Freitag, 24. Oktober 2014

Freitag, 24. Oktober 2014

Lieblinge der Woche #18


Babyglück mit der kleinen Zeitspielerin!

Daten: 13 Wochen und 4 Tage alt

Das mag ich: mit meinen Taufgästen lachen.

Das mag ich nicht: nachts von einem Stechvieh gestochen werden.



Das freut Mama und Papa:

1.) Die kleine Zeitspielerin wurde am Sonntag getauft. Sie war ein sehr artiges Kind und hatte den ganzen Tag über gute Laune. Es war herrlicher Sonnentag, ein schöner Gottesdienst und eine entspannte Familienfeier - einfach toll.

2.) "Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, so würde auch dort Deine Hand mich führen und Deine Rechte mich halten." Psalm 139,9+10 haben wir als Taufspruch für die kleine Dame ausgesucht. Meine Mutter hat uns ein wunderbares Bild dazu gemalt. Was für eine schöne Überraschung!

3.) Das genähte Taufkleid und die Strampelhose haben gepasst. Was für ein Glück! Das Kleidchen musste ich noch mal etwas abändern, da die kleine Zeitspielerin doch etwas zugelegt hat, in den letzten Wochen... Die Hose haben wir nach dem Gottesdienst angezogen, da so ein kleines Kind einfach leichter zu tragen und hochzuheben ist, wenn es eine Hose trägt. Das Kleid rutscht wirklich nur nach oben und sieht dann komisch aus.

4.) Die Kirche war wunderbar geschmück. Das hatten wir meiner Schwägerin zu verdanken, die mit ihrem Floristinnenhändchen herrlichen Blumenschmuck für uns gemacht hat.

5.) Die beiden frischgebackenen Patentanten hatten sich um eine Taufkerze gekümmert und ein wunderbares Exemplar bei Dawanda bestellt. Sie haben eine sehr schöne Kerze mit Noahs Arche ausgesucht. Ihr merkt schon: Es war ein rundum gelungenes Fest!



Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Mara Zeitspieler

Verlinkt bei Viktoria, Freutag.

Kommentare:

  1. Ein tolles Outfit für die Taufe.
    Dem Täufling wünsche ich alles erdenklich Gute!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschöner Taufspruch. Das Bild ist wirklich toll dazu umgesetzt und das Taufkleid bzw. die passende Hosen gefällt mir sehr gut. Die Kerze finde ich auch toll...muss ich gleich mal bei Dawanda stöbern gehen, obwohl Julias Taufe erst nächstes Jahr ist :-)

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mandy,
      ja, das Bild gefällt uns auch richtig gut, da es den Spruch so schön darstellt.
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  3. Sehr süßes Outfit und wirklich praktisch gedacht. Ich finde das auch immer so Schade dass Kleidchen bei den Kleinen eigentlich noch überhaupt keinen Sinn machen...
    LG Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Caro,
      wir waren am Ende sehr dankbar, dass wir die Hose hatten - denn das Kleid war gefüttert und nachmittags wurde es richtig warm....
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  4. Was für ein schöner Taufspruch. Die Kerze finde ich besonders schön. Eine der beiden Paten hatte für unsere große damals auch eine anfertigen lassen, leider hat madame vor kurzem ihren Namen von der Kerze gekratzt.. das fand ich schon arg ärgerlich - lehrt mich aber fürs nächste Kind die Kerzen nicht zur Deko im Kinderzimmer stehen zu lassen.
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,
      von der Kerze haben wir uns überraschen lassen - und finden sie auch wundervoll! Wie schade, dass Eure Kerze nicht mehr ganz "fit" ist. Wir stellen sie (zusammen mit unserer Hochzeitskerze) hinter die Glasscheibe des alten Küchenschrankes.
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  5. Welch ein toller Tauftag. Der Taufspruch gefällt mir wirklich sehr gut, aber auch das Bild deiner Mama ist zauberhaft. Liebe Grüße Tante Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Emma!
      Das Bild war eine Überraschung für uns - ein absolut gelungene!
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  6. wie schön, das klingt nach einer durch und durch gelungenen Taufe!
    und der Taufspruch ist wunderschön, Gottes Segen für euch!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  7. hach wie wunderschön... da könnte ich doch glatt überlegen meine beiden doch taufen zu lassen ;-)
    auch die farben wundervoll <3

    vielen dank für deine lieben kommentare <3

    und der apfelhoodie ist so herzallerliebst...

