Montag, 13. Oktober 2014

Montag, 13. Oktober 2014

My kid wears...Schneewittchen!


Kennt Ihr das Schnittmuster "Trotzkopf" von Schnabelina? Ein wunderbares Freebook! Und sooo schnell genäht! Ich habe gleich zwei Oberteile in Größe 68 genäht, die jetzt schon passen. Zum Anziehen besonders praktisch, weil der Kopf auf jeden Fall leicht durch das Shirt geht :-)

Sogar die Mini-Reste, die vom Schneewittchenstoff übrig waren, konnte ich beinahe perfekt aufbrauchen.
Eigentlich mag ich es, wenn das Vorderteil des Shirts nur ein Stück ist - damit das Muster nicht unterbrochen ist. Aber wie gesagt - hier ging es um die Resteverwertung.

Auch der Bäumchenstoff lag schon in der Restekiste, weil ich eigentlich dachte, dass ich mit den schiefen Dingern nichts mehr anfangen könnte. Weit gefehlt!


Beim Bäumchenshirt sind die dunkelblauen Ärmel, das Rückenteil und das untere Vorderteil aus einem alten Jerseykleid, dass mir meine Mutter zum "Vernähen" gegeben hatte.


Schnitt Hose: Milchmonster