Donnerstag, 16. Oktober 2014

Donnerstag, 16. Oktober 2014

Oktoberprojekt Stoffabbau: Utensilo


Das Oktoberprojekt "Stoffabbau" geht in die nächste Runde. Heute: Deko aus Stoff. Meine Deko ist auch noch nützlich, denn ich habe ein Utensilo genäht. Ein paar letzte Stoffreste von Frau Tulpes Vogelstoff mussten herhalten, denn sie passten zu unserer ungewöhnlichen Sofafarbe..... Das Utensilo ist nach dem Schnitt einer "Bento Bag" genäht - nur ohne Henkel. Innen ist noch ein Stoff eingenäht, mit dem man das Körbchen zuziehen kann.
Zwei Bento-Bags habe ich vor längerer Zeit schon mal hier und hier gezeigt.

Ich freue mich, dass ich darin nun alle möglichen Kleinigkeiten verstauen kann, die sonst auf dem Sofatisch herumlagen :-) Nun sind Flaschenöffner, Taschentücher und Co. gut versteckt.


 Schnitt: Pink Penguin.
Verlinkt bei: Emma, RUMS

Kommentare:

  1. Wunderschön ist dieses Utensilio und wandert gleich auf meine ToDo-Liste!
    Tolle Stoffe und dann auch noch meine Lieblings-Farbkombi!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Stoffauswahl. Ich betreibe auch Stoffabbau, aber grundsätzlich immer mit Kleidung. Deko kann man nicht anziehen, daher wird die bei mir auch nicht genäht. Vielleicht sollte ich doch mal umdenken? Danke für die Inspiration. Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Super schön geworden das Utensilo. Toller Stoff. Stoffabbbau muss hier auch dringend erledigt werden. Aber es gibt leider so viele tolle Stoffe im Laden die immer wieder sagen nimm mich mit.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Die ist ja superschön. Stoffe mit Vögeln stehen bei mir ganz oben :).
    LG ella

    AntwortenLöschen
  5. Super praktisch und sooo ein schönes Stöffchen :D

    Lg Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Utensilos sind der neuste Dekotrend glaube ich :D Die Version zum Schließen ist ja richtig genial und der Stoff ist soooo hübsch :) Das wäre doch perfekt für die Wolle, damit sie nicht zustaubt, oder? *gg*

    Liebe Grüße und viel Spaß mit dem frisch dekorierten und aufgeräumten Wohnzimmer :)
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  7. Oh das gefällt mir aber :) Ich bin ja so eine die immer und alles wegräumen und wegpacken muss (treibt meinen Mann in den Wahnsinn), weil ich es nicht so gern rümpelig mag. Da zählt auch "aus den Augen aus dem Sinn" dazu :)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mara,

    was für ein wundervoller Stoff!!!! Gut, dass er auf dem Tisch vor'm Sofa steht ... da kann man ihn so richtig gemütlich und laaaange anschauen.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    der Stoff ist ja einfach nur traumhaft :)
    Viele liebe Grüße

    Sarahlin.de

    AntwortenLöschen
  10. Klasse Idee! Gefällt mir sehr gut!
    LG Anny

    AntwortenLöschen