Freitag, 14. November 2014

Freitag, 14. November 2014

Lieblinge der Woche #21


Babyglück mit der kleinen Zeitspielerin!

Daten: 16 Wochen und 4 Tage alt.

Das mag ich: Quatsch mit Mama und Papa machen und dabei kichern.

Das mag ich nicht: Lange am Stück trinken. Immer muss jetzt nach links und rechts geschaut werden.

Das habe ich erlebt: Mit Mama zum Turnen gehen, mein erster Laternenumzug, Besuch bei Oma und Opa, der 4. Geburtstag von meinem Cousin.

Das freut Mama und Papa:

1.) Unsere kleine Zeitspielerin kann jetzt mit "Geräusch" lachen. Das ist zu putzig! Manchmal kommt ein richtiger Quietscher aus ihr raus und manchmal ein kleines Kichern. Zuckersüß!
 
2.) Für den ersten Laternenumzug brauchte das kleine Mädchen natürlich eine eigene Laterne. Der Meinung waren jedenfalls Cousin und Cousine. Also wurde Frau Zeitspieler schnell kreativ und hat fix eine Maulwurf-Laterne gebastelt. Der Bauch ist aus braunem und die Nase aus rotem Transparentpapier. Der Laternenumzug war vom Kindergarten des Cousins organisiert. Erst gab es einen kurzen Gottesdienst in der Kirche, dann die Wanderung mit den Laternen zum Kindergarten - und dort gab es heiße Würstchen. Toll!


3.) Bei den kalten Temperaturen trägt unser Zeitspielerchen nun schicke Lederpuschen. Die gab es von Onkel und Tante zur Geburt geschenkt. Niedlich!

4.) Ein süßes Geschenk zur Taufe waren übrigens auch die Holzwürfel zum Umdrehen. Darauf sind sechs verschiedene Motive mit dem kleinen Maulwurf gedruckt, die zusammengesetzt werden müssen. Ich hatte solche Würfel als Kind mit Märchenmotiven und habe mich immer gern damit beschäftigt. Die beigelegten Karten mit den sechs Motiven werde ich noch laminieren, damit sie lange halten.

5.) Der vierte Geburtstag vom Cousin des Zeitspielerchens war toll. Cousin und Cousine haben sich rührend um die kleine Dame gekümmert, ihr alle Kuscheltiere vorgestellt und ihr das neue Playmo-Piratenschiff gezeigt. Herrlich anzusehen! Die kleine Dame fand es so spannend dort, dass sie von 14 Uhr bis 19 Uhr wachblieb.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Mara Zeitspieler


Verlinkt bei: Viktoria und dem Freutag