Freitag, 5. Dezember 2014

Freitag, 5. Dezember 2014

Lieblinge der Woche #24



Babyglück mit der kleinen Zeitspielerin!

Daten: 19 Wochen und 4 Tage alt.

Das mag ich: Beim Pastinakenbreiessen die linke Hand mit in den Mund stopfen.

Das mag ich nicht: Jackenärmel anziehen. Wer hat die nur erfunden?!

Das habe ich erlebt: Besuch bei Oma und Opa, Geburtstagfeiern bei meiner Tante H., einkaufen mit Mama, der erste Schnee.

Das freut Mama und Papa:

1.) Unsere kleine Zeitspielerin ist ein echter Sonnenschein. Besonders freut es uns, dass sie in letzter Zeit immer häufiger lacht und kichert. Das klingt einfach niedlich!

2.) Ich habe bei einer Verlosung von Liese das neue Ebook von Frau Scheiner gewonnen. Juhuu! Jetzt werden Sitzkissen genäht.

3.) Damit auch demnächst neue Cordprojekte von Zeitspielerschen Nähtisch springen können, ist eine neue Ladung Cordstoff angekommen. Herrlich - ich mag diese kräftigen Farben. Ich bin übrigens auch wirklich froh, dass meine neue Linksammlung "Cord, Cord, Cord" so gut ankommt! Toll, es sind schon über 40 Verlinkungen von Euch! Danke!

4.) Ich habe mich wirklich über die Shirtwoche bei Bloggerkollegin Frl. Rohmilch gefreut! Für die kleine, breikleckernde Zeitspielerin habe ich noch ein süßes Fuchs-Shirt genäht. Wieder mal nach dem Trotzkopf-Schnitt. Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass es hier auch gar nicht anders ging, denn ich habe die letzten Minireste vom Fuchsstoff aufgebraucht. Und dieser Schnitt ist einfach perfekt für Reste!
Auch die braunen Ringel der Ärmel sind ein Rest gewesen - dieser tolle Stoff ist nun restlos aufgebraucht. Zum ersten Mal habe ich statt Bündchenware den Ausschnitt und die Ärmel mit Jersey eingefasst. Auf den ersten Blick sieht das nicht schlecht aus! Ich bin gespannt, wie es nach mehrfachem Tragen und Waschen aussieht.

5.) Und ganz, ganz, ganz, ganz besonders freue ich mich auf Montag! Da gibt es was Feines auf meinem Blog - schaut unbedingt in der neuen Woche bei mir vorbei! Ich bin schon ganz aufgeregt. Mehr verrate ich aber jetzt nicht :-)

Viele Grüße und ein schönes 2. Adventswochenende,
Eure Mara Zeitspieler


Schnitt: Trotzkopf in Gr. 74
Verlinkt bei Meitlisache, Kiddkram,

Kommentare:

  1. Liebe Mara,

    ihr habt den ersten Schnee - das finde ich ja fantastisch!!! So ein kleines Kichern ist einfach zu süß, wie fein, dass die kleine Zeitspielerin euch so häufig damit beglückt. Die Farben deiner ausgesuchten Cordstöffchen sind wirklich richtig fantastisch.

    Ich wünsche euch ein wunderschönes Adventswochenende,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mara,

    ich bin ein bisschen neidisch, dass ihr schon Schnee hattet :) Wie schön!!
    Und herzlichen Glückwunsch zum Ebook-Gewinn, ich bin gespannt auf das Ergebnis =)

    Liebe Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Franzi! Das Nähergebnis werde ich zeigen, keine Sorge! :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  3. Liebe Mara,

    ach von hier ein wenig Neid auf den Schnee, hier war´s nur kalt. Meine Großen haben schon vom Auto gekratztes Eis für Schnee gehalten - gerade der Mittlere findet mit fast zwei (also ohne Erinnerung an Schnee) alles furchtbar spannend :-)
    Wie schön, dass eure Kleine ein freundliches, süßes Baby ist, es klingt immer alles schön und harmonisch, was du so von ihr und eurem Alltag schreibst. Weiter so, kleine Maus! :-) Und den süßen Trotzkopf könnte ich auch für meine akut zahnende Nörgelbacke (meist hält er sich tapfer und strahlt uns trotzdem an) gebrauchen, er wächst gerade in die 74 doch ich hab so wenig Zeit zum Nähen :-(

    Wünsche euch ein schönes Adventswochenende!
    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maria,
      das mit dem freundlichen Baby stimmt! Auch an der Supermarktkasse wird mit jedem Menschen gelächelt :-)