    unter anderem wegen dir möchte ich schon seit ewigen zeiten beim my kid wears mitmachen, aber ich vergesse es jedes mal bzw komme nicht dazu :-/

    ganz viele liebe grüße

    sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      vielen Dank für Deine netten Worte! Es freut mich sehr, dass ich Dich inspiriere :-) Dabei habe ich schon immer etwas neidisch Deine tollen Kinderklamotten auf dem Blog angeschaut.... Deine beiden Damen sind ja auch immer so schick benäht!
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  8. Das klingt nach einem wunderschönen Fest, dass ihr da gefeiert habt. Toll. Die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr, auch das Taufoutfit ist klasse. Hach. Rundum gelungen :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Peggy,
      dankeschön! Ja, der Tag war einfach spitze und wird würden es genau so wieder machen :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  9. Klingt einfach richtig feierlich schön. Wünsche der kleinen Dame alles erdenklich Liebe.

    'Bueb's'- Taufe wird erst im Jan. sein... bin schon auch gespannt, zudem der Pfarrer schon recht lustig war, bis jetzt.
    herzlichst Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die guten Wünsche, liebe Silvia!
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  10. Ich freue mich mit euch! Herzlichen Glückwunsch zur Taufe!

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen
  11. Alles alles Gute und Gottes Segen dem kleinen Täufling!
    Schön, dass Ihr so ein wunderbares Fest hattet, unseres war auch so wunderbar und das kleine Glückskind hat mit der Sonne um die Wette gestrahlt :-)
    Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Carmen, das Wetter hatten wir gut bestellt, oder?
      :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  12. Es ist einfach wunderbar, wenn man so positive Erinnerungen an ein Fest haben kann und sie dann auch noch teilt. Danke fürs Zeigen und weiterhin viel Glück für die kleine Zeitspielerin und Euch.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  13. Scheint ein wirklich toller Tag gewesen zu sein! Das Taufkleid ist sehr hübsch und mal was anderes... Ich kenn sonst nur lange weiße Kleider, fast wie für eine Hochzeit.

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, diese Kleider kenne ich auch, liebe Anna. In unserer Familie gibt es auch zwei davon. Aber unser Mädchen ist schon so groß - die anderen Kinder wurden mit wenigen Wochen getauft - da passte unser Kind nicht mehr rein :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  14. Ohhh, da passte doch alles wunderbar! Das Bild ist so toll, das Kleidchen... die Blumen... und die Kerze - der Tag wird sicherlich in ganz besonderer Erinnerung bleiben.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Das Taufbild ist soo toll :)
    Selbstgemalt?
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      das Bild hat meine Mutter passend zum Taufspruch gemalt! :-)
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
    2. Ach ja, der aufmerksame Leser hätte es gleich gesehen ;)
      Ich schieb es dem Schalfmangel in die Schuhe, hihi!

      Löschen
  16. Eine wunderschöne Taufkerze mit der Arche :) viele liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dankeschön! Die Taufkerze haben ja die Patentanten ausgesucht - und wir freuen uns, dass sie so ein hübsches Exemplar bei Dawanda ausfindig machen konnten! Sie hat einen Ehrenplatz im alten Küchenschrank bekommen.
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  17. Glückwunsch zur Taufe! Wirklich traumhaft schön, alles passt toll zusammen. Das glaub ich, dass das ein gelungener Tag war.
    LG Natalie

    AntwortenLöschen
  18. Ach Mara,

    wie wunderbar sind diese Bilder!!! Und wie sehr liest sich das Glück des Tages aus jeder Zeile - ich freue mich so unglaublich! Und ja, ich würde auch nach dem Gottesdienst auf eine Hose umschwenken ... denn Kleidchen in dem Alter rutschen wirklich nur hoch und sehen doof aus. Ein tolles Outfit!!

    Alles Liebe zur Taufe,
    Viktoria

    AntwortenLöschen