Donnerstag, 2. Oktober 2014

Donnerstag, 2. Oktober 2014

Oktoberprojekt Stoffabbau: Kissen#2


Emma ruft zum Stoffabbau auf! Teil 1: Kissen nähen. Verschenkt habe ich in letzter Zeit viele Kissen - aber für uns habe ich lange schon keins mehr genäht. Das war sowieso mal wieder an der Zeit.

Dafür habe ich ein echtes Stoffschätzchen aus dem Regal geholt: den "Windy Day"-Stoff von Michael Miller. Ich hatte daraus schon einmal zwei Täschchen gemacht, aber sonst lag der hübsche Motivstoff gut gelagert im Regal.

Und es gibt bei diesem Kissen eine Premiere für mich: Ich habe das erste Mal Paspelband selbst gemacht und auch das erste Mal welches verarbeitet. Die Anleitung habe ich vom schönen Blog "Mipamias". Danke Astrid, für die gute Anleitung! Es hat prima geklappt und ich bin mit meinem ersten Paspelvernähversuch recht zufrieden.

Verlinkt bei: Emma, RUMS, Apfelsachen 
Anleitung Paspelband: Mipamias