      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  4. Oh, was für schöne Gründe zur Freude! Toll, dass du die Zeit zum Nähen findest, ich wünsche dir, dass das noch lange so bleibt ;-)

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Katharina! Ich hoffe auch, dass mich dich kleine Dame in Zukunft weiterhin oft an den Nähtisch lässt.
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  5. Oh, die Cordstoffe sind wirklich schön! ich muss unbedingt auch mal wieder etwas aus Cord nähen, damit ich bei der Linksammlung mitmachen kann. Aber auch die Shirts (wann nähe ich bloß endlichen meinen ersten Trotzkopf?), der Schnee und das Kichern deiner Kleinen sind ganz tolle Freugründe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Fräulein Wunderherz,
      dann bin ich aber mal auf Dein erstes Cordprojekt für meine Sammlung gespannt! Bisher sind schon sooo viele tolle Sachen verlinkt!
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  6. Ja, das Kichern klingt so süß :) Bin gespannt, was du am Montag planst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und auf den ersten Schnee bin ich ein wenig neidisch....hier lagen nur so ein paar Miniflöckchen.

      Löschen
    2. Ja, weggetaut war der Schnee im Laufe des Tages leider auch... nun ist schon längst nix mehr davon zu sehen.
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  7. Hallo Mara,
    Bei uns gab es auch ein wenig Schnee, aber nur sichtbar abends im Laternenschein. Und lustigerweise wartet der schöne Apfelcordstoff bei uns seit einem Jahr auf die Verarbeitung :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, was genau ich aus dem Apfelcord mache, weiß ich auch noch nicht. Aber hübsch sieht er aus :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  8. Liebe Mara, das klingt nach einer tollen Woche!
    Die neuen Stoffe sind ja super farbenfroh. Wirklich hübsch. Da bin ich mal sehr gespannt, was aus denen alles tolles wird ...
    ...und was es Montag bei dir tolles zu entdecken gibt! :)

    Viel Freude dir, beim Sitzkissen nähen.
    Weihnachtliche Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine,
      ja, Ihr könnt Euch auf Montag freuen :-))) Und keine Sorge, was ich aus den Stoffen mache, werde ich hier zeigen.
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  9. Lauter schöne Sachen, das muss ich zugeben. Die Cordstoffe sind toll und ich nähe auch gern mit Cord. Als Kind hatte ich mal eine Cordhose, die habe ich so geliebt. Leider war sie irgendwann abgetragen. Nachschub gab es nicht... ich war sehr traurig.
    Ich bin auf die Überraschung gespannt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ja, die Erinnerungen zum Thema Cord sind vielfältig. Ich bin der Meinung, dass ich ein grünes Cordröckchen hatte... :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  10. Deine Shirts sind ja große Klasse geworden! Ich bin jedesmal ganz begeistert, wie schön Deine Sachen aussehen (und ganz neidisch, wieviel Zeit Du hast, trotz MiniMensch zu Hause... Ich komm irgendwie zu gar nichts mehr... Vor allem nicht online). Ärmel findet unserer übrigens auch ganz bescheuert, wobei Jacken noch gehen, Pullis sind viel schlimmer. Erst über den Kopf und danach auch noch die Ärmel reinfummeln...

    Ich wünsch der gesamten Familie Zeitspieler ein schönes zweites Adventwochenende!

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      danke für die lieben Worte! Für den Herbst hatte ich zwei Westen für die kleine Zeitspielerin. Die waren super schnell angezogen! Aber jetzt ist das leider etwas zu kalt. Dann wünsche ich Euch ein möglichst ärmelfreies Wochenende :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  11. Hallo,
    so eben habe ich deinen Blog entdeckt - wie konnte mir der bisher entgehen. Deine Sachen sind wunderschön, deine Beiträge sehr liebevoll geschrieben und Cord, ja zu Cord habe ich ein etwas eigenes Verhältnis. Mein Vater trägt seit ich ihn kenne nur Cordhosen - wirklich nur - und die Aversion hat sich bei mir verhaftet, weil Jeans waren für mich als Kind deswegen lange ein no go. Aber mit meinem kleinen Mann habe ich Cord nun doch für mich entdeckt und gleich mein zweites Kleidungsstück war eine Cordhose :-) Ironie des Schicksals. Ich erfreue mich nun also an deiner Sammlung, die ich auch gleich noch verlinken werde und danke dir für deine Ideen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Ich würde zu gerne an der Verlosung teilnehmen!
    Schöne Weihnachtszei!

    AntwortenLöschen