Mittwoch, 17. Dezember 2014

Mittwoch, 17. Dezember 2014

Kindergartentasche aus Cord


Nein, keine Sorge, unser Kind kommt noch nicht in den Kindergarten...! Aber am Wochenende wird die kleine Zeitspielerin das erste Mal bei den Großeltern geparkt, weil Herr und Frau Zeitspieler gern nachmittags ins Kino gehen möchten. Ist ja klar, dass das Kind für den ersten Tag außer Haus eine eigene Tasche braucht! Schließlich muss alles Mögliche für "alle Fälle" eingepackt werden.

Da kam das Freebook "Kindergartentasche Pauline" von mialoma gerade zur richtigen Zeit! Die Haupttasche ist aus stabilem Jeansstoff genäht, wie auch schon mein Geldbeutel und meine Schnabelina-Bag. Das Futter innen ist aus rot-weißen Vichykaro. Der Taschendeckel ist aus Cordstoff. Für die kleine Zeitspielerin habe ich mich richtig ins Zeug gelegt und ein Bild darauf appliziert. Das springende Eichhörnchen und die Bäume sind Stickdateien aus unserem Shop. Alles andere habe ich aus Stickfilz ausgeschnitten und mit der Nähmaschine aufgenäht. So springt das kleine Eichhörnchen durch eine fröhliche Landschaft mit Regenbogen. Ich mag den Henkel übrigens besonders, denn ich habe ihn mit einem flauschigen Streifen Volumenvlies gefüttert. So ist er richtig schön griffig geworden.


Auf der Rückseite und innen in der Tasche befindet sich jeweils ein zusätzliches Fach aus grün-weiß-gepunktetem Cord. Verschließen lässt sich die Tasche ganz kindgerecht mit Klettverschluss.

Mit dieser Tasche ist die kleine Zeitspielerin gut gerüstet, für ihren ersten Nachmittag bei Oma und Opa. Drückt uns die Daumen, dass wir entspannt den dritten Teil vom Hobbit gucken können :-)


Natürlich verlinke ich die Tasche bei meiner Linkparty "Cord, Cord, Cord". Sie geht übrigens nur noch zwei Tage! Die neue Linksammlung startet dann am 1. Januar. Toll, dass schon so viele von Euch schicke Cord-Nähprojekte verlinkt haben!






Stickdateien: www.mikronaut.de
 Verlinkt bei: Stoff&Liebe Sew Along, Meitlisache

Kommentare:

  1. Liebe Mara,

    uih ... wie wundervoll das Täschchen ist!! Eine wahre Pracht!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    PS: Jetzt schon mal wünsche ich euch viel Spaß im Kino... :0)

    AntwortenLöschen
  2. Oh was für eine großartige Tasche! Ich habe mich schon verliebt.

    AntwortenLöschen
  3. WAHNSINN!!!! Da hast Du Dich ja mal wieder selbst übertroffen! Also, für solch eine schöne Tasche möchte ich bitte auch bei euch "geparkt" werden ;).

    Lieben Gruß,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ganz hübsch. So fröhlich bunt und tolle Details. Und "haptisch" bestimmt auch ganz toll- ich mag Cord auch sehr gern!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist genial!!! Ich möchte auch so eine haben (am liebsten für mich, schade, dass ich schon soo groß bin).

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow, die Tasche ist grandios!
    Ich bin ja ein großer Applikations-Fan, und du hast es toll umgesetzt finde ich.

    Liebe Grüße
    Almut

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine wunderschöne Tasche!!! Brauchen wir auch, 3x :-) Oh Mann, bis Weihnachten schaff ich das sicher nicht, sind hier noch 100 Kleinig- (und Großig-) Keiten zu erledigen und irgendwer ist immer krank. Vielen Dank für das wunderhübsche Beispiel und den Link - der wird gleich vermerkt.
    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  8. wow, hammer:-) da klappt es sicher.. geniesst den Kinobesuch:-) wollen wir dann auch mal....
    herzlichst Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, liebe Mara!
    Die Tasche ist SO, SO toll! Wirklich wunderhübsch und ganz bezaubernd. Sicherlich ein kleiner Mädchentraum, der später das Highlight im Kindergarten sein wird.

    Viel Freude euch mit der hübschen Regenbogentasche!
    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die Tasche ist echt wunderschön geworden. Soviele tolle Details, ein echtes Traumstück <3
    Ich wünsche euch viel Spaß und vorallem viel Glück für euren gemeinsamen Nachmittag. Wir gehen tatsächlichaucham Wochenende in den Hobbit. Die Große geht zum Kindergeburtstag und meine Eltern kommen zu uns und bespaßen derzeit die Kleinste :-) wir freuen uns schon wie kleineKinder. :-)

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    Furchtbare Schreibe heute...aber geht nicht besser...das Julchen schläft total umständlich auf meiner Brust :-)

    AntwortenLöschen
  11. die tasche ist mir bei mmi grad ins auge gesprungen - die ist sooo süß. und so hab ich auch die cordlinkparty grad entdeckt. ich muss zugeben, dass ich aus cord noch gar nichts genäht habe. das muss ich aber schleunigst nachholen ;) :) lg sassi

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Tasche!!! Mit so vielen liebevollen Kleinigkeiten, richtig schön!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  13. Die Tasche ist ein Traum. So wunderbar betüddelt und so viel Liebe zum Detail. Da wird sie sicher öfter zu den Großeltern wollen, wenn sie die Tasche mitnehmen darf :) Euch viel Spaß im Kino.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  14. Die Tasche ist wirklich wunderschön und langsam wüsche ich mir eine Stickmaschine zu haben, um eure tollen Stickdateien kaufen zu können :-)

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Mara,
    Wie süß ist die denn bitte schön?
    Mmh, unser Bubu wird auch bei den Großeltern geparkt, aber nicht so stylisch...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Der Schnitt liegt schon hier, nebst Cordstoff, mal sehen ob ich das in zwei Tagen noch schaffe ... LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Bin für alle Fälle eingerichtet , freue mich besonders aufs 1.Einparken und finde den Regenbogen sehr schön. Diese Farben haben mich schon seit fast 40 Jahren begleitet, auf Regenschirm, Auto-Aufklebern, selbst gestrichenen Zimmertüren etc.
    Ich hoffe, dass die kleine Zeitspielerin diese Tasche oft und gern für die Oma bestückt - und später für den KiGa Bewunderung erntet.

    AntwortenLöschen
  18. Oh die ist richtig hübsch :) Dann wünsche ich euch richtig viel Spaß am Wochenende (was schaut ihr denn?) und dass die kleine Zeitspielerin samt Tasche einen feinen Nachmittag verbringt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fränzi,
      wir schauen natürlich den Hobbit!! :-)
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  19. Wow! Die Tasche ist superschick geworden. Ich habe ja immer wenig Lust auf Applikationen, aber du hast ja ein wahres Gemälde drauf gezaubert. Echt super!
    Ich wünsche euch einen tollen Nachmittag mit Bilbo etc. und der kleinen Zeitspielerin schöne Stunden mit den Großeltern.

    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Wow Mara. Dass du mit der kleinen zeitspielerin noch Zeit für solche grosse Projekte hast. Hut ab. Ich nähe gerade an einer Cordhose für den kleinen Mann. Eine richtig coole Version finde ich und freu mich darauf, wenn ich sie dann bei dir verlinken kann :-)
    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen