Freitag, 21. November 2014

Freitag, 21. November 2014

Lieblinge der Woche #22


Babyglück mit der kleinen Zeitspielerin!

Daten: 17 Wochen und 4 Tage alt.

Das mag ich: Das allererste Mal im Hochstuhl sitzen und Papa dabei anhimmeln.

Das mag ich nicht: Teefläschen.

Das habe ich erlebt: Mit Mama zum Babytreffen in ein Café gehen, Papas Geburtstag feiern, Weihnachtsmarkt in Mamas Schule.

Das freut Mama und Papa:

1.) Unsere kleine Zeitspielerin trägt heute mal ein gekauftes Shirt. Bei dem Aufdruck mit Mumin und Klein Mü wurde ich schwach :-)

2.) Das Bilderbuch (ab 12 Monate, haha) lesen wir unserer kleinen Dame jeden Abend vor. Es war ein Geschenk zu ihrer Geburt. Die Bilder sind sehr liebevoll gezeichnet - auch wenn die Seite mit dem Eichhörnchen nicht ganz passt. Der Text spricht von einem Baumloch, das Bild zeigt ein Nest. Seit etwa drei Wochen, lesen wir das Buch jeden Abend vor. Die kleine Dame sitzt dabei auf unserem Schoß und wenn die Seiten umgeblättert werden, guckt sie ganz aufmerksam. Mama kann es sogar schon auswendig.... :-)
An dieser Stelle winke ich mit meiner Deutschlehrerhand zur "Stiftung Lesen" herüber, denn heute ist "Bundesweiter Vorlesetag".

3.) Es ist eine Freude zu sehen, wie die kleine Zeitspielerin auf ihrer Krabbeldecke liegt, mit den Armen rudert und versucht das rot-weiß-gepunktete Stehaufmännchen zu erwischen! Zu niedlich!


4.) Die typischen Zeitspieler-Eulen sind bei der kleinen Zeitspielerin jetzt sehr gefragt. Ein grünes Exemplar sitzt auf dem Wickeltisch und wird regelmäßig an den Füßen gepackt. Die "Eule in lila" ist im Ställchen im Wohnzimmer und wird regelmäßigen Belastungstests unterzogen.

5.) Ich habe mich sehr gefreut, dass meine Linksammlung zum Thema "Cord" so gut angekommen ist! Bis zum 20.12.14 könnt Ihr alles verlinken, was Ihr im November und Dezember aus Cord näht. Danach startet immer zum 1. des Monats eine neue Cord, Cord, Cord Linkparty. Anscheinend hat genau diese Linksammlung noch im Bloggerland gefehlt. Vielen Dank für all Eure netten Kommentare und Emails dazu! Ich freue mich über die neue, bunte Ideensammlung.

http://mara-zeitspieler.blogspot.de/2014/11/frau-zeitspieler-und-der-cordstoff-oder.html

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Mara Zeitspieler


Verlinkt bei: Viktoria,dem Freutag 
und der Vogel-frei-Linkparty