Donnerstag, 27. November 2014

Donnerstag, 27. November 2014

Kissen mit Elefantenliebe


Als Weihnachtsgeschenke für zwei kleine Jungs gibt es Kissen. Richtig große Kuschelkissen in 40x65cm. Die Vorderseiten sind identisch - zusammengestückelt aus blauen und grünen Stoffen. Die Rückseite ist jeweils einfarbig grün. Sie sind mit Hotelverschluss zu schließen - diesen Teil habe ich aus dem Motivstoff mit den Schleppern genäht.

Vorne drauf sind unsere verliebten Elefanten. Die Stickdatei gibt es in unserem Shop www.mikronaut.de einzeln, oder im Set der "Rüsselparade". Ich sticke die Elefanten immer noch am allerliebsten! Besonders als Fransenapplikation, denn da kann man prima Stoffreste verwerten und das Motiv ist flott gestickt.


Kommentare:

  1. So schön !!!! Und ich hab keine Sticki :-( *heul*
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mara, die Kissen sind zauberhaft. Wie hast Du die Schrift gemacht? Bzw. was ist das für eine Schrift?
    Toll, dass Du trotz der kleinen Zeitspielerin soviel Zeit zum Nähen hast. Meine Tochter ist nun schon 13 Monate alt, schläft aber leider immer noch nicht gut. :-( Die meiste Zeit meiner Elternzeit verbringe ich daher mit dem Schlaf meines Kindes. Aber alles wird gut.
    Ganz liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      danke für Deinen Kommentar! Die Schrift habe ich in eine Stickdatei umgewandelt und mit meiner Stickmaschine unter das Motiv gestickt. Dazu habe ich die Schrift "Pea Kar Kar Print" verwendet. Du findest sie hier: http://kevinandamanda.com/fonts/fontsforpeas/pea-kar-kar-print/

      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  3. Was für wundervolle Kissen, liebe Mara! Ich bin ganz verliebt ... stehe ich doch seit der Schwangerschaft so auf kleine Elefanten :)

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen traumhaft schön aus, liebe Mara. Das gibt viele wunderbare Kuschelstunden.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Ah, vielen Dank. Auf der Seite war ich sogar schon einmal (während der Schwangerschaft scheinbar ^^). Das ist wirklich eine wunderschöne Schrift.
    Ganz herzallerliebst Deine Nähergebnisse. Zuckersüß.

    Liebe Grüße
    Kirsten (die grad die erste Cord-Hose [in Größe 80] versucht) ... der Stoff dafür liegt schon ein halbes Jahr bei mir herum, weil ich einfach zu nichts komme *schnüff*

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Kissen sind das geworden, liebe Mara! Die Stoffe und die Elefanten uuuund die Schrift... alles passt so schön zusammen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Die Kissen sind elefantastisch! ;)

    Viele Grüße,
    Bine

    AntwortenLöschen