Freitag, 10. Oktober 2014

Freitag, 10. Oktober 2014

Lieblinge der Woche #16


Babyglück mit der kleinen Zeitspielerin!

Daten: 11 Wochen und 4 Tage alt

Das mag ich: Mich mit Mama, Papa und der Raupe Nimmersatt "unterhalten"

Das mag ich nicht: Wachsen und dabei schlechte Tage zu haben.

Das freut Mama und Papa:

1.) Die kleine Zeitspielerin hat die erste lange Reise hinter sich gebracht. Von Nordhessen nach Hamburg. Grandios: Die kleine Dame hat die gesamte Hinfahrt im Auto geschlafen...! Fast fünf Stunden! Wir haben gestaunt! Die Rückfahrt war nicht ganz so entspannt, da die Autobahn sehr voll war. Stau und stockender Verkehrt und ein hungriges Stillbaby... eine schlechte Kombination. Aber wir sind mit einigen Stillstops wieder gut angekommen. Wir waren außerdem sehr froh, dass sie die erste Nacht außer Haus in einem fremden Bettchen gut geschlafen hat.

2.) Die Taufe des kleinen Mädchens steht kurz bevor. Passend zum Taufoutfit hat meine Godel zwei paar Socken gestrickt. Danke - die sind super!!

3.) Der Besuch bei meiner Godel hat sich nicht nur für die Söckchen gelohnt... sie hat mir einen ganzen Haufen Jeanshosen zum Vernähen mitgegeben! Spitze!!!

4.) Ich habe ein paar neue Stoffe bestellt. Diesmal Sweat-Stoffe, damit ich dem kleinen Mädchen etwas Kuscheliges für die kalte Jahreszeit nähen kann.

5.) So langsam entdeckt die kleine Zeitspielerin das Spielzeug. Gerade ist die Rasselkatze vom Möbelschweden interessant, da man ihre Beinchen und den Schwanz gut ansabbern kann.

Ein schönes Wochenende

wünscht Euch

Mara Zeitspieler

Verlinkt bei Viktoria, Freutag.

Kommentare:

  1. Mara, ich freu mich ja schon zu sehen was du schönes aus diesen Stoffen zauberst. Wahnsinn, schon bald 12 Wochen alt. Die Zeit rast gell.
    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mara,
    die Zeit vergeht , schon 12 Wochen ist die kleine und so süß. Da hast du ja schöne Sachen bekommen. Bin gespannt was du daraus zauberst.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  3. Die Stoffe sind schön... ich brauch auch noch ein paar Sweat-Stoffe.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Stoffe, genau mein Geschmack :) Bin gespannt was du so nähst.
    Ja, die Rassel...ganz irgendwo haben wir die auch, nur wo?

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mara

    immer wieder besuche ich Dich gerne:-)
    Rote Stoffe sind auch schön und für die Taufe die Söcklein, herzallerliebst.
    Aber wer ist 'Godel' ?

    liebe Grüsse
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvia,
      die Godel ist die Patentante :-)
      Lieben Gruß
      Mara

      Löschen
    2. Danke, dachte ich mir :-) bei uns ist es ja das Gotti .

      liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

      Löschen
  6. Schön zu sehen wie die kleine Zeitspielerin gedeiht und jede Woche Fortschritte macht!!! Toll...
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  7. Die Socken sind ja goldig und die junge Dame immer so fesch in Strampelhöschen verpackt... :-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Ich find die Socken echt niedlich :) Was ist denn eine Godel? Oder ist das ein Name?

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      die Godel ist bei uns die "Patentante" :-)
      Viele Grüße
      von
      Mara

      Löschen
  9. Süß! Meine Patentante wohnt übrigens auch in Hamburg (Hamburg-Bergedorf) - witzig ;-). Aber ich glaube, dass sie nicht stricken kann ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Ach, die Rasselkatze find´ ich ja süß! Tolle Stoffe und ein erweiterter Jeansvorrat versprechen Schönes! Und natürlich sind auch die niedlichen Söckchen ein wunderbares Geschenk zur bevorstehenden Taufe. (Auch im Saarland heißt es übrigens "Gode" - nur ohne "L").
    Schönes Wochenende und
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Huhu, ach, du hast wieder süße Sachen. Lese schon eine Weile in deinem Blog und erst heute fällt mir auf, du kommst aus der "Nähe", naja, Deutschlandweit gesehen jetzt. Aus dem anderen Homberg, dass mit dem tollen Kreativladen, oder? Ich sitz in Homber Ohm, also etwa ne Stunde von dir entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, wie fein! Dann mal viele Grüße von Homberg nach Homberg! :-)
      Ja, der Laden ist "Das Kreative Mietregal". Dort gibt es auch Zeitspielersachen :-))
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  12. Dann wünsche ich euch eine sehr schöne Taufe! Meine Hebamme schwört sowieso auf Stricksocken - die sollen die Kinderfüßchen wohl viel besser warm halten als normale Socken :)
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen