Montag, 6. Oktober 2014

Montag, 6. Oktober 2014

Erwin: Ganz nah dran. Oder: MakroMontag#3


Liebe Leserinnen und Leser,

hier meldet sich Erwin, der schokobraune Pinguin der Familie Zeitspieler und heimliches viertes Familienmitglied.

Schaut her, ich durfte mit den Zeitspielers einen Ausflug machen! Praktischer Weise hat das Tragetuch, in dem das kleine Zeitspielerchen herumgeschleppt wird, einen Pinguintransporteinsatz. Sehr zu meiner Freude! Bei einem Spaziergang durch die Natur gibt es viel zu entdecken. Nur leider keine anderen Pinguine.


Aber tolle Blumen mit faszinierenden Tieren habe ich entdeckt! Ich habe mal ganz genau hingeschaut und bin ganz nah ran gegangen:


 Richtig gruselige Fliegen habe ich gesehen! Mit langen Rüsseln und Haaren auf dem Rücken.


Und Fliegen, in denen sich der Fotograf spiegelt. Wahnsinn!


Das ist ein haariger Geselle, oder? Der hat fast so viel Fell, wie ich!


Ein anderer Summer kam auch noch angeflogen. Eine Schwebfliege, ganz schick in gelb-schwarz. Aber eines muss ich feststellen, wenn ich diese Krabbeltiere so betrachte... ich bin doch sehr froh, dass meine Flügel schokobraun sind, und nicht transparent....!

Viele Grüße
Euer Erwin,
Pinguin.

Verlinkt bei: MakroMontag