töchterchen so nähst.

    LG
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment, liebe Nadja!
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  4. Oh, der sieht aber so richtig gemütlich und kuschelig aus! Genau das richtige bei diesem Herbstwetter heut. Würd ich glatt in groß anziehen ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht sooo toll aus... ich glaub der Zwerg braucht auch einen Herzbuben.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. Ganz klasse - bist du im Herzbuben-Flow? Auch die Apfel-Appli ist prima geworden!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Astrid,
      das könnte man so sagen... zwei weitere "Herzbuben-Hoodies" liegen hier schon zugeschnitten und warten auf ihr Date mit der Nähmaschine.... :-)
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  7. wow... äpfelig hübsch :-))

    herzlichst Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Oh ist der süß!
    Mal sehen wenn meine Lütte bald läuft dann bekommt Sie auch so einen, der ist sooooo niedlich.
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  9. der Hoodie ist total schön geworden und die Stoffkombination hellblau mit dem roten Apfel sieht wunderbar aus.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Irmgard! Hellblau und Rot mag ich in der Kombination immer sehr gerne.
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  10. Super niedlich! Besonders schön finde ich, dass die Kapuze von innen den Apfelstoff hat :)

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Anna, der Apfelstoff in der Kapuze ist ein echter Lieblingsstoff. Auch wenn ich sonst nicht so besonders auf rosarot stehe - dieser Apfelstoff ist eine Ausnahme :-))
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen