Dienstag, 11. November 2014

Dienstag, 11. November 2014

Eine sehr wandelbare Jacke


Diese Jacke in Gr. 68 habe ich schon vor einer Weile für unser Kind fertiggestellt. Ich habe ja schon viele, viele, viele dieser Jacken genäht. Aber ich glaube das hier ist das wandelbarste Modell, das mir bisher von der Nadel gehüpft ist. Die beiden Seiten sehen doch jeweils total unterschiedlich aus und passen doch irgendwie zusammen - und ich kann mich gar nicht entscheiden, welche ich hübscher finde. Und so ziehen wir die Wendejacke mal so rum und mal andersrum an.


Schnitt: Yellow Sky, Größe 68.
Verlinkt bei Creadienstag, Meitlisache und Kiddkram.

Kommentare:

  1. Oh wie süß und knuddelig ist die denn?
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Astrid! :-)
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  2. Da könnt ich mich wohl auch nicht entscheiden! So eine hübsche Jacke fürs kleine Zeitspielermädchen :-)
    ♥lich, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Carmen!
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  3. Ja, die ist wirklich toll! Fehlt noch die passende Wendemütze...

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, liebe Tabea, die Mütze fehlt noch :-) Aber momentan trägt das Kind eher gestrickte Wollmützen von der Oma :-)
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  4. Ich seh's schon kommen.. irgendwann muss ich mir auch da Schnittmuster kaufen, weil ich bei dir immer so tolle Beispiele sehe.. wirklich toll die neue ZeitspielerJacke! Denn Häuser Stoff hab ich auch hier lagern. Der passt auch so schon in den Herbst, vielleicht muss ich doch meinem Patenkind wieder mal was nähen..vlg Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, glaub mir, ich bekomme keinen Cent für die Schnittmusterwerbung.... ehrlich.... :-)
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  5. Ja, liebe Mara, die Entscheidung fällt bei diesen beiden Farbkombinationen schwer. Aber ich bin sicher, die kleine Zeitspielerin sieht jedes Mal gut darin aus.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Die kleine Zeitspielerin schaut bestimmt mega niedlich in dieser Jacke aus. :-) Kann man die Ohren bei der Yellow Sky eigentlich auch an beiden Seiten anbringen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Öhrchen kann man auch an beiden Seiten anbringen :-)
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  7. Liebe Mara,
    da hast du aber wieder eine wirklich tolle Jacke gezaubert!

    Wenn man die beiden Bilder so sieht - ohne zu wissen, dass es sich um ein und dieselbe Wendejacke handelt - könnte man wirklich meinen, dass es 2 grundverschiedene Kuscheljäckchen für die kleine Zeitspielerin sind. So unterschiedlich und doch gut harmonierend.
    Da kann ich die Unentschlossenheit sehr gut nachvollziehen, bei den tollen Möglichkeiten.

    Viele liebe Grüße, Bine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob, liebe Bine!
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  8. Auch ich habe zuerst gedacht dss es sich um zwei Jacken handelt... :-)
    Ich liebe die Jacken mir den kleinen Ohren dran.
    Die kleine Zeitspielerin sieht bestimmt ganz zauberhaft darin aus...
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Doris... ja die kleine Dame sieht darin zum Anbeißen niedlich aus :-)
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  9. Liebe Mara,

    also da kann man sich ja auch wirklich nicht entscheiden ... beide Seiten sind schlicht fantastisch.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  10. Ah, ich liebe diese Jacken. und deine sind immer ganz besonders hübsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber ein nettes Lob! Vielen Dank!
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  11. Da muß man schon genau gucken und wissen, dass es ein und dieselbe Jacke ist!
    Wirklich wunderschön beide Seiten und völlig unterschiedlich!
    Liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die netten Worte, liebe Marlies!
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  12. eine wunderschöne Jacke. Deine Kombi - Muster und Farbenwahl ist dir gut gelungen :) Viel Spaß beim Tragen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Spaß beim Tragen haben wir :-) Hoffentlich passt die Jacke eine Weile!
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  13. Oh die Jacke ist wirklich toll und den Schnitttipp nehme ich direkt mit, die geschenkte Wendejacke wird nämlich langsam zu klein. Bei deiner Jacke könnte ich mich auch gar nicht für eine Seite entscheiden, finde es auch gut, dass man gar nicht ahnt, was sich da noch so verbirgt im Inneren :)

    AntwortenLöschen