Montag, 29. Dezember 2014

Montag, 29. Dezember 2014

Best of 2014


Liebe Leserinnen und Leser,
das Blog-Jahr 2014 war sicherlich eines der ereignisreichsten für mich.
Das Allerbeste war natürlich die Ankunft der kleinen Zeitspielerin! Damit verbunden habt Ihr in diesem Jahr viele, viele, viele genähte Kindersachen gezeigt bekommen. Jacken, Pullis, Bodies, Pumphosen, Latzhosen und Oberteile. Verschiedene Teile der Kinderzimmerausstattung und den Inhalt der Spielzeugkisten habe ich Euch bei den "Lieblingen der Woche" gezeigt.

Sogar Kuscheltiere habe ich genäht, wie die Kuschelwolke, den Hasen aus einer alten Jacke und den Fähnchendino. Neue Eulen sind geschlüpft und haben das heimische Nest verlassen.
Endlich war auch wieder etwas Zeit für Hauspinguin Erwin, der kürzlich ein paar Gewinne zum 1000. Beitrag verlost hat. Was für eine Menge... tausend....! Ich bin immer noch selbst erstaunt.

Die beliebtestens Einträge in diesem Jahr waren:
- Upcycling: Kinderhosen aus alten Jeans (3578 Aufrufe)
- 4380g Glück (1700 Aufrufe)
- Eine Ladung Spucktücher (1455 Aufrufe)
- Über mich (1283 Aufrufe)
- Frau Zeitspieler und der Cordstoff (980 Aufrufe)

Zum Geburtstag im Mai schenkte mir mein Mann ein neues Bloglayout, auf das ich immer noch ganz stolz bin. Für mich habe ich wenig genäht. Eine neue Tasche gab es für mich, eine schöne große Schnabelina-Bag. Insgesamt war das Jahr 2014 eher kindorientiert :-)

www.mikronaut.de

Das hatte allerdings auch zur Folge, dass wir es in diesem Jahr nicht geschafft haben, viel Zeit mit unserem Online-Shop-Angebot zu verbringen. Es gab keine neuen Stickdateien. Das liegt aber daran, dass wir unsere Bilder alle selbst per Hand zeichnen und sie "zu Fuß" am Computer in Stickdateien umwandeln. Das erfordert Zeit. Wir waren sehr froh über einen kleinen Bericht in der Sonderausgabe "Hoop-la!" der Molly Makes - über unseren Mikronauten-Shop. Wir freuen uns, dass es nächstes Jahr dort wieder mehr Neuigkeiten und neue Stickdateien geben wird. Die Ideen dafür haben wir schon, manche sind sogar schon zu Papier gebracht. Alle bisherigen Stickdesigns könnt Ihr übrigens auf einen Blick bei Pinterest anschauen.

https://www.pinterest.com/mikronaut/


Einen Höhepunkt gab es noch für mich: Ich hab mich sehr gefreut, dass Ihr meine Linkparty "Cord, Cord, Cord" so gut angenommen habt! 63 Verlinkungen habt Ihr im Dezember hinzugefügt. Super! Am 1.1. startet eine neue Sammlung für Eure Januar-Cordwerke.

Bis dann,
kommt gut in neue Jahr!
Eure Mara Zeitspieler


Verlinkt bei: Misses Cherry, Frau Kännchen.