Dienstag, 2. Dezember 2014

Dienstag, 2. Dezember 2014

{Shirtwoche} Froschkönig


Die Shirtwoche von Fräulein Rohmilch kommt mir sehr gelegen. Denn nun, wo die kleine Dame mittags ihren Brei mampft, muss so manches Oberteil schon mal schneller in die Waschmaschine als gedacht.
Ich habe ihr ein Shirt mit dem schönen Froschkönigstoff genäht. Die Ärmel sind aus dem passenden Frosch-Stoff.
Wie schon bei der Froschhose, habe ich Regenbogenbündchen genommen, da ich sonst keinen passenden Farbton im Regal hatte. 


Schnitt: Trotzkopf in Gr. 74
Verlinkt bei Meitlisache, Kiddkram,

Kommentare:

  1. Niedlich, das kleine Froschkönigshirt! Und mit dem Regenbogenbündchen wieder so schön farbenfroh :)
    ... perfekt für graue Wintertage ...

    Viele liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Bine! Das stimmt - das Regenbogenbündchen wirkt irgendwie fröhlich :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  2. Ich finde das Froschshirt zauberhaft! Das es auch noch den passenden Froschstoff für die Ärmel gibt, ist natürlich der Hammer.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Bettina.
      Sonst kaufe ich eher selten die passenden Kombistoffe. Aber die Frösche fand ich einfach zu niedlich!
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  3. Oh so ein toller Trotzkopf. Ich liebe diesen Stoff. Gehts gut mit dem Babybrei? Ist schon aufregend wenn sie anfangen zu essen. Aber halt auch immer ein Abschied von dem davorgehenden.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Zwirbeline,
      danke für das Lob! Ja, das mit dem Brei klappt recht gut. Momentan gibt es Pastinake :-) und es scheint zu schmecken.....
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  4. Hach, für Mädchen kann man immer so schöne Stöffchen aus dem Regal nehmen! Ich freue mich immer, wenn ich mal für eine kleine Dame nähen darf, da es bei uns zu Hause sehr Männerlastig zugeht :-) Der Trotzkopf ist Dir wirklich sehr gut gelungen!

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      ich mag den Stoff gerade, weil er etwas mädchenhaft ist, aber trotzdem nicht zu rosa-pink-lastig daherkommt :-))
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  5. Supersüß und so tolle Farben! Ich mag die Kombination mit dem bunten Ringeljersey sehr! :-)

    Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Brei-Mampfen! ;-)
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Katharina! Brei wird fleißig jeden Mittag gemampft - und genug Shirts gibt es jetzt bald genug im Schrank - dank der Shirtwoche :-)
      Das waren zwei gute Motivationen!
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  6. Wunderschön und ein klasse Stoff!
    LG Bine

    AntwortenLöschen