Montag, 3. November 2014

Montag, 3. November 2014

My kid wears... eine Froschhose.


Diesen süßen Froschstoff habe ich noch in der Kugelbauchzeit gekauft, als wir noch nicht wussten, ob das Zeitspielerkind ein Mädchen oder Junge wird. Nun lag er eine ganze Weile im Regal, weil ich mit dem Farbton etwas schwer getan habe. Das Braun ist nämlich irgendwie rötlich. Und das passende Grün oder Gelb hatte ich auch nicht in meinem Stapel mit dem Bünchenstoff. Letztlich habe ich mich einfach für "bunt" entschieden und Regenbogenringelbündchen angenäht.

Mittlerweile flutschen die Hose schnell mal über die Nähmaschine. Diese hier habe ich spontan noch am Abend vor einer größeren Reise genäht, falls die Windel überlaufen sollte, dass genug Reserve da ist. Es war eine kluge Entscheidung.... :-) Wir haben die Hose gebraucht... und auch alle anderen, die eingepackt waren.....

Schnitt: Milchmonster

Kommentare:

  1. Wunderschöner Stoff und tolle Hose. Ich freue mich sehr das du mit dabei bist.
    Liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-) Ich habe gemerkt, dass der Froschstoff bisher noch nicht in Deiner schönen Linksammlung auftaucht :-) Da habe ich die Hose gern verlinkt.
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  2. Die Hose ist ja bezaubernd... so ein süßer Stoff, und auch das Bündchen passt super dazu - eine gute Idee gleich "bunt" zu nehmen, wenn der passende Farbton nicht "am Lager" ist - das merke ich mir!!! Danke!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Veronika,
      ja, zum Glück mögen wir "bunt" ganz gerne :-) und hatten daher viel von diesem schicken Bündchen eingekauft. Reicht noch für gaaaanz viele Hosen! :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  3. Das ist wirklich ein toller Stoff, sehr süß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Uns gefällt der Stoff auch gut - gerade wegen diesen niedlichen grünen Hüpfern :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  4. Oh die ist niedlich :) Ja, die Hose nähe ich mittlerweile auch im Schlaf (ist ja auch mal schön sowas) und das mit der Wechselwäsche kann ich nachvollziehen....das kleine Fräulein hat hier auch so ein Talent.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Fränzi, ohne Wechselsachen gehe ich nicht mehr aus dem Haus :-))) zu gefährlich.... :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  5. Sehr niedliche Froschhose! Das Regenbogenbündchen macht sie einfach besonders sympathisch. Und ich kann nur zustimmen: Wechselwäsche kann man nie genug haben. Ich trage sie zwar meistens nur spazieren, aber wenn man mal keine dabei hat ... aber das kennt ihr ja sicher alle ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Bündchen passen genial zur Hose und machen sie richtig fröhlich.
    Sag Mara, hast du Interesse an Bettwäsche mit Janosch? Ich hab hier so einiges liegen in Kinderbettgröße und auch in 100x200, denn hier wohnt ein früherer Janoschfan (jetzt genießt er Rap und Fantasybücher).

    Viele liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Großartig, was es alles für tolle Kinderstoffe gibt. Die Hose sieht wieder richtig flott aus, liebe Mara.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Großartig, was es alles für tolle Kinderstoffe gibt. Die Hose ist dir wieder gut gelungen, liebe Mara.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Großartig, was es alles für tolle Kinderstoffe gibt. Die Hose ist dir wieder gut gelungen, liebe Mara.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Süss ist sie geworden die Froschhose :-)
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  11. Uih, was für ein süßer Stoff ... wie schön, dass du so gut vorhersehen kannst ;0)

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die Froschhose ist ja echt schic!
    hmm, hoffe sie gehen noch im Frühling?! oder habt ihr bei euch noch welche?!

    viel Spass, herzlichst Silvia

    AntwortenLöschen
  13. liebe Mara,
    So pfiffige Sachen nähst du einfach so, ich bin wirklich beeindruckt. Die Hose und auch der Schlaufenschal sind super schön. Du hast so eine brave Tochter, die dich so viel nebenher machen lässt, ich frage mich gerade, wie ich das alles gepackt habe, als unsere Kinder Babies waren, aber ich hatte ein Schrei- und Spuckkind , das nie schlafen wollte,.. Puhhh und da ist mir damals wirklich keine Zeit für etwas geblieben. Umso schöner , dass die Kleine sooo lieb ist. Ganz liebe Grüße, Cornelia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mara,
    ich habe eine Freundin, die diesen Stoff auch schon vor Monaten bei DaWanda bestellt hat, weil er auf dem Foto dunkelbraun aussah. Und jetzt hat sie ewig überlegt, wie sie ihn kombinieren könnte, weil er eben nicht dunkelbraun sondern rotbraun ist. Ich habe ihr Deinen Beitrag sofort per Email zugeschickt, vielleicht hilft er ihr ja ;-)
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen